Agapant Geschrieben 27. September 2024 Melden Geschrieben 27. September 2024 Tach, hier darf jede(r) mitwerkeln. Themen sind vollkommen beliebig. ———— Die letzte Woche des Urlaubs habe ich auf die Tube gedrückt und eben das Sakko (bis auf die Knopflöcher) fertig gestellt. Das war mir ein muss, damit ich das Thema noch vor dem nun anstehenden Küchenumbau aus dem Kopf bekam. Zwischendurch wurde nur ein wenig gewerkelt. Und zwar den Bobbin-Work Spulenhalter ausprobiert. Ober und Unterfaden mit 50er Garn bestückt und die „Decke-vom-Campingstuhl-fliegen“-Verhüterlis richtig vernäht. Vorderseite Rückseite klappte bombig und macht Lust auf mehr Bobbin-Work. Der Rest des Wochenendes wird wohl mit Knopfloch-Übungen gefüllt werden bevor ich mich an die Original-Löcher wage und ich freue mich wieder auf den geregelten Büroschlaf. Urlaub ist Anstrengend
schnittmonsterkiki Geschrieben 27. September 2024 Melden Geschrieben 27. September 2024 Danke für´s aufschließen, ich bin dieses WE nicht dabei. Bin ab heute Mittag auf ein Nähtreff bis Sonntag und freue mich riesig darauf. Auto ist vollgeladen, GÖGA verzichtet dieses WE auf´s Auto, da wird es bequemer für mich.
Agapant Geschrieben 27. September 2024 Autor Melden Geschrieben 27. September 2024 @schnittmonsterkiki Viel spass und Erfolg
AndreaS. Geschrieben 27. September 2024 Melden Geschrieben 27. September 2024 Danke fürs Aufschließen, @Agapant! Oh wie schön @schnittmonsterkiki! Da wünsch ich dir ganz viel Spaß Wir wollen Bilder sehen, denk dran So, ich bin aus USA wieder da, und werde gleich mal meinen Jeansschnitt zum Plotten schicken. Dann habe ich vor ein paar Mugrugs und für meinen Onkel in USA ein paar der tollen Küchenhandtücher zu erstellen. Wobei ich schauen muss, ob ich noch Handtücher habe. Für die Mugrugs und die PW-Teile der Küchenhandtücher nutze ich die im Dezember dort gekauften PW-Stoffe. Vermutlich ein bisschen "crazy"
Agapant Geschrieben 27. September 2024 Autor Melden Geschrieben 27. September 2024 vor 20 Minuten schrieb AndreaS.: zum Plotten schicken Wie, warum, wohin? 😊
Bineffm Geschrieben 27. September 2024 Melden Geschrieben 27. September 2024 Wegen keine Lust, 45 A4 Seiten zusammenzukleben - wenn man einen Schnitt hat, der auch als A0 PDF geliefert wird - dann ist plotten lassen die einfachere Version.... Sabine
Agapant Geschrieben 27. September 2024 Autor Melden Geschrieben 27. September 2024 Merci. Nachvollziehbar. Ich hätte nur nicht die Lust darauf zu warten. Und leider weisen meine Zeichnungen noch zu viele Fehler auf sodass ich fast immer mehrere Anläufe benötige.
SiRu Geschrieben 27. September 2024 Melden Geschrieben 27. September 2024 Lieferzeiten von ... äh. So lange die Post halt braucht. Die Datei zum Plotterdienst braucht ja nix. Der Druck von da zu Dir schon.
Gypsy-Sun Geschrieben 27. September 2024 Melden Geschrieben 27. September 2024 Vielen Dank für den Thread Start, @Agapant. Ich habe geschummelt: Schon gestern sind aus einem Trigema Putzlappen und frisch eingetroffenem Flammgarnjersey Zuschnitte für ein Sweatshirt sowie drei kurzärmelige T-Shirts entstanden. Seit eben ist alles geheftet. Vielleicht schaffe ich die T-Shirts bis Sonntagabend fertig zu nähen. Für das Sweatshirt fehlt mir noch der Bündchenstoff für die Abschlüsse, es wird entsprechend unfertig bleiben. Ja und eben ist schon ein Glas Salzmandeln entstanden - für den gesunden Snack zwischendurch.
Agapant Geschrieben 27. September 2024 Autor Melden Geschrieben 27. September 2024 vor 19 Minuten schrieb SiRu: So lange die Post halt braucht Tja. Da kommt dann meine jugendliche Ungeduld ins spiel. 😊
3kids Geschrieben 27. September 2024 Melden Geschrieben 27. September 2024 @Agapant ich grübele ja immer wochenlang, da kommt es auf ein paar Tage warten auf die A0 Ausdrucke nicht an. Selber zeichnen dauert länger. LG Rita
schnittmonsterkiki Geschrieben 28. September 2024 Melden Geschrieben 28. September 2024 Hier mal ein Zwischenstand vom Taschenprojekt, dass dieses WE fertig werden soll. Irgendwie dauerts viel länger als alleine zuhause.
AndreaS. Geschrieben 28. September 2024 Melden Geschrieben 28. September 2024 vor 20 Minuten schrieb schnittmonsterkiki: Irgendwie dauerts viel länger als alleine zuhause. Woran das wohl liegen mag? Dein Taschenprojekt sieht schon toll aus, Kiki! Ich muss zeitlich erstmal ankommen. Mein Körper ist zwar schon hier in D, aber mein Biorhythmus ist noch in USA
schnittmonsterkiki Geschrieben 28. September 2024 Melden Geschrieben 28. September 2024 @AndreaS.Dann wünsche ich dir erst einmal frohes ankkommen.
AndreaS. Geschrieben 28. September 2024 Melden Geschrieben 28. September 2024 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb schnittmonsterkiki: @AndreaS.Dann wünsche ich dir erst einmal frohes ankkommen. Danke Bin gerade vom Markt wieder gekommen. Hab Holunder- und Apfelsaft gekauft um Gelee zu machen Hoffentlich reicht mein 3:1 Gelierzeuchs. Denn ich habe wieder mal nicht dran gedacht frühzeitig welches zu kaufen. Ist doch jedes Jahr das Gleiche Nun mach ich mir nen Tee, und stöbere mal nach Mugrugs-Ideen. Ach ja, ich hatte doch tatsächlich noch eine rote Tomate am Strauch, der habe ich heute morgen die Samen stibitzt. Ich möchte kommendes Jahr versuchen Tomaten selbst zu ziehen. @Deimeline hast du einen guten Tipp wie es besonders gut funktioniert? Tante Edit hat diesen tollen Mini-Quilt für Bowler gefunden. Den bekommt mein Onkel *freu* Und ich versuche seinen Namen in die Bowlingkugel zu sticken. Hab ich ja noch nie gemacht. Aber nur den Vornamen. Der Nachname ist einfach zu lang Dieser Mugrug gefällt mir natürlich supergut , könnte was für mich werden. Dieser auch, und dieser. Damit habe ich ein paar, mit denen ich starten kann. Bearbeitet 28. September 2024 von AndreaS.
Agapant Geschrieben 28. September 2024 Autor Melden Geschrieben 28. September 2024 @AndreaS.Mein Favorit wäre eindeutig #2 ——— Knopflochseide gewachst ist der Hit. Neben dem Kochtopfset kaufen (wir stellen auf Induktion um) gab es Heute eine Runde Probeknopflöcher. Klappte gut und gleich muss ich das Sakko mit dem Stechbeitel bearbeiten. Das wird bestimmt ein wenig weh tun 🥲 btw: Kochtöpfe: Jemand Interesse an Kupfertöpfen? Aussen gebrauchspatina innen tiptop.
Quietscheente Geschrieben 28. September 2024 Melden Geschrieben 28. September 2024 vor 28 Minuten schrieb Agapant: Knopflochseide gewachst ist der Hit. Warum, was bringt das Wachs? vor 29 Minuten schrieb Agapant: gleich muss ich das Sakko mit dem Stechbeitel bearbeiten. Und warum das? Bei mir wird dieses Wochenende wohl nichts. Ich wünsche allen viel Erfolg und Freude beim Werkeln!
Ulrike1969 Geschrieben 28. September 2024 Melden Geschrieben 28. September 2024 Mit der Puppe komme ich nur schwer weiter, die Haare - sehr aufwändig und noch nicht vorzeigbar. Dafür 1 Set Kleidung, allerdings ist es viel zuuu weit - tja, es war zugeschnitten und wurde daher genäht. Für Püppi muss ich bessere Schnittmuster suchen/ anpassen, das war noch nix.
AndreaS. Geschrieben 28. September 2024 Melden Geschrieben 28. September 2024 (bearbeitet) vor 39 Minuten schrieb Ulrike1969: Dafür 1 Set Kleidung, allerdings ist es viel zuuu weit - tja, es war zugeschnitten und wurde daher genäht. Was'n Glück, dass die Kleinen wachsen Ich hab Stoffreste vom Quilt und den Kissen rausgeholt, und werde damit einen ersten "crazy" Versuch starten 😊 Tante Edit ist heute sehr geschwätzig Sie sagt hier ist das erste Top für den Crazy Mugrug in Rot: Bearbeitet 28. September 2024 von AndreaS.
Agapant Geschrieben 28. September 2024 Autor Melden Geschrieben 28. September 2024 vor 25 Minuten schrieb Ulrike1969: die Haare Wie machst du die? Dieser kleinen Dame (1:10 knapp 17cm hoch) habe ich plastik haare vom grossen fluss eingepflanzt. Ging erstaunlich gut. ——- @Quietscheente ungewachst ist rauher und verhakt sich gerne mit dem wollfasern. Zieht dann auch gerne einen losen faden mit. Mit wachs ist es wesentlich glatter und man kann auch besser erkennen was Faden und was Tuch ist. ——- Zum Abschluss des Tages gab es einen ersten Versuchdruck mit Stofffarbe(von kreul aus dem bastelmarkt) Wenn mich das Verfahren anspricht brauche ich unbedingt eine Presse. 5min auf baumwolle fixieren. 👀So ein einzelteil ist ja ok. Grössere Flächen / längere linien sind dann schon grenzwertig. Model war eine Plätzchenform. Die Farbe ist ein leuchtendes Blau. Mein Handy kann aber keine korrekten Farben knipsen.
littledaisy Geschrieben 28. September 2024 Melden Geschrieben 28. September 2024 @Ulrike1969 Das Set ist süß 🥰 @AndreaS. Dein rotes Quadrat finde ich toll 🙂 Heute habe ich ein Set genäht und das Herbstset von letztem Mal damit komplettiert.
Ulrike1969 Geschrieben 28. September 2024 Melden Geschrieben 28. September 2024 vor 4 Stunden schrieb AndreaS.: Was'n Glück, dass die Kleinen wachsen. Prust.....😅🤣😂😅😅 das ist Baby Born Größe, meine Puppe ist zu schlank, wenn auch fast gleich groß wie Baby Born. Die Baby Born Maße sind zwar ähnlich, jedoch unterscheiden sich die Puppen sehr. Danke für den Lacher @Agapant Keine Kunsthaare, ich nehme Strick-/Häkelgarn und muss jede Strähne einzeln häkeln. Weil ich unbedingt DIESE wolle nehmen möchte. Das passt vom Stil. Es sind erst ca 15 Strähnen, noch weit am Anfang.
Ulrike1969 Geschrieben 28. September 2024 Melden Geschrieben 28. September 2024 @AndreaS. Schön crazy, ich liebe Rot @littledaisy Ein sehr schönes Set!
Agapant Geschrieben 28. September 2024 Autor Melden Geschrieben 28. September 2024 vor 13 Minuten schrieb Ulrike1969: Weil ich unbedingt DIESE wolle nehmen möchte. Okai 👍
AndreaS. Geschrieben 29. September 2024 Melden Geschrieben 29. September 2024 (bearbeitet) Mein kleiner Probe-Mugrug wurde tatsächlich noch fertig: Vorderseite, gequiltet habe ich nur neben den Nahtlinien. Bei "crazy" gefällt mir das ganz gut. Ganz so leuchtend sind die Farben allerdings nicht : Rückseite: Mit dem Binding darf ich noch üben Es war nach dieser Anleitung. Und irgendwie scheint das Baumwollvlies zu dünn. Evtl nehme ich beim nächsten Probe-Mugrug was dickeres. Hab noch ein bisschen was zum Ausprobieren Ansonsten bin ich echt happy mit dem kleinen Teil. Mal schauen was heute noch so passiert. Nachher geht es erst mal in den Garten. Tante Edit sagt ich hab was vergessen: Ganz süßes Ensemble, @littledaisy Bearbeitet 29. September 2024 von AndreaS.
Empfohlene Beiträge