Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Agapant:

in der Tat ist man nach mehreren Stunden mit dem Hochdruckreiniger selber auch rundum Nass. Und gefühlt klebt der ganze entfernte Dreck nun an einem selber

Bei uns hat mal ein studierter Physiker eine Weihnachtsvorlesung mit dem Titel "Warum man nichts sauber machen kann ohne etwas anderes dreckig zu machen" gehalten 😁

Sabine

Bearbeitet von Bineffm
Werbung:
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Agapant

24

• schnittmonsterkiki

14

• AndreaS.

7

• 3kids

6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Brustttasche hatte mein Mann oft, an gekauften Shirts. Wenn sich der Stoff in Längsrichtung nicht (oder fast nicht) dehnt, ist das kein Ding. Oberkante doppelt, mit Verstärkung drin, nicht dass sich das ausdehnt und das Handy rausfällt.

LG Rita

PS aber kein Bücken aufpassen, mein Mann hat mehr als ein Telefon geschrottet dur h Sturz aus Hemd oder Shirt Taschen (sowohl Handys als auch die Handteile der schnurlosen Telefone

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Meinung: als Designelement ja, für Handy eher ungeeignet.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Bineffm:

Bei uns hat mal ein studierter Physiker eine Weihnachtsvorlesung mit dem Titel "Warum man nicht sauber machen kann ohne etwas anderes dreckig zu machen" gehalten 😁

Sabine

:D 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb 3kids:

PS aber kein Bücken aufpassen, mein Mann hat mehr als ein Telefon geschrottet dur h Sturz aus Hemd oder Shirt Taschen (sowohl Handys als auch die Handteile der schnurlosen Telefone

Öhm 🫣😇😆

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb 3kids:

PS aber kein Bücken aufpassen, mein Mann hat mehr als ein Telefon geschrottet dur h Sturz aus Hemd oder Shirt Taschen

Mein Männe nimmt gar kein Handy mit🙈 (dann bin ich eben nicht erreichbar) das muß immer ich. 😉

Geschrieben

@Karbonmäuschen

Mein Mann hat das im Haus drinne oder im Garten (und mit dem Handy auch im Büro) gemacht.

Ich lege die Geräte irgendwo ab und muss suchen, wenn es klingelt, oder höre es eben nicht.

So, und jetzt ziehe ich mich um und kratze noch Tapeten Rest ab, ganz unten sind noch welche von den letzten Aktionen. 

Danach will ich noch nähen am Woven Tee, alle Abnäher sind gesteppt bis auf 2 von denen ich nicht weiß, ob ich sie will oder weglasse. Jetzt die Schultern vorbereiten, sprich eine nähe, die andere stecken damit ich reinkomme.

LG Rita

Geschrieben (bearbeitet)

@Agapant

Deine Hongkong -Versäuberung  ist eine gute Idee, werde ich mir merken.

Dein Brot sieht lecker aus, sollte auch mal wieder backen.

Hochdruckreinigen ist für mich immer ein Graus.  Alles was ich anhabe ist nass und dreckig', 44 qm Plattierung und die Terrassenmöbel (Teakholz) das braucht seine Zeit.

Habe es einmal machen lassen, aber ein gutes Ergebnis sieht anders aus.

@Lieby

Stulpen passend zum Strickkleid 👍.

Du bist ja beim Stricken so schnell , da komme ich nicht mit.

@AndreaS.

Deine Bluse ist wie immer der Hingucker.

Hast Du schon mal die Jersey- Druckknöpfe benutzt, die mit der Perle,

17415155795271490948162701598645.thumb.jpg.6652de68791167cbc8ce930e58895d62.jpg

die werde ich jetzt an meiner 

verwenden, hab welche im Laden Vorort bekommen.

Langsam entwickelt sich meine Stadt und Umgebung zur Diasporal für Nähbegeisterte, die Verkäuferin meinte auch, es würde ruhiger in der Branche.

@Ulrike1969

Da möchte man direkt bei Deinen leckeren Muffin zugreifen und hineinbeissen.

Du hattest gestern ja ein tolles Tempo, schön,  dass es Dir wieder besser geht.

Mit geht es mit meinen Medis auch nicht immer gut und dann bekomme ich nichts auf die Reihe. 

Am Weltfrauentag war das auch ein Thema, es wird uns Frauen das gleiche Medikament wie den Männer verabreicht obwohl, dass nicht für uns  entwickelt  und  getestet  wurde.

Gute Besserung.

Dein Stoff für das Probeteil gefällt mir.

Ich hab gestern im Garten gewerkelt.

überflüssiges Vogelfutter auf den Platten abgefegt und abgekratzt, die Herrschaften sind verwöhnt, denen schmeckt längst nicht Alles, aber wir essen ja auch nicht jeden Tag das Selbe😉.

Hab schon geschältes Futter gekauft, sonst bin ich wieder Stundenlang  mit dem Unkraut beschäftigt.

Schade ausser ein paar Bienen und eine Hummel waren keine Insekten zu sehen,  das verdammte Unkrautvernichtungsmittel.

Bei mir kommt keine Chemie in den Garten, alles "Handmade".

Vögel füttern und dann vergiften, geht garnicht.

Bei den Hortensien  alle trockenen Blüten und bei den Stauden die vorhandenen  Fruchtstände 

abgeschnitten.

Laub und Moss im Beet entfernt.

Geschafft hab ich nur einen kleinen Teil, heute  bin ich platt,vielleicht schaffe ich es noch an die NäMa.

Ich wünsche Euch Allen noch einen schönen Restsonntag.

Bearbeitet von Kiwiblüte
Schreibfehler
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb schnittmonsterkiki:

Meine Meinung: als Designelement ja, für Handy eher ungeeignet.

Oder zu meinen Leidwesen  für die Zigaretten, mein Mann hat geraucht😪

Geschrieben

ich hab endlich 2 Knäuel Sockengarn restlos verbraucht

DSCI0127.thumb.JPG.71167d6abe9abc543f2f9f2ac20e454f.JPG

links 100% die Originalfärbung, rechts nur 50%, mit unifarbenem Garn ergänzt.

Geschrieben

@Lehrling

Schöne Socken und aus das aus Resten?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb 3kids:

am Woven Tee,

Was ist das 🤔

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kiwiblüte:

Hochdruckreinigen ist für mich immer ein Graus. 

Wir haben so ein Flächenreiniger für den Hochdruckreiniger.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Karbonmäuschen:

Wir haben so ein Flächenreiniger für den Hochdruckreiniger.

Habe ich auch, aber damit bekomme ich die Platten und Randsteine nicht richtig sauber.  

Geschrieben

@Karbonmäuschen ein Oberteil mit der Optik eines T-shirts - in USA oft nur Tee (tih) genannt - aber aus Webware - woven = gewebt. In D kenne ich keinen wirklich passenden Ausdruck dafür, Blusentop oder Schlupfbluse habe ich dafür schon gelesen, burda nennt es einfach nur Bluse: Bluse 125 aus 07/2020 - wobei die glaude ich mehr Zugabe hat als ich mir vorstelle.

LG Rita 

Geschrieben

Soooo. Nach der ersten Outdoor-Pizza des Jahres IMG_4051.thumb.jpeg.19ddef2e8cedc16f7d5cd1f73e6840b5.jpeg

Wollte ich eigentlich nix mehr tun heute. Aber soviel nixtun geht irgendwie nicht und so habe ich noch schnell die Sommerhose zugeschnitten

IMG_4053.thumb.jpeg.769e34579359316e1b598657b42b6601.jpeg

Einen schönen Restsonntag noch. 🎉

Geschrieben

@schnittmonsterkiki ja, das rechte Paar ist aus dem Überbleibsel vom linken Paar. Ich staune auch immer wieder über die Veränderung durch den Ergänzungsfaden.

Geschrieben

Tatsächlich wurde heute nur im Garten gewerkelt, das Wetter war einfach herrlich und das musste ausgenutzt werden. 
Eigentlich wollte ich nur die Terrasse etwas sommerfein machen, da habe ich die Abdeckungen der Rosen gesehen, die ich noch entfernen wollte. Hmmm, zumindest habe ich es garantiert nicht zu früh gemacht, eine (letzten Winter wurzelnackt gepflanzte) Rose sieht leider etwas bräunlich aus, das habe ich in den vielen Jahren Rosenpflanzung noch nie erlebt. Ich hoffe einfach mal, dass sie durchkommt. 

Geschrieben

Geschafft, meine Lean-ko ist fertig:

image.thumb.jpeg.598eb111f143cc9188eac796a4bf143e.jpeg

@Kiwiblüte Nein die Jerseydrücker mit Perlmutt habe ich noch nicht benutzt. Das passt zu mir Rabauke nicht so recht :clown: 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Karbonmäuschen:

Kinderkleidchen17415431014273379922182746770469.thumb.jpg.549e47d7ae1ef168f43cc9fbbaf2f514.jpg

Heutzutage ungewohnt zurückhaltende Farben für Kinder. 

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Scrunchy:

gepflanzte) Rose sieht leider etwas bräunlich aus

Rosen sind bei uns eher Unkräuter. Die muss ich ca 1meter tief ausbuddeln bevor die nicht wieder kommen. Fazit: Deine wird bestimmt überleben 👍

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Agapant:

Heutzutage ungewohnt zurückhaltende Farben für Kinder. 

Nunja, sie ist schon fast 9 Jahre, da möchte man keine Kinderstoffe mehr. Den Stoff hat sie sich selbst ausgesucht.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Karbonmäuschen:

Nunja, sie ist schon fast 9 Jahre, da möchte man keine Kinderstoffe mehr. Den Stoff hat sie sich selbst ausgesucht.

Aha.ok. Als Nicht-Vater dachte ich, das die bunte Phase länger andauert 😊

Geschrieben

@Karbonmäuschen

Schönes Kinderkleidchen, und der Stoff ist hübsch, eine junge Dame mit Geschmack.

@AndreaS.

Ist ja kein echtes Perlmutt😉, eher wie milchiges  Kunststoffglas,  mir gefällt es weil es den langweiligen Jersey ein bisschen mehr auffrischt.

Deine Bluse würde ich auch sofort tragen, gute Idee mit  dem Kragen, sieht sie angezogener aus, finde ich.

Wenn mir meine passt, werde ich bei der nächsten den Ausschnitt auch verändern, also die Vorderteile geradehoch  voreinander und dann einen Stehkragen oben ansetzen.

Aber zuerst muss ich Haus und Garten auf Vordermann bringen.