3kids Geschrieben 8. Januar Melden Geschrieben 8. Januar Tja, da bin ich mit der Zeit klug geworden und schreibe alles drauf. Und ich hebe die ersten Kopien dauerhaft auf. Und alle anderen, bis ich mit meinem Teil zufrieden, dann schmeiße ich so Zwischdrin-Dinger weg. vor 10 Stunden schrieb Broody: und unten wohl noch breiter als die größte Größe Ich auch! Also gräm dich nicht. Du bist nicht allein. Wickelkragen ist das passende Stichwort, es ist der Longhoodie. Danke, ich werde mal daran rum messen LG Rita
achchahai Geschrieben 8. Januar Melden Geschrieben 8. Januar Also, mal ganz im Ernst: Ich schreibe mir die Änderungen auch nicht auf, damit ich eine Antwort parat habe, wenn andere mich fragen. Wenn es passt, ist es gut. Was hat das denn Bitteschön mit Klugheit zu tun? Die Aussage finde ich - Entschuldigung - ein bisschen anmaßend!
Lehrling Geschrieben 8. Januar Melden Geschrieben 8. Januar vor 16 Minuten schrieb achchahai: Was hat das denn Bitteschön mit Klugheit zu tun? vielleicht daß man sich nach einiger Zeit selber fragt, wie man das wohl mal gemacht hat und froh ist über seine Notizen? Wie hättest du es ausgedrückt???
Broody Geschrieben 8. Januar Autor Melden Geschrieben 8. Januar (bearbeitet) Alles gut, ich hab es nicht negativ aufgefasst. Ich ändere so ziemlich jeden Schnitt und hab es während der Anpassungsphase im Kopf. Danach vergesse ich das meiste. Habe festgestellt, dass ich kein Standardschema finde, welches sich auf jeden Schnitt anwenden lässt. Deshalb nützt mir die Erkenntnis, dass ich es bei Schnitt x so und so gemacht habe, für künftige Projekte nix. Bearbeitet 8. Januar von Broody
achchahai Geschrieben 8. Januar Melden Geschrieben 8. Januar vor 3 Stunden schrieb Lehrling: Wie hättest du es ausgedrückt??? Ich hätte nicht auf Broodys Antwort, dass sie sich die Sachen nicht aufgeschrieben hat, geantwortet, dass „ich so klug bin“. Es ist gut und schön, wenn man das selbst so macht, aber deswegen muss ich doch andere nicht abwerten.
Lehrling Geschrieben 8. Januar Melden Geschrieben 8. Januar vor 19 Minuten schrieb achchahai: aber deswegen muss ich doch andere nicht abwerten. so unterschiedlich werden Worte verstanden, vor allem wenn nur die Schrift zu sehen ist. Für mich hat es eher nach Selbsterkenntnis geklungen, klug im Sinne von >ich hab dazugelernt aus meinen früheren Versäumnissen<. und Broody schreibt ja selbst vor 4 Stunden schrieb Broody: Alles gut, ich hab es nicht negativ aufgefasst
WupperDorkas Geschrieben 10. Januar Melden Geschrieben 10. Januar achchahai, kennst du die Redewendung, dass man klug/klüger (oder schlauer) geworden ist, nicht? Den Eindruck habe ich gerade. Das hat nicht den Sinn, die eigene Klugheit hervorzuheben, sondern dass man aus seinen Fehlern gelernt hat und es jetzt besser machen kann. Zum Thema: Ich schreibe mir Änderungen auch selten auf und ärgere mich dann manchmal darüber. 🙂 Aber in der Regel brauche ich diese Notizen nicht. Von dem Buch habe ich schon öfter etwas gelesen, aber leider hat es meinen Bücherei hier nicht. Vielleicht sollte ich es mir mal gebraucht besorgen. Die Kindersachen von Klimperklein sitzen hier nämlich fast alle 1A.
3kids Geschrieben 10. Januar Melden Geschrieben 10. Januar @WupperDorkas Fernleihe? unsere Bücherei macht das. @achchahai wie wird man klug? Durch Schaden! Und wenn das nur die Zeit ist, die ich verliere, weil ich das Heft suchen muss, um die unbeschriftete Kopie zu vergleichen, weil ich nicht mehr weiß, welche Größe ich für mich kopiert hatte, denn daraus leitet sich ab, was ich, Stand heute, wo zugeben muss. Dabei geht es nur um mich, nicht für andere. Wobei es bei Fragen anderer natürlich auch hilfreich ist. @Broody schade, dass du nichts aus früheren Änderungen ableiten kannst. Ich mache meist genau das Gegenteil, ich bastele neue Details an TNT Schnittmuster, ziehe das früher genähte an und bastele es dann hin. LG Rita
achchahai Geschrieben 10. Januar Melden Geschrieben 10. Januar Doch, diese Ausdrücke kenne - und nutze - sie natürlich auch alle. Allerdings wurde Broody so oft nach ihrer Größe und den Änderungen gefragt und jedes Mal dazu gezwungen zu schreiben, dass sie sich das nicht aufgeschrieben hat, dass ich es schlicht und ergreifend sehr unpassend fand, ihr das als Fehler bzw. Doofheit unter die Nase zu reiben! Nun aber genug Ablenkung von den schönen Shirts - welcher Größe auch immer!
Broody Geschrieben 26. Januar Autor Melden Geschrieben 26. Januar Habe endlich den Reststoff meiner letzten beiden BH's verarbeitet. Hat für je einen Slip gereicht. Ich mache am Bund immer einen Tunnel mit eingezogenem Gummi, andere Varianten kippen immer oder rollen sich unterm Bauch zusammen.
Broody Geschrieben 26. Januar Autor Melden Geschrieben 26. Januar Als ich den BH genäht habe, war mir der Kontrast der Streifen zu stark. Deshalb ist auch die Unterhose "falschrum"
achchahai Geschrieben 26. Januar Melden Geschrieben 26. Januar Dann macht das Sinn! Und ja, die Streifen sind schon sehr präsent 😊
Empfohlene Beiträge