Zum Inhalt springen

Partner

keine Diät, kein Druck, such die Freude 2025

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Carlista

30

• Kathrine

7

• Sisuse

6

• flocke1972

4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hi

Danke @all

Es handelt sich um den Petite Corey und eine Rundhalsvariante ist im Schnitt vorgesehen. Also keine Bastelstunde für Dich @3kids

Für Mädels über 164 cm dann bitte den Schnitt als Corey suchen.

Ich habe arg tricksen müssen, um auf 1,5 Metern Stoff den Schnitt unterzubringen aufgrund des Kragens, der halt in die Höhe geht. Obwohl Jersey würde ich das nächste mal den Hals und Faltenteil nicht mehr mit Vlieseline unterlegen. Nur noch bei extrem weich fallenden Jersey.

Ich war am Freitag auf dem Stoffmarkt in Hanau. Nachdem ich aber so sparsam eingekauft habe und mir die Jersey so 'n bisschen ausgehen, muss ich mal nach Jersey schauen, für dieses Shirt. Da brauche ich aber keine Coupons sondern echte Meterware.

Geschrieben

Der Stoff der Bluse ist ein Träumchen!😍 Und der blaue Stoff gefällt mir auch sehr, sehr gut.

Geschrieben

Sehr schönes Shirt … besonders der Stoff ist traumhaft!

Geschrieben

Danke.

Ja ich mag Stoffe. Vor allem schöne.aber auch kuschelige.

Geschrieben

Das Shirt ist wirklich schön und der erstandene Stoff sieht super aus. Optisch hat er einen 3D Effekt oder liegt das an meiner Brille?

Geschrieben

@Carlista

Das ist wirklich ein sehr schöner Stoff! Das Shirt daraus gefällt mir auch gut. :) 

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

@Sisuse kein 3 D Effekt nur Digitaldruck mit geschicktem Farbspiel.

Jetzt freue ich mich auf das nahende Wochenende. Und Stoffmarkt Frankfurt. 

Wieder Stoffe streicheln und hoffen, dass der Stand, der früher immer Stoffe aus Baumwolle und Seide hatte, wieder da ist. Seit der Termin am Saisonende war, fehlte der Stand.

Geschrieben

Er sieht auf jeden Fall toll aus. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stoffbaden nächstes Wochenende.

Geschrieben

Mhm, habe das Wochenende schon eingeläutet mit Stoffkauf.

Bei meinem Lieblingsonlineshop für hochwertiges haben sie schon die ganze Zeit viele schöne Uni in tollen Materialien neu im Sortiment und ich habe mir mindestens 3 x auf die Finger geklopft.

Und in einem Fall habe ich das auch weiterhin. Mal schauen vielleicht nächstes Jahr. Dann ist der Bedarf ggf. da.

Aber irgendwie dachte ich, ich  spiel mal Roulette, ich hab doch noch Gutscheine, bei denen ich nicht weiß, ob ich die schon eingelöst habe und mindestens einer war es noch nicht. Also will der ja auch verwendet werden.

Dann war da noch ein beidseitiggemusterter Restcoupon aus Baumwolltüll: Mitte weiße Ranken und seitlich dann breite Bordüre in schwarzgrau.

Oh da kriege ich Kopfkino von Tuniken mit schönem Ärmel aus dem Tüll für den Sommer.

Und ich habe da noch einen schönen leichten Baumwollseidenmix hier liegen in schwarz... Könnte passen :roller:

Ok, kommt wahrscheinlich erst im Herbst zu seinem Recht (also gennäht werden) aber das ist dann nicht zu ändern.

Und nächstes Jahr brauche ich ja sicher auch wieder Material  für so einen Fredel hier.  

(Und wer weiß vielleicht kommt die große Waschmaschine und verwechselt meinen Stoffschrank mit einer Socke.)

(Warum wird Fredel auf Frevel korrigiert? Ich fühle mich von der Rechtschreibkorrektur gemobbt.)

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Carlista:

Warum wird Fredel auf Frevel korrigiert?

Vermutlich weil es das einzige Wort in seinem Wortschatz ist, das dem anderen nahe kommt. Fredel dürfte er nicht kennen. (Ich bin da konsequent bei "ihm" :lol:)

Geschrieben

Tja wenn ich Zeit und Gelegenheit bekäme, würde ich "ihm" ja Nähdeutsch beibringen.

Geschrieben

Ich find beide Shirts toll richtig ausdruckstark. 

vor 4 Stunden schrieb Carlista:

Aber irgendwie dachte ich, ich  spiel mal Roulette, ich hab doch noch Gutscheine, bei denen ich nicht weiß, ob ich die schon eingelöst habe und mindestens einer war es noch nicht. Also will der ja auch verwendet werden.

So ein Roulette würde ich auch gern spielen :D

vor 4 Stunden schrieb Carlista:

Ok, kommt wahrscheinlich erst im Herbst zu seinem Recht (also gennäht werden) aber das ist dann nicht zu ändern.

Jetzt hast du einfach ganz viel Zeit um das Projekt reifen zu lassen :)

Geschrieben

Naja es ist eine Art von selbst verursachten Roulette. Die Gutscheine habe ich vor 2 Jahren gekauft.

Man kann bei Bestellungen immer nur einen Gutschein über die Gutscheinfunktion eingeben und dann sieht man natürlich auch, dass er berücksichtigt wird.

Alle anderen muss man über die Anmerkungsfunktion angeben. Und da sieht man es eben nicht und  bei einem meiner Einkäufe habe ich mir nicht notiert, welche ich eingelöst habe. 

Also habe ich jetzt alle die ich noch hatte angegeben. Der erste war schon eingelöst, der 2. kam ins Gutscheinfeld und alle weiteren in die Anmerkung.

Am Ende wird es sich weisen.

Ich freue mich jetzt auf die Stoffe. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Carlista:

Also habe ich jetzt alle die ich noch hatte angegeben. Der erste war schon eingelöst, der 2. kam ins Gutscheinfeld und alle weiteren in die Anmerkung.

Achso. Aber so Gutscheine sind sowieso immer verlockend um was zu kaufen :D

Geschrieben

Naja ist nicht ohne Grund einer meiner Lieblingsshops.

Aber die gute Qualität schlägt sich im Preis nieder und dann muss man eben überlegen, will man sich das leisten und für welchen Anlass. Während Corona war Shirt und Jeans völlig ok und ich habe dort wenig gekauft. Deshalb liegen die Gutscheine seit 2022.

In der Regel nutze ich diese Stoffe für besondere Klamotten und ich habe lieber einen besonderen Baumwollstoff gekauft als Wollstoffe. Das hielt sich dann noch im Rahmen.

Aber dieses Frühjahr haben es mir die Wollstoffe angetan, auch wenn ich mich diesbezüglich aus privaten Gründen auf nächstes Jahr vertröstet habe.

Geschrieben

Sodele einfache Küche ist von Vorteil, wenn man was anderes machen will.

Ich habe nach gefühlt 3 x stricken und aufribbeln, weil mir die Breite nicht gefiel, für den nächsten Winter einen Schal fertiggestellt.

Außerdem ist ein Einkaufsshopper von der Nähmaschine gehüpft.

Beides kommt dann morgen vor die Linse, wenn das Licht wieder besser ist.

Jetzt liegen noch 3 zugeschnittene Sachen da, die um die Wette mit mir flirten. Näh mich, näh mich, näh mich.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Carlista:

Jetzt liegen noch 3 zugeschnittene Sachen da, die um die Wette mit mir flirten. Näh mich, näh mich, näh mich.

:lol: :lol:

Liebe Grüsse 

Silvia 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Carlista:

Ich hätte da auch noch diverse Stoffe anzubieten, die auch schreien :D. Aber schön wenn du richtig Lust auf jedes der Teile hast.

Geschrieben (bearbeitet)

Tja das Thema Lust ist da sowas anderes, Die Poloshirts schreien schon seit Jahren und wurden vor Monaten zugeschnitten, aber Shirt mit Polokragen... 

Nicht gerade meine Kernkompetenz.

Aber alles was zugeschnitten ist, möchte ich bis Ende der Woche genäht haben.

Und die Poloshirts werden zuerst dran kommen, um mich dann wieder mit was einfachem zu belohnen.

Und hier das Foto von der Tasche:

20250413_084518.thumb.jpg.f62c4a2b6182230aa66397570e683e2f.jpg

Bearbeitet von Carlista
Fotos hochgeladen
Geschrieben (bearbeitet)

Also dieses Woche war das Glück schwer zu finden.

Habe mich mit einem Poloshirt gequält, dass ich unbedingt fertig machen wollte, weil für meinen Sohn. Und es liegt schon so lange.

Beim Zuschneiden habe ich wohl schon vor Monaten Fehler gemacht und jetzt passt der Kragen nicht gut im Ausschnitt und Vorderseite und Rückteil scheinen auch unterschiedlich zu sein.  Und ich meine mich zu entsinnen ich hätte die Schnittmusterteile abgeglichen, dass es zueinander passt.

Das dumme ist, ich habe noch mal die gleiche Quälerei vor mir, weil ich zum gleichen Zeitpunkt ein 2. nach dem gleichen Schnittmuster zugeschnitten habe. Das liegt jetzt noch hier. Für den Kragen sollte ich noch genügend Stoff haben, um den neu zuzuschneiden.

Alles andere ist halb so wild.

Aber da meine Hand schon wieder mit mir gemeckert hat, wegen der Strickerei und dann der Näherei, am Anfang der Woche, habe ich das 2. Poloshirt auf irgendwann verschoben.

Fotos folgen morgen.

Bearbeitet von Carlista