annette61be Geschrieben 27. Dezember 2024 Melden Geschrieben 27. Dezember 2024 (bearbeitet) Hallöle! Ich versuch es mal wieder... 🙈 Ein paar Stoffe hab ich schon rausgesucht. Die passenden Schnitte stehen zT auch schon fest. Start ist dann im Januar - dauert ja nimmer lang bis dahin 😉 Jersey, das soll ein Langarm Shirt werden. Eigentich ist er ja quergestreift... Auch Jersey, soll ein einfaches Langarm Basic Shirt werden. Bei dem Motiv braucht es keinen aufwändigen Schnitt. Ein Baumwoll-Mischgewebe mit aufgenähten Bändern. Ich tendiere ja zu einer Tasche, aber schauen wir mal. Bei dem weiß ich das Material gar nicht, fühlt sich an wie ein BW Mischgewebe... Vorraussichtlich wird dieser Stoff zu einem Kleid. Viskose Gemisch - ob ich das dann so gerne anziehen möchte, weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall wird ein Pullover daraus. Die Schnitte, die ich dann letztendlich verwenden werde, poste ich vor Arbeitsbeginn. Der Anfang ist getan - ich bin selbst gespannt ☺️ Bis bald! Man liest sich! Habt eine schöne Zeit bis dahin und darüber hinaus! Annette Bearbeitet 27. Dezember 2024 von annette61be Hab mir ein d geschenkt :D
AndreaS. Geschrieben 27. Dezember 2024 Melden Geschrieben 27. Dezember 2024 Gerade dachte ich "sie is abba früh" Die beiden Jersey finde ich sehr schön, und könnte sie mir auch vorstellen. Bei den anderen beiden, bin ich gespannt was du tatsächlich auswählst.
Quälgeist Geschrieben 27. Dezember 2024 Melden Geschrieben 27. Dezember 2024 vor 2 Minuten schrieb AndreaS.: Gerade dachte ich "sie is abba früh" Die beiden Jersey finde ich sehr schön, und könnte sie mir auch vorstellen. Bei den anderen beiden, bin ich gespannt was du tatsächlich auswählst. Mir ging es auch so 😁 Und Recht hat sie, bis Januar ist nicht mehr lange hin
Lieby Geschrieben 27. Dezember 2024 Melden Geschrieben 27. Dezember 2024 Das passt, war gerade auch am Überlegen ob ich jetzt in der Ruhigeren Zeit schon mal mit dem uwyh anfange. Aber da das "Nähzimmer" noch nicht fertig ist und es vorerst eher Kleinigkeiten werden warte ich noch damit. Hier dazusetzt werde ich mich, momentan ist es auch schön anderen bei Stoffabbau zuzusehen. Liebe Grüße aus Italien, Lieby
Chero Geschrieben 27. Dezember 2024 Melden Geschrieben 27. Dezember 2024 Schön dass du jetzt schon deinen UWYH 2025 gestartet hast und gleich die ersten Stoffe gezeigt und Pläne geschrieben hast. Ich habe für mich auch schon überlegt, bin jedoch bisher auf keinen grünen Zweig gekommen........ sicher ist, es muss sich bei mir auch was ändern..... Ich werde bei dir auf jeden Fall mitschauen und freu mich schon drauf.
WupperDorkas Geschrieben 27. Dezember 2024 Melden Geschrieben 27. Dezember 2024 Ich setze mich auch mal dazu und schaue dir gerne zu. Bei dem Stoff mit den aufgenähten Bändern kam mir sofort eine Tunika à la Gudrun Sjödén in den Sinn. Das ist natürlich sehr Geschmacksache, ob einem das gefällt. Auch auf eine Tasche bin ich sehr gespannt!
sewing Adam Geschrieben 28. Dezember 2024 Melden Geschrieben 28. Dezember 2024 Hey Nettie, das geht doch gut los! Die Jerseys finde ich toll. Bei dem Bändchen-Stoff dachte ich spontan an einen Rock, wenn die Menge reicht. Macht sich sicher gut in Kombi mit dem dunklen Shirt-Stoff Ich bin gespannt! LG Adam
annette61be Geschrieben 28. Dezember 2024 Autor Melden Geschrieben 28. Dezember 2024 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb WupperDorkas: Bei dem Stoff mit den aufgenähten Bändern kam mir sofort eine Tunika à la Gudrun Sjödén in den Sinn. Das ist natürlich sehr Geschmacksache, Gudrun Sjöden gefällt mir auch sehr gut. Adam - ich mag nur lange weite und leichte Sommerröcke Ich freue mich, dass ihr bei mir mitlesen wollt ❤️ Grüßle, Annette Bearbeitet 28. Dezember 2024 von annette61be
annette61be Geschrieben 28. Dezember 2024 Autor Melden Geschrieben 28. Dezember 2024 Der gestreifte Rosen Jersey wird übrigens das Shirt 127 aus der burdastyle 12/2024. Grüßle, Annette
EmiliaP Geschrieben 28. Dezember 2024 Melden Geschrieben 28. Dezember 2024 (bearbeitet) Finde Deine Entscheidung klasse, den S/W-Rosen-Jersey quer zur Maschenrichtung zuzuschneiden 👍 und bin sehr gespannt, wie sich das Muster mit der einseitigen Taillenraffung macht. Bearbeitet 28. Dezember 2024 von EmiliaP
Maria-Elke Geschrieben 29. Dezember 2024 Melden Geschrieben 29. Dezember 2024 Ich möchte auch zuschauen wie dein Stoffberg kleiner wird. Wünsche dir gutes gelingen bei deinem vorhaben.
chittka Geschrieben 29. Dezember 2024 Melden Geschrieben 29. Dezember 2024 Das Shirt sieht interessant aus! Ob das auch aus Strick geht?
StinaEinzelstück Geschrieben 3. Januar Melden Geschrieben 3. Januar Oh, tolle Stoffe — ich freue mich sehr über die Ergebnisse. Den hellgelben Viskosestrick habe ich auch — soll bei mir eine ganz klassische Strickjacke werden. Das Panel mit der Frau finde ich soooo toll — bin ein bisschen neidisch 😉 Beim Bändchenstoff denke ich auch an einen halblangen Tellerrock.
Kathrine Geschrieben 4. Januar Melden Geschrieben 4. Januar Ich find die Stoffe auch toll und bin sehr gespannt, wie sie als Kleidungsstück wirken
Empfohlene Beiträge