rotschopf5 Geschrieben 28. Januar Melden Geschrieben 28. Januar Auch dafür ist leider kein Platz mehr. Maße gebe ich gern bei Interesse nach. Dieser rollbare Nähtisch steht im Erdgeschoß und ich hätte gern 130 Euro VB dafür.
rotschopf5 Geschrieben 28. Januar Autor Melden Geschrieben 28. Januar Kommen natürlich. Mache ich morgen. Hatte heute etwas Stress.
elbia Geschrieben 28. Januar Melden Geschrieben 28. Januar vor 25 Minuten schrieb Doris62: Wo steht der Schrank? Xanten?
Doris62 Geschrieben 28. Januar Melden Geschrieben 28. Januar Dann ist das für mich leider zu weit weg, schade
StinaEinzelstück Geschrieben 29. Januar Melden Geschrieben 29. Januar Schade, dass Du so weit weg wohnst.
rotschopf5 Geschrieben 29. Januar Autor Melden Geschrieben 29. Januar Ja, in Xanten. @StinaEinzelstück ich hätte Dich gern kennengelernt.
rotschopf5 Geschrieben 29. Januar Autor Melden Geschrieben 29. Januar Zu den Maßen des Tisches muß ich noch sagen, daß die Klappe auf der rechten Seite normalerweise nur nach hinten zum Hochklappen war. Um den Tisch aber noch zu verlängern, wurde die Klappe um 45 Grad gedreht, so daß eine deutlich längere Arbeitsfläche entstand. Hier die Maße im geschlossenen Zustand: 110 cm breit, 78 cm hoch und mit der gedrehten Klappe 55 cm tief. Im Originalzustand 47 cm tief Die Maße im geöffneten Zustand ist der Schrank im Originalzustand 162 cm breit und im umgebauten Zustand 210 cm breit. Sollte jemand von weiter her kommen, könnten wir ja mit anderen interessierten Mitgliedern ein (Näh)Treffen ausmachen 🤩.
rotschopf5 Geschrieben 29. Januar Autor Melden Geschrieben 29. Januar Sollte jemand zwischen 46509 Xanten und 99310 Arnstadt interessiert sein, melde Dich gern. Es ist evtl. eine Tour mit Hänger nach Arnstadt geplant.
Gast Kraftnaehmaschine Geschrieben 29. Januar Melden Geschrieben 29. Januar Zitat zwischen 46509 Xanten und 99310 Arnstadt Ein verlockender Schrank, aber ich muss auch sagen: ich wohne leider viel zu weit weg - von beiden Orten. Und mein kleines Auto hat auch keine Anhängerkupplung.
nowak Geschrieben 29. Januar Melden Geschrieben 29. Januar Passt nicht in den up!... (Ich vermute, man könnte da auch eine 770QE reinpacken? Mit passenden "Anbauteilen" die Rauschenberger vermutlich noch hat.)
Machi Geschrieben 29. Januar Melden Geschrieben 29. Januar Nein leider passt die 770 da nicht rein. Die Führung vom Lift ist seitlich. Die 570 und 540 passen rein, Hier meine Variante... Sie passt rein, wenn links und rechts abgesägt wird. Dafür muss aber der Lift hinten sein. Bequem davor zum Nähen sitzen geht aber nur wenn links "richtig" was abgesägt wird. Außerdem ist die eine Spur zu hoch und auch wenn der Lift ganz unten ist, geht die Klappe oben nicht zu. Dann gab es diese Lösung. Damit kann ich leben. Ein Läufer ist sonst auf dem Schränkchen, da sieht man die Öffnung nicht. Die Maschine wird durch die Haube vom Staub geschützt.
Gast Kraftnaehmaschine Geschrieben 29. Januar Melden Geschrieben 29. Januar Zitat wenn links und rechts abgesägt wird Hübsches Maschinchen. Ist das Fußpedal-Kabel wirklich so kurz? Sieht ja zum Erschrecken aus! 🤨 Nicht böse sein, das soll kein Lästern sein, das geht ja nicht auf die Kappe der Käufer, sondern Bernina hätte da schon nochmal 50 oder 100cm "spendieren" sollen. Bitte bitte, ich meine das wirklich nicht als Lästern. Alles andere als das. Wenn das bis aufs Decor ungefähr das gleiche Schränkchen ist (von den Maßen v.a.), bin ich umso trauriger, dass das Schränkchen so weit weg wohnt, würde für meine Nähmaschinchen sicher perfekt reichen. 😅 Mir ist natürlich klar, dass altbekannte Forenmitglieder für solche Megaschnäppchen sowieso bevorzugt würden gegenüber völlig unbekannten Neulingen wie mir, das versteht sich von selbst. Ob ich jemals in meiner Nähe so ein gut erhaltenes Rauschenberger Schränkchen finden werde? Auf Kleinanzeigen hatte ich bisher nur Pech, lauter Schränkchen, die 20 Jahre im Schuppen standen, inkl. Nestern von verschiedenen Tierchen.
sikibo Geschrieben 29. Januar Melden Geschrieben 29. Januar vor 34 Minuten schrieb Kraftnaehmaschine: Ist das Fußpedal-Kabel wirklich so kurz? Sieht ja zum Erschrecken aus! 🤨 Nicht böse sein, das soll kein Lästern sein, das geht ja nicht auf die Kappe der Käufer, sondern Bernina hätte da schon nochmal 50 oder 100cm "spendieren" sollen Das Kabel ist länger. Aber man kann es unter dem Fuß aufrollen. Warum soll mehr rumhängen als nötig?
rotschopf5 Geschrieben 29. Januar Autor Melden Geschrieben 29. Januar (bearbeitet) Hier kommt jeder zu seinem Recht. Ob Neuling oder nicht, das spielt keine Rolle. Wo wohnst Du denn, @Kraftnaehmaschine? Vielleicht bekommen wir ja eine Art "Kettenbrief" zusammen? Bearbeitet 29. Januar von rotschopf5
Gast Kraftnaehmaschine Geschrieben 29. Januar Melden Geschrieben 29. Januar vor 15 Minuten schrieb sikibo: Das Kabel ist länger. Aber man kann es unter dem Fuß aufrollen. Warum soll mehr rumhängen als nötig? Ach so, das sah so geklemmt und gestreckt aus, aber dann kann ich das einfach so nicht erkennen. Dann bin ich beruhigt! 😇
Gast Kraftnaehmaschine Geschrieben 29. Januar Melden Geschrieben 29. Januar vor 5 Minuten schrieb rotschopf5: Hier kommt jeder zu seinem Recht. Ob Neuling oder nicht, das spielt keine Rolle. Das muss aber gar nicht sein, ein Nähmaschinenschränkchen ist ja keine Lebensnotwendigkeit. 🫠 Aber ist ja wirklich nicht wichtig, das war von mir nur so dahingeschrieben, am besten einfach ignorieren. Ich bin in der Nähe von FFM stationiert. Da ist alles sehr eng bevölkert, ich vermute gegenüber ländlichsten Regionen o.ä. für Kleinanzeigen sicher eher ein Eldorado. Wenn ich mir das genauer duchüberlege, muss ich mir einfach mehr Mühe geben bei den Kleinanzeigen. Selten sieht man natürlich ehrlich gesagt bei den Kleinanzeigen außerhalb dieses Forums so gut gemachte, verzückende Fotos wie man sie hier sieht.
nowak Geschrieben 29. Januar Melden Geschrieben 29. Januar @Machi Danke, dann passt es für mich eh nicht. Dann muss ich mir keine Gedanken machen, ob ich nicht doch einen Transporter miete. Problem gelöst.
Empfohlene Beiträge