3kids Geschrieben 7. März Melden Geschrieben 7. März Hallo, ich hab die letzten Tage so oft auf die aktuelle burda best of curvy geguckt. Der Hosenanzug unten links auf dem Cover ist chic, aber am besten gefällt mir die Bluse dazu, die natürlich nicht in dem Heft ist: unter Blazer 127 aus 06/2019 oder best of curvy 001 Und als plus oder curvy Modell finde ich auch nichts was dem ähnelt. Erkennt es jemand? Meine Ideen dazu: Halsausschnitt eingefasst, kleines Knöpfchen zum öffnen, Doppel-Volant und das auf beiden Seiten also 4. Zum basten könnte ich als Grundlage diese Bluse 414 aus curvy 01/2023 nehmen, die habe ich sicher. Und Volants wie Bluse 106 aus 03/2014 oder am Kleid 123 aus 11/2018 oder mit weniger Dreh an Modell 137 aus 12/2013? Verguckt habe ich mich auch noch in diese Volant Lösung: Weste 7369 mit Volants , die als Bluse würde mir auch gefallen .... Ich habe definitiv zu viel bei burda rumgeklickt heute LG Rita
Großefüß Geschrieben 7. März Melden Geschrieben 7. März Da sieht alles gut aus so - aber dir ist klar, dass das von der Seite gesehen deutlich aufträgt? (Ich bin daher schon länger weg von Rüschen und Volants auf dem Vorderteil.)
3kids Geschrieben 7. März Autor Melden Geschrieben 7. März Trage ich V-Ausschnitte, weil die strecken? Nein, denn ich will nicht krank werden. Wenn mir was gefällt, kaufe oder nähe ich mir das und trage es auch. Und welchen der Volants favorisierst du? LG Rita
lea Geschrieben 7. März Melden Geschrieben 7. März vor 4 Minuten schrieb 3kids: Wenn mir was gefällt, kaufe oder nähe ich mir das und trage es auch. 👍 Dieser Volant müsste sowieso aus einem fliessenden Stoff gemacht werden, z.B. Crêpe aus Viskose oder Seide. Rita, bei Burda steht ja meist dabei, woher die anderen Teile auf dem Foto stammen - hier nicht? Möglicherweise ist es ja auch eine Kaufbluse gewesen.
StinaEinzelstück Geschrieben 7. März Melden Geschrieben 7. März Ich habe eine Bluse (aber mit klassischem Kragen) mit solch einem Volant mal aus einer Knip genäht (leider ist sie momentan etwas zu eng) - wenn wirklich Interesse besteht, suche ich morgen gerne mal danach.
Kiwiblüte Geschrieben 7. März Melden Geschrieben 7. März @3kids Wäre die Bluse vielleicht auch etwas für Dich? https://inspiration.bernina.com/de-EUR/produkte/bluse-merle/
3kids Geschrieben 7. März Autor Melden Geschrieben 7. März @lea sowas habe ich da gar nicht gefunden. Evt hat ja jemand das Original, also das Heft 6 aus 2019, und da steht was drin? @Kiwiblüte Rüschen sagen mir nicht so zu. Ich werde wohl mal einfach alles durchblättern, was so im Schrank steht, wobei das Heft aus 2013 könnte ich sogar haben, danach scahue ich zuerst - oder den Volant konstruieren nach Hofenbitzer. Ein bisschen Erfahrung Spiralen habe ich ja, zwar lange her, aber einen Ordner "Kinder" hab ich noch LG Rita
lea Geschrieben 7. März Melden Geschrieben 7. März vor 15 Minuten schrieb 3kids: das Heft 6 aus 2019 Das habe ich leider nicht in meinem Archiv (das hat die letzten Jahre grosse Lücken, weil mir die Schnitte oft nicht gefallen). Vielleicht kannst Du damit was anfangen: https://www.burdastyle.de/bluse-volants-09-2011-135 (zwar Normalgrösse, aber den Volant könnte man ja abgucken) https://www.burdastyle.de/volant-bluse-09-2017-117a
3kids Geschrieben 7. März Autor Melden Geschrieben 7. März Die erste hatte ich aussortiert, weil der Volant Falten hat und nicht gebogen ist. Von der zweiten hatte ich die rosa Version gesehen. Genau das, was ich auf dem Bild aus der best of sehe, sind die auch nicht. Gäbe es genau die, hätte ich die wohl sogar gekauft. Mit der Verarbeitung bin ich nämlich noch unsicher. Daher wäre es schon cool, wenn ich ein Modell in einem meiner Hefte fände, das annähernd passt, nächste Woche kann ich schauen. Vielleicht ist auch was in einer Patrones. Da wird das Nacharbeiten dann aber länger dauern. Da hab ich viel vergessen. LG Rita
Kiwiblüte Geschrieben 7. März Melden Geschrieben 7. März @3kids Ich hab das Heft burda style 6/2019, es ist eine Kaufbluse.
3kids Geschrieben 7. März Autor Melden Geschrieben 7. März (bearbeitet) @Kiwiblüte schnief - danke fürs Nachschauen. Mehr Bikder als im Netz sind da sicher auch nicht, oder? Bei Bild zur Hose sehe ich, dass die Volants im Untertritt der schmalen Knopfleiste mitgefasst sind, und dass es eine Leiste ist, nicht nur ein Schlitz. Die andere Seite ist so, dass die Knöpfe, außer dem ersten, verdeckt sind durch den Volant. Hose 126 zur Jacke oben - 06/2019 Sonst noch Anmerkungen dazu? LG Rita Bearbeitet 7. März von 3kids Link zur Hose ergänzt
Kiwiblüte Geschrieben 8. März Melden Geschrieben 8. März @3kids Ich hab das versucht abzuzeichnen, die Rüschen sind gegengleich angenäht, das sollte Frau hinbekommen. Der Stoff muss ganz weich fallen können, dann trägt das nicht auf.
3kids Geschrieben 8. März Autor Melden Geschrieben 8. März Vielen Dank. Ja, sowas weich fallendes habe ich ewig nicht gekauft, aber aus alten Zeiten könnte ich noch was haben für einen Versuch. Ich erinnere mich da dunkel an eine schwarze Hose, Reste davon wären perfekt. Am liebsten würde ich alles fallen lassen und das zuerst machen. Nur tüftele ich gerade erst an einem Oberteil für Rita-2025, denn das letzte von 2019 passt nicht mehr so gut wie damals. Ich werde halt alt und sitze zu viel im Büro am Computer (Brauche größere Abnäher im Nacken). LG Rita
Kiwiblüte Geschrieben 8. März Melden Geschrieben 8. März vor 54 Minuten schrieb 3kids: Vielen Dank. Ja, sowas weich fallendes habe ich ewig nicht gekauft, aber aus alten Zeiten könnte ich noch was haben für einen Versuch. Ich erinnere mich da dunkel an eine schwarze Hose, Reste davon wären perfekt. Am liebsten würde ich alles fallen lassen und das zuerst machen. Nur tüftele ich gerade erst an einem Oberteil für Rita-2025, denn das letzte von 2019 passt nicht mehr so gut wie damals. Ich werde halt alt und sitze zu viel im Büro am Computer (Brauche größere Abnäher im Nacken). LG Rita Mir geht es auch so,wenn Ideen gleich umgesetzt werden klappt es besser, aber es gibt soviel anderes zu tun 🙈.. Schreibtischarbeit ist so eine Sache mit Rechner auf dem Tisch, ich bin GsD im Unruhestand
3kids Geschrieben 8. März Autor Melden Geschrieben 8. März @Kiwiblüte ich muss noch ca. 4 Jahre. Früher habe ich solchen Impulsen gern nachgegeben und daher viele UFO produziert. Als ich dann mit den Kindern zuhause war, habe ich die alle rausgekramt und fertig genäht, was noch gepasst hat oder anderes draus zugeschnitten und genäht. Da will ich nicht mehr hin. LG Rita
chittka Geschrieben 8. März Melden Geschrieben 8. März Ist 6/ 2019 die Angabe, in der das Originalmodell zu finden ist? Dann in der Burda gucken, da müsste der Hersteller der Bluse aufgeführt sein. Mit etwas Glück gibt es im weiten Netz noch ein Bild. Oder den Hersteller anschreiben....
3kids Geschrieben 8. März Autor Melden Geschrieben 8. März @chittka ich habe die Info aus dem Heft beko men, aber meine Suche hat nichts ergeben. Und den Hersteller nach 6 bis 7 Jahren anzuschreiben, mit dem Ziel eine Bluse zu kopieren ... Ich glaube, das wäre schon etwas unverschämt. Aber ich denke, ich krieg das hin mit dem. Was ich jetzt weiß LG Rita
Kiwiblüte Geschrieben 8. März Melden Geschrieben 8. März vor 4 Stunden schrieb 3kids: @Kiwiblüte ich muss noch ca. 4 Jahre. Früher habe ich solchen Impulsen gern nachgegeben und daher viele UFO produziert. Als ich dann mit den Kindern zuhause war, habe ich die alle rausgekramt und fertig genäht, was noch gepasst hat oder anderes draus zugeschnitten und genäht. Da will ich nicht mehr hin. LG Rita Vier Jahre können auch schnell vergehen😊. So gesehen hast Du Recht, das ist größtenteils der Grund für UFO's. Ich muss mal kramen mein ältestes UFO ist eine Duchessbluse. Die könnte vielleicht noch passen🤔. Ich hab im Garten gewerkelt.
Empfohlene Beiträge