Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich möchte eine Viscosebluse, die unten einen Gummizugsaum hat, etwas enger nähen.

Wie mache ich das am besten? Ich kann ja schlecht einfach an den Seitennähten runternähen, dann ist ja das Gummi nicht mehr dehnbar. :kratzen:

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Stoffmaus

2

• Lehrling

1

• Bineffm

1

• AndreaS.

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Stoffmaus:

Ich kann ja schlecht einfach an den Seitennähten runternähen, dann ist ja das Gummi nicht mehr dehnbar. :kratzen:

Saum auftrennen, Gummi entfernen, enger nähen, Saum umschlagen, Gummi einziehen.

Oder sehe ich das jetzt zu einfach? :D 

Geschrieben

vor 31 Minuten schrieb Stoffmaus:

Ich kann ja schlecht einfach an den Seitennähten runternähen, dann ist ja das Gummi nicht mehr dehnbar.

Das Gummi ist immer noch  dehnbar vorn und hinten zwischen den beiden Seitennähten, aber nicht mehr verschiebbar innerhalb des Saums.

Geschrieben

Ich danke euch beiden.

@Lehrlingals erstes versuche ich es mal wie du es vorgeschlagen hast. Sollte es nicht so gut aussehen, kann ich ja noch die Variante B von Andrea versuchen.😀

Geschrieben (bearbeitet)

Ist denn das Gummi momentan auch zu weit? Bzw. wenn Du das Gummi so viel kürzt wie Du die Seitennähte enger machen willst - ist es dann noch ausreichend lang - oder wird das ganze dann am Saum unbequem eng?

Sabine

Bearbeitet von Bineffm