Zum Inhalt springen

Partner

Werkel-Fredel ab 21.03.2025

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei mir sind zwei Kissen der Deko komplett fertig:

1000028518.jpg

1000028520.jpg

Werbung:
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• schnittmonsterkiki

8

• Ulrike1969

7

• AndreaS.

7

• 3kids

6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

@LiebyDer Stoff hat Muster.  Ich mache morgen mal ein Bild. Drinnen  ist ein dünnes Schaumstoffvlies.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Geschrieben

Irgendwer hatte mir die ösenstick einrichtung von bernina empfohlen .

Die ist gestern eingetroffen und wurde heute ausprobiert. 
Seeehr schönes Spielzeug 😎😁

Danke für den Tip🥂

IMG_4165.thumb.jpeg.4530ffb37bdef78a5e391a9ea48dacb7.jpeg

Der gezackte Rand verschwand als ich die Fadenspannung justierte.(oberes drittel mit weniger spannung) 

Geschrieben

Ja, sehr schönes Spielzeug 🙂. Und viele Gestaltungsmöglichkeiten. Viel Freude damit.

Gruß Myrin

Lochstickeinrichtung.JPG

Geschrieben

Hellö zusammen :winke: Ich bin auch wieder da. Gewerkelt habe ich nur an einer Socke im Urlaub.

Gestern Abend aber habe ich endlich den kopierten Schnitt der smartPattern Chinohose angefangen zuzuschneiden. Also, zugeschnitten ist noch nichts wirklich. Ich hab erst mal die Schnittteile ordentlich ausschneiden müssen. Und ich freue mich über mich, dass ich es dieses mal geschafft habe, allen Schnittteilen unterschiedliche Farben zu geben: Schwarz - Oberstoff | Rot - Taschenbeutel | Grün - Einlage. 
Grün wird demnächst zu Blau. Das ist für mich im schlechten Abendlicht nicht kontrastreich genug. 
Außerdem habe ich an einer "gut" sitzenden Hose, die Oberschenkelweite auf Höhe des Schrittes ausgemessen. Wenn ich nicht komplett falsch gemessen habe, habe ich bei der Chino 4cm Mehrweite. Das macht schon mal ein gutes Gefühl :) 

Geschrieben

Na dann ran an die neue  "Bux" @AndreaS.

Ich habe gestern noch 3 weitere Türklinkenhalter

20250326_211450.thumb.jpg.e6051f835cb3405892139a98ac9e6a4e.jpg

und heute morgen eine andere Variante für Taschentücher genäht  - letzteres ist mir zu aufwändig für größere  Stückzahlen.

20250327_135218.thumb.jpg.e8d54e7150836237baefdf7080d30c88.jpg

Erklärung: 2 Stoffe 18 x 18 cm, verstürzen. 

Dann diagonal falten, 3 cm von der Spitze entfernt mit 3 Handstichen die Kante fixieren (quasi an 2 Punkten,  je 3 cm links und rechts der Spitze)

So falten,  dass die entstandenen Spitzchen aufgefaltet liegen.

-》Zwischen den zwei Fixierungen ist ein Schlitz. 

Nun ab den anderen beiden Spitzen je 1 Knopf annähen.

Knöpfe mit Spitze gen Mitte falten und Knöpfe durch den Schlitz fädeln.

Das Probeteil bekam heute meine Mama,  sie ist entzückt 😆

Geschrieben

Deine Türklinkenhalter werde ich auch aufnehmen, @Ulrike1969 Ich hab auch 2 Türen, die wenn alle Fenster auf sind, und ein Windstoß kommt auch gerne zufliegen. Danke dafür :hug: 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ulrike1969:

morgen eine andere Variante für Taschentücher genäht 

Seehr edel. 👍

Bei mir ist gerade ein Projekt für Ostern rein getrudelt. Das Kind vom Patenkind wird auch anwesend sein. 1,5 Jahre.
Gehe ich recht in der Annahme, dass ein Perlsacktierchen altersgerecht wäre? 

Wenn ja: Welches aussenmaterial und welcher inhalt?
Und falls jemand auch einen Schnitzbogen  parat hätte wäre das super. Im bernina blog habe ich leider nichts finden können.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Agapant:

Gehe ich recht in der Annahme, dass ein Perlsacktierchen altersgerecht wäre? 

Was zum Geier ist ein Perlsacktierchen? :kratzen: 😂

Geschrieben

Perlsack? Ich weiß nicht.  Wenn da die Außenhülle kaputt geht:classic_ohmy:

Geschrieben

Ich würde ich eher Bastelwatte oÄ nehmen. Vor kurzem habe ich zwei Schnullerdrachen genäht und die Köpfe der Drachen ganz fest mit Kissenfüllung ausgestopft. 

Schnullerdrachen.jpg.3db154a98b2df204172e94ad5d4ceeba.jpg

Geschrieben

Wenn Perlsachtiere das sind, was ich neine, dann ist da ein Kunststoff-Granulat drin, das hätte ich einem sl kleinen Kind nicht in die Hand gegeben.

Bastelwatte als Füllung wärd okay, day ist dann aber ein Kuscheltier und anders als die Perlsacktiere, die man werfen (auf oder in ein Ziel) und hinknautschen kann

LG Rita

Geschrieben

Thema erledigt. Danke für die Hinweise. Es wird ein Schnullerdrache. Morgen gehe ich zum ersten mal in die Kinderstoffecke 🎉🎉🎉

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Agapant:

Thema erledigt. Danke für die Hinweise. Es wird ein Schnullerdrache. Morgen gehe ich zum ersten mal in die Kinderstoffecke 🎉🎉🎉

Wobei es Kinder gibt, die mit anderthalb nicht mehr viel mit Schnuller zu tun haben. Meine drei habe ich zum Beispiel alle zum ersten Geburtstag entschnullert, da gab es die Dinger nur noch zum Schlafen (die sollten Sprechen lernen😅). Da wäre so ein toller Drache eher kontraproduktiv gewesen, denn dann hätten sie damit ja spielen wollen...

Vielleicht fragst Du die dazugehörigen Eltern erstmal? Oder denkst Dir eine andere Verwendung für den Drachen aus?

Kann man die Perlsacktiere nicht mit Inlett nähen (doppelt gemoppelt und so) und mit Dinkelspelz oder so füllen? Dann hätte ich da keine Magenschmerzen bei einem Anderthalbjährigen.

Geschrieben

Ich sehe das eher als Geste an. ob die Eltern den Drachen überhaupt nutzen wollen oder er zb nicht in das Farbkonzept des Kinderzimmer passt bekomme ich sowieso nicht mit. So engen Kontakt pflegen wir nicht. 

Für mich ist das eine schöne Fingerübung und ein kleiner Blick über den Tellerrand. 

Im Kopf wird ein Rest der Wollwatteline vom Mantel landen. Natürlicher gehts kaum.

————

Apropos Tellerrand. Der kleine Ausflug in die Quilt-Welt nähert sich dem Ende

IMG_4169.thumb.jpeg.09107db769df9db1b4997545c99596e2.jpeg