Zum Inhalt springen

Partner

Werkeln ab dem 28. Februar 25

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wow, schon wieder 2 Monate vom Jahr um. Das Schöne: Es ist abends länger hell, und es wird auch langsam wärmer 😊

D.h. ich brauch unbedingt neue, kurzärmelige Shirts, Blusen, was-auch-immer, und ich sollte damit anfangen :clown: 

Dafür ist dieses WE die Lea-Ko dran (Leanna+Umeko) Ich muss nur noch die Knopfleisten mit Vlieseline versorgen und schon kann es mit dem Nähen losgehen. 

Dann wollen die Süßkartoffeltriebe unbedingt in Erde, also die, die schon Wurzelchen haben. Anfangs war es ein wenig spärlich, aber mittlerweile ist meine Süßkartoffel-Anzuchtsstation in vollem Gange:

image.thumb.jpeg.fe655d9e48a926e662ad951cea1498c5.jpeg
Klick aufs Bild vergrößert's.

Und bei euch so?

Werbung:
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• schnittmonsterkiki

13

• AndreaS.

10

• Kiwiblüte

9

• Agapant

8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@AndreaS.Deine Anzucht sieht vielversprechend aus, das Wetter im Hintergrund dazu, leider nicht.

Ich glaube, den Umekoschnitt muss ich mir auch einmal anschauen. Jerseybluse hat was. 😉

Ich werde heute wohl den zweiten Rucksack fertig nähen. Bin im Endspurt. 

Geschrieben

Guten Morgen, danke fürs Aufschließen. 

Die Umeko steht auch auf meiner Liste.

Nur müsste  ich eigentlich in den Garten und so fleissig sein wie dieses Bienchen, fotograiert mit dem Smartphone ohne die Krokuspflanze vorher auszugraben😉

20210221_120319_001.jpg.b089096869550eea649cf48ca3209aeb.jpg

Schaun wir mal🤔

Geschrieben

Ich Werkel die nächsten Wochen in der Küche. Wir bekommen Ende März eine neue Küche und müssen jetzt abbauen und renovieren…

Dazu habe ich heute Morgen angefangen, auszuräumen und gleichzeitig auszumisten. Gekocht wird demnächst im Nähzimmer. Da konnte ich mir Platz schaffen, habe Wasser und Waschbecken in der Nähe. 

Ich schiebe ein bisschen Panik, dass wir unsere Vorarbeiten nicht rechtzeitig schaffen (wir reißen die Fliesen vom Fußboden und den Fliesenspiegel von der Wand.) weil wir auch noch Steckdosen verlegen müssen. 

So nun noch Einkaufen…

Geschrieben

@Paula38 oh je, die Sorge kann ich verstehen!

Ich habe das Abschlagen aller Fliesen in der Küche der Wohnung von einer Firma machen lassen.

Aber damit ist es ja nicht getan. Ich kämpfe aktuell noch mit den 4 Schichten Tapete der übrigen Wände, die zum Teil auch noch überstrichen waren und sich daher nicht einweichen lassen. 

Danach muss ich jemand suchen, der die Wände schleift und den Boden auch, weil beides glatt sein soll, bevor es weiter geht.

Meine Behelfsküche ist im Esszimmer. Alles da, was ich brauche! 

Zeit ist nicht mein Problem, weil ich grundsätzlich gern eine bestimmte Markenküche hätte, die aber nichts im Programm hatten, was ich mir hingestellt hätte. Also habe ich nichts ausgesucht, geschweige denn bestellt. 

Was für ein Boden soll denn rein? An sich hätte ich gern etwas, das nicht so kalt ist wie Fliesen. 

Ich drücke euch die Daumen.

Rita

Geschrieben

Ich habe noch keine Tapete erlebt, die sich nicht ablösen lässt. Wichtig:

1. Stachelwalze wenn die Tapeten an sich wasserabweisend und/oder gestrichen sind

2. Tapetenlöser aus dem Fachhandel und keine Hausmittelchen

3. Tapetenlöser sklavisch genau anwenden und keinesfalls vor dem Ende der Einwirkzeit anfangen irgendwas rumzuzupfen

Das letzte Haus hatte die Tapeten aus (keine Übertreibung) 100 Jahren drauf mit allen Irrungen und Wirrungen die es in dieser Zeit gab, immer wieder mit Panade aus Zigarettenrauch und kreativen Anstrichen. Lochen, Tapetenlöser aufsprühen und einwirken lassen, Tapeten en bloc abnehmen. Nur: Niemals, wirklich niemals, zu früh anfangen rumzuzupfen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Küche vorbereiten für NEU ist wirklich Spaß befreit. Hatten wir vor ungefähr 5 Jahren. Brauche ich auch nicht mehr so schnell.😏

Rucksack für GöGa ist fertig:

1000026935.jpg

1000026936.jpg

1000026937.jpg

1000026938.jpg

Und hier noch gemischtes Doppel:

1000026939.jpg

Jetzt reicht es mir erst einmal mit Rucksäcken.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb schnittmonsterkiki:

Rucksack für GöGa ist fertig:

1000026935.jpg1000026936.jpg1000026937.jpg1000026938.jpg

Und hier noch gemischtes Doppel:

1000026939.jpg

Jetzt reicht es mir erst einmal mit Rucksäcken.

Die sehen toll aus, deine Rucksäche, Kiki! Ganz toll gemacht :classic_love:

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Kiwiblüte:

ohne die Krokuspflanze vorher auszugraben

😁

Auch ein feines Bild 👍

Geschrieben

Zu den Tapeten: Wir hatten damals (ist ne Weile her) glaube ich mit Lanit angefangen, der hat nicht ausgereicht, auf die Schnelle haben wir dann nur Novadur bekommen. Mit der Stachelwalze durchlöchert und dann mit dem Sprühgerät aus dem Gartenbedarf satt eingesprüht, gerne mehrere Durchgänge, dann unten mit der Spachtel auf die Wand und die kompletten Tapetenblöcke abgenommen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb schnittmonsterkiki:

Jetzt reicht es mir erst einmal mit Rucksäcken

Das glaube ich. Die sind ganz toll geworden. 

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Agapant:

😁

Auch ein feines Bild 👍

Danke😉

Geschrieben

Stachelwalze und Dampfreiniger tuns auch, dann gehen die Schichten halt nacheinander ab.

Mit Chemie hab ich es nicht so, da in dem Raum aktuell kein Heizkörper ist und ich deshalb nicht bei offenem Fenster arbeiten kann.

Es liegt weniger an den Tapeten als daran, dass ich nicht fit bin. Wenn mir schwindlig ist, gehe ich nicht auf die Leiter und bücken, um unten dran zu kommen, ging auch nicht, weil der Schwindel schlimmer wurde. Obwohl ich schon auf einem Hocker saß.

Aber letztes Wochenende ging es mir besser, ich bekam richtig Luft (weil die Dunstglocke weg war?).

Dieses WE bin ich Zuhause, wenn nichts dazwischen kommt ist ist bin zum 10.03. alles geklebte ab. 

Dann werde ich mal im Haus fragen, weil 2023 eine Wohnung umfangreich saniert wurde und eine weitere aktuell hergerichtet wird.

Über den Sommer soll es unbedingt voran gehen, aber wenn es nicht geht, geht es eben nicht.

@schnittmonsterkiki tolle Rucksäcke machst du da. Der wievielte ist das jetzt? Eien goller als der andere? 

LG Rita 

Geschrieben (bearbeitet)

@sikibo @3kids @Kiwiblüte   Dankeschön für´s loben.:hug: Ich freue mich, dass sie euch so gut gefallen wie mir :) .

Rita, ich habe jetzt zwei Rucksäcke genäht.

Jetzt wird es erst einmal wenig aufwändig. im letzten Urlaub hatten wir zwei quitschbunte Nackenhörnchen gekauft. Die bekommen jetzt einen etwas dezenteren Bezug.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Geschrieben

Da kann ich mich nur anschließen @schnittmonsterkiki die Rücksäcke sind toll geworden.

Bei wem ist es denn schon so schön warm das Krokusse blühen? Da bin ich echt neidisch, bei uns kam gerade Schneeregen vom Himmel.

Geschrieben

@schnittmonsterkiki, die Rucksäcke sind toll!!! :super:

Demnächst will ich auch einen nähen, aber zuerst muss ich einen Frühlings-Wandbehang fertigstellen. 

Die letzten zwei Tage war ich mit dem Layout und den Windmühlen-Randstreifen beschäftigt. Nun wird die leere innere Fläche mit Applis aufgefüllt. Die Farben der Stoffe sind hier leider durch das künstliche Licht ziemlich stark verfälscht. :silly:

Wandbehang

Geschrieben

Heute Abend sind. noch ein paar Sneakersocken aus Bamboo  Cotton fertig geworden. 

1000026993.jpg

Geschrieben

Guten Morgen, 

Ihr seid schon sooo fleißig!

Ich habe gestern nur ein wenig Stoffe sortiert und heute in Häufchen zueinander geordnet  - es sollen mal wieder Reste verarbeitet werden. 

Dieses Mal Viskosejersey aus verschiedener Quellen, jedes Stück reicht noch für ein Shirt Vorder-oder Rückenteil.

Weiterere kleinere Stücke nähe ich zusammen für Patchwork Look,  zumindest 3 Stücke sind schon mal kombiniert.

Oder Loopschals.

@AndreaS.

Süßkartoffeln,  wie exotisch! Hatte ich bor ca 20 Jahren mal im Garten, wuchs nicht so besonders gut,  war auch nur 1 Pflanze (teurer Spaß)

Deine Pflänzchen dürfen bestimmt noch im Haus bleiben,  oder? Kommen sie später auf den Acker?

@schnittmonsterkiki

Wunderschöne Rucksäcke!

Und auch die Socken sind gelungen. 

@Kiwiblüte

Hübscher Krokus,  hier leider ohne Insekten,  oder ich sehe gerade keine. Naja, das Wetter ist wieder etwas frisch geworden,  da sind noch wenige Bienen untergegangen.

@Paula38

Küche,  oh je,  wir hatten die halbe Küchenzeile Ende 2022 ersetzt und das war schon aufwändig genug. Ohne Fliesen; nur Schränke, Herd, Spüle.

Tapeten entfernen fand ich am einfachsten mit Reiß-Rolle,  Tapetenlöser und genug Zeit. Mit Dampfgerät funktioniert es auch,  allerdings fand ich es aufwändiger, da man dieses Dampfteil immerzu festhalten muss, damit Stück für Stück aufgeweicht wird. 

Möglicherweise gibt's inzwischen bessere Geräte. 

Ich bin heute einfach nur müde,  die Nacht war aufgrund starker Knieschmerzen schon um 2.30 Uhr zu Ende. 1. Schmerzmittel half nicht , habe gegen morgen nochmal was anderes genommen, nun ist es besser. Aber geschlafen habe ich nur noch ein wenig,  insgesamt zu wenig. 

Leider war die ganze Woche diesbezüglich eher bescheiden. 

Am 17.03. Habe ich den nächsten Arzttermin,  Operation besprechen 😒