Paula38 Geschrieben 14. Dezember 2024 Melden Geschrieben 14. Dezember 2024 Oh-oh-oh, ich freu mich so! (ist das etwas schon wieder gereimt🙈, war keine Absicht.) Ich gewinne wirklich selten was. Vor 5 Jahren Karten für ein Heimspiel meiner Lieblingsbundesligamannschaft…ist der größte Gewinn, an den ich mich erinnere.
running_inch Geschrieben 14. Dezember 2024 Autor Melden Geschrieben 14. Dezember 2024 vor 5 Minuten schrieb Paula38: Oh-oh-oh, ich freu mich so! Das freut mich. (Und mirwegen darfst du gerne reimen, so oft du willst.)
Paula38 Geschrieben 14. Dezember 2024 Melden Geschrieben 14. Dezember 2024 vor 2 Minuten schrieb running_inch: Und mirwegen darfst du gerne reimen, so oft du willst. Wenn es Zwang wird, klappt es sowieso nicht. Und macht auch keinen Spaß.
running_inch Geschrieben 14. Dezember 2024 Autor Melden Geschrieben 14. Dezember 2024 vor 3 Minuten schrieb Paula38: Wenn es Zwang wird, klappt es sowieso nicht. Und macht auch keinen Spaß. (Deswegen hätte ich persönlich auch Probleme, mein Hobby zum Beruf zu machen -> Zwang -> Spaß weg -> rien ne va plus... )
slashcutter Geschrieben 14. Dezember 2024 Melden Geschrieben 14. Dezember 2024 Also ich freue mich sehr für Paula, für diese Dichtkunst hat Sie das pinke Set wirklich verdient, die Glücksfee hat gut gelost:) Herzliche Grüße Christiane
steinmetz Geschrieben 15. Dezember 2024 Melden Geschrieben 15. Dezember 2024 Yeah, Paula, Glückwunsch! Ich hab mir dann gestern auch noch eine Schalütze genäht und bin ganz verliebt und mach das gleich nochmal 😍
Paula38 Geschrieben 17. Dezember 2024 Melden Geschrieben 17. Dezember 2024 Juchhu! Mein Päckvon @running_inch war heute schon bei mir! Die Halssocke war schon die perfekte Begleitung bei ekligen nasskalten 10 Grad. Die Schlamütze wartet auf einen Einsatz bei kälteren Temperaturen. Ich lass nachher mal Fotos machen.
running_inch Geschrieben 17. Dezember 2024 Autor Melden Geschrieben 17. Dezember 2024 Ui, das ging ja wirklich flott! Danke fürs Bescheid sagen - und viel Freude mit den Sachen. Fotos werden natürlich immer gerne genommen. 😃
running_inch Geschrieben 17. Dezember 2024 Autor Melden Geschrieben 17. Dezember 2024 Am 15.12.2024 um 09:10 schrieb steinmetz: Ich hab mir dann gestern auch noch eine Schalütze genäht und bin ganz verliebt und mach das gleich nochmal 😍 😃👍 (Yep, schnell, einfach, hübsch und praktisch ist auch ganz nach meinem Geschmack. - Dann mal fröhliches Weiterverlieben.🥰 😊)
Paula38 Geschrieben 19. Dezember 2024 Melden Geschrieben 19. Dezember 2024 Einmal die halssocke zur weißen Jacke und Schlamütze zur roten Jacke das rot ist in echt dunkelrot, ließ sich schlecht fotografieren
Topcat Geschrieben 19. Dezember 2024 Melden Geschrieben 19. Dezember 2024 auch von mir ein herzliches Danke für den link meine Tochter hat lange Haare und weiß die Mützenöffnung zu schätzen
running_inch Geschrieben 19. Dezember 2024 Autor Melden Geschrieben 19. Dezember 2024 @Paula38 Wow, toll. Danke für die Fotos. Es freut mich sehr, dass das so super passt! @Topcat Sehr gern geschehen! Ist das Strickstoff? Sieht jedenfalls schön kuschelig aus. 😍
Paula38 Geschrieben 19. Dezember 2024 Melden Geschrieben 19. Dezember 2024 @running_inch die Halssocke ist zur Zeit täglich mit der weißen Jacke im Na Einsatz und hat gestern schon Bremen mit Weihnachtsmarkt, Böttcherstraße und Schlachte zu sehen bekommen.
Topcat Geschrieben 19. Dezember 2024 Melden Geschrieben 19. Dezember 2024 vor einer Stunde schrieb running_inch: Ist das Strickstoff? Sieht jedenfalls schön kuschelig aus. 😍 ja. ein Rest von meiner Impati-Kuscheljacke + hellgrauer Jersey
xpeti Geschrieben 19. Dezember 2024 Melden Geschrieben 19. Dezember 2024 Oh, sehr passend zu den Jacken. Schalütze und Halssocke wussten genau wo sie hin wollten. Nach den Feiertagen muss ich mal in meinen Vorrat stöbern ob ich was Kuscheliges finde, meine Enkeltochter kämpft auch immer mit langen Haaren und Mütze.
running_inch Geschrieben 20. Dezember 2024 Autor Melden Geschrieben 20. Dezember 2024 vor 21 Stunden schrieb Paula38: @running_inch die Halssocke ist zur Zeit täglich mit der weißen Jacke im Na Einsatz und hat gestern schon Bremen mit Weihnachtsmarkt, Böttcherstraße und Schlachte zu sehen bekommen. Oh Mensch, das freut mich richtig!!! - Wart ihr beim Schlachtezauber? (Wir waren vor vielen Jahren mal da und haben es seither leider nicht mehr dahin geschafft... Dieses Jahr tatsächlich noch nicht mal zu einem der diversen Hamburger Weihnachtsmärkte.) vor 21 Stunden schrieb Topcat: ja. ein Rest von meiner Impati-Kuscheljacke + hellgrauer Jersey Das klingt wirklich richtig kuschelig. Genau das richtige jetzt bei dem Wetter. 😊 vor 21 Stunden schrieb xpeti: meine Enkeltochter kämpft auch immer mit langen Haaren und Mütze. Yep, dafür ist die Schalütze echt super. 👍😊 (Ich wollte auch noch eine kuschelig-warme für mich selbst nähen. Meine tragbare Probeschalütze ist aus Jersey; das ist mir jetzt zu kühl.)
Paula38 Geschrieben 20. Dezember 2024 Melden Geschrieben 20. Dezember 2024 vor 2 Stunden schrieb running_inch: Wart ihr beim Schlachtezauber? Klar - das gehört unbedingt dazu!
Quietscheente Geschrieben 20. Dezember 2024 Melden Geschrieben 20. Dezember 2024 vor 23 Stunden schrieb xpeti: Nach den Feiertagen muss ich mal in meinen Vorrat stöbern ob ich was Kuscheliges finde, meine Enkeltochter kämpft auch immer mit langen Haaren und Mütze. Ich hab mir vor ein paar Jahren mal eine kleine Kollektion Mützen gestrickt, die auch auf hochgesteckte Haare passen. Dicke, dünne, mit und ohne Fleecefutter. Endlich komme ich klar mit dem Winter! @running_inch Was hat denn die Halssocke für einen Schnitt? Daran habe ich mich auch schon mal versucht, aber nichts gefunden, was mich besser einpackt als der klassische gewickelte Schal. Unter die Jacke muss es ja auch noch passen.
Topcat Geschrieben 20. Dezember 2024 Melden Geschrieben 20. Dezember 2024 vor einer Stunde schrieb Quietscheente: Was hat denn die Halssocke für einen Schnitt? ich bin zwar nicht @running_inch................ aber im Prinzip ein Rechteck, das mit der letzten Längsnaht verdreht zusammengnäht wird, das ergibt einen gedoppelten Möbius-Schal ziehts du unten an der Längsnaht ergibt sich die Mütze mit der Öffnung oben ziehst du den Schal wieder auseinander, kann man den Schlauch als Schal oder Stirnband nutzen Verständlich erklärt? (oder das verlinkte Video schauen )
Paula38 Geschrieben 20. Dezember 2024 Melden Geschrieben 20. Dezember 2024 Du hast gerade die Schlamütze erklärt. Sie meinte was anderes. Die Halssocke ist ein schmaler Schlauch, der gerade so über den Kopf passt. Meiner hat vorne und hinten eine Art Latz, der hinten den Nacken warm hält und ist vorne dekorativ im leicht geöffneten RV.
Quietscheente Geschrieben 20. Dezember 2024 Melden Geschrieben 20. Dezember 2024 vor 28 Minuten schrieb Paula38: Die Halssocke ist ein schmaler Schlauch, der gerade so über den Kopf passt. Meiner hat vorne und hinten eine Art Latz, der hinten den Nacken warm hält und ist vorne dekorativ im leicht geöffneten RV. Ja, genau das meinte ich. Danke. Einen Schal mit Latz habe ich auch, aus Funktionsjersey. Das Teil ist entsprechend flutschig und rutscht hin und her und der Latz ist wahrscheinlich zu klein/kurz und der Schlauch sowieso auch zu kurz, also das ist nur was für einen windigen Sommertag. Im Herbst nehme ich inzwischen mein gekauftes Buff aus dünnem Stoff plus Fleeceverlängerung. Das funktioniert dann mit der hochgeschlossenen, also sportlichen Fleecejacke. Aber für "normal" mit etwas weiter geöffneter Kapuzenjacke nach anderem Schnitt (weil sieht besser aus) ist das nichts.
running_inch Geschrieben 21. Dezember 2024 Autor Melden Geschrieben 21. Dezember 2024 vor 21 Stunden schrieb Quietscheente: @running_inch Was hat denn die Halssocke für einen Schnitt? Daran habe ich mich auch schon mal versucht, aber nichts gefunden, was mich besser einpackt als der klassische gewickelte Schal. Unter die Jacke muss es ja auch noch passen. Ich habe die Halssocke nach diesem Schnitt genäht. - Als direkte Alternative zum klassischen gewickelten Schal ist sie imho allerdings nicht so unbedingt geeignet... Da wäre dann vielleicht tatsächlich eher die Schalütze etwas, da die etwas flexibler in der Weitenanpassung ist. Oder man macht die Halssocke etwas enger - oder zieht in den oberen Rand eine verstellbare Gummikordel mit ein... dann dürfte das ähnlich warm und kuschelig sein wie ein normaler Schal, dafür aber mit weniger "Gewurschel".
Empfohlene Beiträge