SiRu Geschrieben 11. Januar Melden Geschrieben 11. Januar Doch, das ist der Unterschied - der deutlich sichtbare - zwischen passt und ist zu lang. Bei Längenänderungen ist 0,5 cm schon 'ne Menge.
lea Geschrieben 11. Januar Melden Geschrieben 11. Januar Am 11.1.2025 um 17:37 schrieb lea: alle(!) Deine Maße mit der verlinkten Masstabelle vergleichen! Aufklappen Am 11.1.2025 um 18:26 schrieb anoma: 1 cm Unterschied, nicht viel, das fällt nicht auf Aufklappen Wo 1cm?
SiRu Geschrieben 12. Januar Melden Geschrieben 12. Januar (Wie vermutet.) Doch 1 cm RL mehr oder weniger macht ganz entschieden was am Sitz oberhalb der Taille. Der ist das, was diesen roten Blazer da so bauschig macht. (Rundum herausnehmen - bei Dir kommt die kleinere RL ja nicht durch besonders aufrechte Haltung, sondern ist tatsächlich fehlende Körperhöhe.) (Ich bin 1,63 m "groß". habe aber nur zu kurze Beine. Und 'ne RL, die 1,5 cm über dem Tabellenmaß von burda in Gr. 40 liegt. (Zu der zeit hab ich Gr.40 auch getragen.) Taillierte Sachen musste ich verlängern. Sonst saß die Taille zu hoch. Das hat sich erledigt, wo ich auf Gr. 44 aufgespeckt hab...)
3kids Geschrieben 12. Januar Melden Geschrieben 12. Januar Am 12.1.2025 um 10:41 schrieb SiRu: aufgespeckt Aufklappen Immer diese neuen Wörter hier - so auf den Punkt
eboli Geschrieben 18. Januar Melden Geschrieben 18. Januar Am 10.1.2025 um 08:32 schrieb SiRu: Da wir nicht wissen, ob Rock, Hose oder Kleid - was wäre der Erkenntnisgewinn aus Rückenbreite und Brustumfang für ein Kleidungsstück, das eh nur bis zur Taille reicht? Bei Kleid und Bluse etc. ist mit klar, warum Du diese Maße wissen willst, @eboli Aufklappen Die Rückenbreite ist am schwierigsten abzustecken, daher ist es am klügsten, eine Schnittgröße danach auszuwählen.
Empfohlene Beiträge