Kathrine Geschrieben 1. Februar Melden Geschrieben 1. Februar Hallo, ich habe tatsächlich daran gedacht den neuen Monat aufzuschließen und nicht im alten zu schreiben. Es sind alle herzlich eingeladen zu lesen, zu quasseln und zu werkeln. Heute ist ein klein wenig Haushalt dran. Dann noch Vitamine besorgen und dann muss ich lernen. Ich hab von meinem Schatz zu Weihnachten einen Kurs bekommen und dafür muss man lernen. (So richtig Lust zu habe ich nicht ) Dafür habe ich endlich endlich die Stulpen und den Nestelmuff fertig bekommen. Für Fingerübungen könnte ich jetzt mit einem Langzeit-UFO weitermachen oder ich fang noch eine Mütze an.
Topcat Geschrieben 1. Februar Melden Geschrieben 1. Februar Guten Morgen Danke @Kathrine fürs Eröffnen bei mir geht's weiter mit schon zugeschittenen Zwillingslegings (gewünscht) Ansonsten freu ich mich auf eine neue Brillengeneration, dann wird Nadeleinfädeln hioffentlich nicht mehr zur Glückssache 🤣 Huschi draußen (-3°), aber die Sonne scheint, das hebt die Laune Schönen Start ins WE
Karbonmäuschen Geschrieben 1. Februar Melden Geschrieben 1. Februar vor 18 Minuten schrieb Topcat: Huschi draußen (-3°), aber die Sonne scheint, das hebt die Laune Ach wie schön. Bei uns grau in grau. 😥 Aber wir sind schon eine Runde geradelt. @Kathrine Danke für's Februar aufschließen. vor 47 Minuten schrieb Kathrine: Ich hab von meinem Schatz zu Weihnachten einen Kurs bekommen und dafür muss man lernen. (So richtig Lust zu habe ich nicht ) Will er sich dir vom Leibe halten 🤔 😂😂😂😂 Ich frage für einen Freund 🙈😉
Ärmel Geschrieben 1. Februar Melden Geschrieben 1. Februar Schließe ich mich ein wenig an. Da es mir draußen auch noch zu kalt ist, kümmere ich mich um die Zahnprobleme der Adlerina. Schaun mer mal, ob ich das hinbekomme...🤔🤔🤔 Grüße Heinrich
Samtpiratin Geschrieben 1. Februar Melden Geschrieben 1. Februar @Kathrine Was für ein Kurs ist es denn? @Ärmel Sieht dramatisch aus. Ich drücke die Daumen, dass du es hinbekommst. Hier strahlt die Sonne. Aber knackig kalt ist es.
Kathrine Geschrieben 1. Februar Autor Melden Geschrieben 1. Februar vor 2 Stunden schrieb Topcat: Ansonsten freu ich mich auf eine neue Brillengeneration, dann wird Nadeleinfädeln hioffentlich nicht mehr zur Glückssache 🤣 Oha dann hoffe ich dass die neue Generation wirklich besser gucken kann als die Alte . Mein Schatz hatte fast immer Probleme mit seinen Brillen. Aber seine Augen sind auch etwas problematisch vor 2 Stunden schrieb Karbonmäuschen: Will er sich dir vom Leibe halten 🤔 😂😂😂😂 Ich frage für einen Freund 🙈😉 Nee den machen wir zusammen . (Aber eine gute Idee für die Zukunft ) vor 1 Stunde schrieb Ärmel: Da es mir draußen auch noch zu kalt ist, kümmere ich mich um die Zahnprobleme der Adlerina. Ui dann viel Erfolg vor 21 Minuten schrieb Samtpiratin: Was für ein Kurs ist es denn? ein Tauchkurs aber erst mal Einsteiger, weil ich noch nicht weiß, ob das was für mich ist. (Da muss man ins Wasser springen. Sowas geht mir meist zu schnell )
Samtpiratin Geschrieben 1. Februar Melden Geschrieben 1. Februar @Kathrine Also musst du zu Hause erstmal Trockenübungen machen? Und die Gebärden für "Hinter dir ist ein ausgewachsener Tigerhai" lernen? 😉
Topcat Geschrieben 1. Februar Melden Geschrieben 1. Februar vor 1 Stunde schrieb Ärmel: Da es mir draußen auch noch zu kalt ist, kümmere ich mich um die Zahnprobleme der Adlerina. bevor es soweit war, mußt ich damals meine Riccard Schablonen-Nähma in Pension schicken da dir da kein Zahnarzt helfen kann - gut Glück bei der Ersatzteiljagd - oder 3 D -Drucker? vor 13 Minuten schrieb Kathrine: ein Tauchkurs aber erst mal Einsteiger 🤿blubbblubb 🧑🎓, viel Spaß im Wasser
Ärmel Geschrieben 1. Februar Melden Geschrieben 1. Februar Versuche es erst mal mit denen aus dem Teilelager, passen schon fast...🤔 Grüße Heinrich
MOC Geschrieben 2. Februar Melden Geschrieben 2. Februar (bearbeitet) @Kathrine danke fürs Eröffnen des neuen Monats. vor 21 Stunden schrieb Topcat: Ansonsten freu ich mich auf eine neue Brillengeneration, dann wird Nadeleinfädeln hioffentlich nicht mehr zur Glückssache 🤣 Ich schließe mich Kathrine an und hoffe das du dann einen besseren Durchblick hast😉 Du verstehst was ich meine. @Kathrine ein Tauchkurs. Da bin ich mal gespannt............................Du berichtest uns doch bestimmt😀 Bei uns ist es kalt, minus 5 Grad brrrrrrrrrrrr. Aber ich muss ja nicht außer Haus. Das Wochenende ist grad sehr anstrengend. Töchterle ist da, da merk ich einfach ,das ich keine 30 mehr bin. Fühl mich gerade richtig ausgelaugt😞 Ich sehne mir auch endlich den Frühling, die Sonne und Wärme und die helleren Tage sehnsüchtig herbei. Wir haben jetzt noch unseren zweiten Urlaub gebucht. Im September gehts noch 10 Tage an die Ostsee 🥰 Nach Boisendorf in ein wunderschönes Ferienhaus mit Meerblick. Das sind erstmal schöne Aussichten. Am Dienstag werde ich zum Essen ausgeführt von meinen lieben Freundinnen😍 Dann steht noch ein Nähropjekt an. Unser Dorf ist das Blätzlesdorf und dieses Jahr findet zum 50. mal das Blätzlesfest statt. Mit Umzug mit dem Thema "Landfrauen früher und Bischala" Der Kindergarten beteiligt sich am Umzug. Da helfe ich mit nähen, für die Mädels Kittelschürzen. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Bearbeitet 2. Februar von MOC
Topcat Geschrieben 2. Februar Melden Geschrieben 2. Februar vor 26 Minuten schrieb MOC: Du verstehst was ich meine. klar - in Zukunft 2 Gleitsichtbrillen (Sonnenbrille und normal) fürs Auto, 1 Fernbrille zum TV-Schauen und eine Lesebrille für Laptop und Hobby , halt Alles was sich so im 40 - 50 cm-Radius abspielt vor 30 Minuten schrieb MOC: Das Wochenende ist grad sehr anstrengend. Töchterle ist da, da merk ich einfach ,das ich keine 30 mehr bin Kann ich verstehn - Enkerl hüten für ein paar Stunden ja, Dauerbespaßung ginge nicht mehr kleine Runde Nähen noch, dann ist der Berg von Zugeschnittenem abgebaut , dann erstmal wieder neu sortieren, Stoffe wegräumen, neue fischen, Schnitte raus......... die *gewünscht-Liste* abarbeiten, vielleicht auch mal wieder was für mich , meine 2 Bionic-Gears bräuchten Verstärkung, sie platzen bald Schönen Sonntag
Kathrine Geschrieben 2. Februar Autor Melden Geschrieben 2. Februar vor 1 Stunde schrieb MOC: ein Tauchkurs. Da bin ich mal gespannt............................Du berichtest uns doch bestimmt😀 mach ich vor 1 Stunde schrieb MOC: Töchterle ist da, da merk ich einfach ,das ich keine 30 mehr bin. Fühl mich gerade richtig ausgelaugt😞 Ich hoffe ihr hattet trotzdem eine schöne Zeit zusammen vor 2 Stunden schrieb MOC: Das sind erstmal schöne Aussichten. Das klingt wirklich schön. vor 2 Stunden schrieb MOC: Am Dienstag werde ich zum Essen ausgeführt von meinen lieben Freundinnen😍 hach schön vor 1 Stunde schrieb Topcat: vielleicht auch mal wieder was für mich auf jeden Fall mal wieder was für dich Heute muss ich noch meine Docking Station austauschen, dann noch die Sachen für die Arbeitswoche zusammen sammeln und Mittag kochen und dann hab ich gaaaaaaanz viel Zeit (also theoretisch) zum Nähen Das Lernen gestern war doch aufwendiger als gedacht. Ich bin auch nicht sicher, ob ich mir alles gemerkt habe.
Karbonmäuschen Geschrieben 2. Februar Melden Geschrieben 2. Februar vor 42 Minuten schrieb Kathrine: Das Lernen gestern war doch aufwendiger als gedacht. Ich bin auch nicht sicher, ob ich mir alles gemerkt habe Lernt ihr zusammen oder jeder für sich 🤔 vor 3 Stunden schrieb MOC: Wir haben jetzt noch unseren zweiten Urlaub gebucht. Im September gehts noch 10 Tage an die Ostsee 🥰 Nach Boisendorf in ein wunderschönes Ferienhaus mit Meerblick. Das sind erstmal schöne Aussichten. Das ist wie Weihnachtsvorfreude. vor 3 Stunden schrieb MOC: Das Wochenende ist grad sehr anstrengend. Töchterle ist da, da merk ich einfach ,das ich keine 30 mehr bin. Fühl mich gerade richtig ausgelaugt😞 Könnt ihr nicht bissel auf der Couch kuscheln und Männe kümmert sich um den Rest 🤔 Ich weiß nicht ganz einfach, aber laß was liegen, es muss nicht alles perfekt sein. vor 2 Stunden schrieb Topcat: Enkerl hüten für ein paar Stunden ja, Dauerbespaßung ginge nicht mehr Irgendwie ändert sich auch vieles finde ich. Entweder müssen sie permanent bespaßt werden oder sie hängen am Tablet oder vor dem Fernseher, und dann kommt mir ist langweilig. Lesen oder vorlesen, "ach nee, ist doof" . Nunja, es ist halt so. Ich bin zu alt um das zu verstehen. 🙈
Topcat Geschrieben 2. Februar Melden Geschrieben 2. Februar (bearbeitet) Urlaub............ da war doch was? Enkerl hin oder her - wir werden heuer auch wieder ein paar Tage nach Strobl fahren @MOC viel Vorfreude jedenfalls vor 54 Minuten schrieb Karbonmäuschen: Irgendwie ändert sich auch vieles finde ich. naja, i. A. sind sie sowieso zuviel noch mamalastig, das Mädel sowieso, wenn unruhig dann kann nur Mama sie rausholen PS: der Bub hat schon Zähne, Mädel weiß ich noch nicht was ich weiß - der Bub kriegt seine ersten *Jeans* , unter dem Rockteil verstecken sich auch Leggings wird kommende Woche ausgeliefert bis später Bearbeitet 2. Februar von Topcat
akinom017 Geschrieben 2. Februar Melden Geschrieben 2. Februar Hallo ihr lieben Zuckerpuppen Es gibt mich noch, nur lese ich hier meistens nur und schreibe wenig bis nix Dem NIX fröhne ich auch gerade ausführlich, mein Mann hat mir seine Erkältung überreicht, danke auch, wär nicht nötig gewesen. Gut war keine Absicht, 10 Tage hab ich durchgehalten dann hat mich der Schnupfen erwischt. 🤧 @Topcat Fleisbienchen hübsche Sachen zauberst Du für die Kleinen Unbedingt ist auch mal wieder was für dich dran
Großefüß Geschrieben 2. Februar Melden Geschrieben 2. Februar vor 4 Stunden schrieb Topcat: in Zukunft 2 Gleitsichtbrillen (Sonnenbrille und normal) fürs Auto Kann man machen, wenn man den Optiker gut unterstützen möchte. Ich habe schon seit vielen Jahren Überziehbrillen als Sonnenbrille. Die setzt man über die normale Brille. Man kann sie weiter nutzen wenn die Brillenstärke wechselt. Und: man kann sie während der Fahrt auf-oder absetzen, wenn sie in Griffweite liegt. Sonnenbrille gegen Normalbrille oder umgekehrt tauschen habe ich mich in früheren Zeiten nicht getraut, da man dann einige Sekunden ohne Brille wäre.
MOC Geschrieben 2. Februar Melden Geschrieben 2. Februar vor 4 Stunden schrieb Topcat: klar - in Zukunft 2 Gleitsichtbrillen (Sonnenbrille und normal) fürs Auto, 1 Fernbrille zum TV-Schauen und eine Lesebrille für Laptop und Hobby , halt Alles was sich so im 40 - 50 cm-Radius abspielt Das braucht man einfach, wenn man älter wird. Ich hab auch diverse Brillen😀 vor 2 Stunden schrieb Kathrine: mach ich 😀 vor 4 Stunden schrieb Topcat: Kann ich verstehn - Enkerl hüten für ein paar Stunden ja, Dauerbespaßung ginge nicht mehr Das glaub ich die auch. Und 2 ist nicht nur 1................. vor 2 Stunden schrieb Kathrine: Das klingt wirklich schön. Stimmt😍 Urlaub ist immer schön. vor 2 Stunden schrieb Kathrine: hach schön Stimmt, es geht zum Pizzaessen# vor 1 Stunde schrieb Karbonmäuschen: Das ist wie Weihnachtsvorfreude. Vorfreude ist die schönste Freude vor 1 Stunde schrieb Karbonmäuschen: Könnt ihr nicht bissel auf der Couch kuscheln und Männe kümmert sich um den Rest 🤔 Ich weiß nicht ganz einfach, aber laß was liegen, es muss nicht alles perfekt sein Mein Mann kümmert sich sehr um unsere Tochter wenn sie da ist. Wir sind ein eingespieltes Team, aber trotzdem immer wieder anstrengend. Er ist der beste Papa überhaupt. Da bin ich sehr dankbar dafür. In unserer Situation. vor 53 Minuten schrieb Topcat: @MOC viel Vorfreude jedenfalls Danke😊 vor 54 Minuten schrieb Topcat: Urlaub............ da war doch was? Enkerl hin oder her - wir werden heuer auch wieder ein paar Tage nach Strobl fahren Schön, euch auch eine schöne Vorfreude👍 vor 55 Minuten schrieb Topcat: was ich weiß - der Bub kriegt seine ersten *Jeans* , unter dem Rockteil verstecken sich auch Leggings Schöne Sachen hast du wieder genäht. Beste Oma 😍 vor 24 Minuten schrieb akinom017: Gut war keine Absicht, 10 Tage hab ich durchgehalten dann hat mich der Schnupfen erwischt. 🤧 Ich wünsche dir eine gute Besserung
Scherzkeks Geschrieben 2. Februar Melden Geschrieben 2. Februar vor einer Stunde schrieb akinom017: Dem NIX fröhne ich auch gerade ausführlich, mein Mann hat mir seine Erkältung überreicht, danke auch, wär nicht nötig gewesen. Gut war keine Absicht, 10 Tage hab ich durchgehalten dann hat mich der Schnupfen erwischt. 🤧 Gute Besserung! Ich freue mich auf einen neuen Monat mit Euch! Liebe Grüsse Silvia
Topcat Geschrieben 2. Februar Melden Geschrieben 2. Februar (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Großefüß: Ich habe schon seit vielen Jahren Überziehbrillen als Sonnenbrille. Die setzt man über die normale Brille. Man kann sie weiter nutzen wenn die Brillenstärke wechselt. da würd ich ohnehin spätestens nach 4 Jahren nix mehr sehn vor lauter Kratzer - die Sonnenbrille liegt frei am Armaturenbrett, wenn nicht getragen (die durchsichtige in der Box an erreichbarer Stelle). Ich fahr aber ohnhin (bis auf nachts oder extrem schlechtem Wetter) mit Sonnenbrille @akinom017 auch von mir gute Besserung Bearbeitet 2. Februar von Topcat
Lusiziana Geschrieben 2. Februar Melden Geschrieben 2. Februar (bearbeitet) Diese "Sonnenbrillenaufsetzer" gibt es für kleines Geld (falls sie wider Erwarten doch schnell zerkratzt sind, habe ich aber noch nicht erlebt); unsere (meine und des Sohnes) lagern, wenn nicht gebraucht, im Auto in einer gewöhnlichen Brillenhülle. Die sind wirklich empfehlenswert (da ich auch viel mit dem Rad fahre, bräuchte ich eigentlich noch eine für "zu Hause", auch da wird man ja gerne mal von der Sonne geblendet). 🙂 Bearbeitet 2. Februar von Lusiziana
Kathrine Geschrieben 2. Februar Autor Melden Geschrieben 2. Februar vor 5 Stunden schrieb Karbonmäuschen: Lernt ihr zusammen oder jeder für sich 🤔 jeder für sich. Es ist erstmal nur einlesen und nicht auswendig lernen und mein Schatz stört mich bei so was gern mal vor 4 Stunden schrieb Topcat: der Bub kriegt seine ersten *Jeans* , unter dem Rockteil verstecken sich auch Leggings sehr süß vor 3 Stunden schrieb akinom017: dann hat mich der Schnupfen erwischt. 🤧 och nö, dann wünsch ich dir gute Besserung. Und schön wieder was von dir zu hören
akinom017 Geschrieben 3. Februar Melden Geschrieben 3. Februar Dankeschön für die Guten Wünsche Erkältung braucht halt einfach etwas Zeit bis sie wieder verschwindet
ma-san Geschrieben 3. Februar Melden Geschrieben 3. Februar Kann ich bestätigen: seit Weihnachten plagt mich eine Bronchitis. Nun sieht es so aus als ginge ihr die Luft aus... Hätte ich nicht gebraucht. Aber wer tut das schon. LG ma-san
Scherzkeks Geschrieben 4. Februar Melden Geschrieben 4. Februar Am 3.2.2025 um 17:21 schrieb ma-san: Kann ich bestätigen: seit Weihnachten plagt mich eine Bronchitis. Nun sieht es so aus als ginge ihr die Luft aus... Hätte ich nicht gebraucht. Aber wer tut das schon. LG ma-san Gute Besserung! Liebe Grüsse Silvia
Kathrine Geschrieben 8. Februar Autor Melden Geschrieben 8. Februar Guten Morgen ihr Püppchens 🌞, ich wünsche euch allen ein schhönes Wochenende. Die Minimalversion vom Haushalt habe ich gestern schon erledigt und heute geht es dann auf Tauchstation. So richtig motiviert bin ich nicht . Liegt aber an der anstrengenden Woche. Aber nix schlimmes einfach nur viel Wissen aufsaugen und nebenbei supporten. Sowas wie Projektdruck habe ich noch nicht :D. Eigentlich möchte ich gern noch die Ärmel von der Seidenbluse schaffen. Aber da bin ich nicht sicher ob das klappt.
Empfohlene Beiträge