3kids Geschrieben 22. September 2024 Melden Geschrieben 22. September 2024 vor 17 Minuten schrieb Carlista: Tja als Single bestimmt man alleine, wie voll das Auto wird, gibt halt Licht und Schatten, egal auf welcher Seite der Medaille man ist. Das man sehr oft den doppelten Zimmerpreis zahlt, obwohl man nur einmal isst, ist dann eine der anderen. Oder das Zimmer ist eine Besenkammer mit 12 qm inklusive Badezimmer. Bei Regenwetter schauerlich.... Ich war 3mal in Hotels allein und fahre jetzt (wieder) lieber in FeWo, wobei ich die NähMa noch nicht mit hatte, nur Bücher, Hefte und A0-Bögen mit Schnitten zum kopieren und ändern und natürlich die Rolle Transparentpapier dazu. 3 Tage Regenwetter haben mich zuletzt darin bestärkt, das immer wieder zu tun. LG Rita
littledaisy Geschrieben 22. September 2024 Melden Geschrieben 22. September 2024 (bearbeitet) Nabend, ich komme mal als später Gast noch in eure nette Runde und habe schon die Werke eurer Arbeit bewundert. 💪🏻👍🏻 @schnittmonsterkiki Dein Karohemd finde ich stark, Respekt vor deiner gelungenen Arbeit! 👍🏻 @Ulrike1969 Eine Puppe zu nähen stelle ich mir anspruchsvoll vor, gutes Werk von dir, habe es selbst noch nie probiert, zeigst du sie später noch wenn sie ganz fertig ist? Ich war auch fleißig. Habe für ein dreijähriges liebes Mädchen zum Geburtstag genäht. Mit den Knopflöchern im Wollwalkmantel hatte ich Mühe, meine modernen Maschinen wollten nicht transportieren (trotz Tricks), ich habe sie dann auf meiner 50er Jahre Singer mit Zickzack gemacht und das Ergebnis war einigermaßen, ist noch "Luft nach oben". Der herbstlich gold-ockergelbe schwingende Rock war nach einem Schnittmuster aus der Burda Kleinkindermode von 1975 und wurde sofort ihre Lieblingsklamotte. Sie rannte, hüpfte und sprang voller Freude umher und genoß es sichtlich, wie der weite etwas kürzere Rock mit der langen, stark gerafften Rüsche am Saum um sie herum weit schwang. Das war eine Freude mit anzusehen 😃 Bearbeitet 22. September 2024 von littledaisy Ergänzung + Tippfehlerkorrektur
schnittmonsterkiki Geschrieben 22. September 2024 Melden Geschrieben 22. September 2024 (bearbeitet) @littledaisy Dankeschön Und Kompliment zurück: Das Mäntelchen finde ich herzallerliebst. Bearbeitet 22. September 2024 von schnittmonsterkiki
MargareteK Geschrieben 22. September 2024 Melden Geschrieben 22. September 2024 (bearbeitet) @schnittmonsterkiki Das Muster im Rücken kann übereinstimmend hergestellt werden, wenn da weitere/längere Teil ein wenig eingehalten wird. Alternativ habe ich schon folgende Lösungen gesehen: a) Das Karo der Passe wird diagonal geschnitten. Das geht am besten, wenn das Karo ein Quadrat ist. b) Das Muster wird gerade verarbeitet, un den halben Mustersatz verschoben angenäht. Verschiebungen sind so weniger sichtbar. Diese Lösungen sind auch bei Mäntel zu sehen. Bearbeitet 22. September 2024 von MargareteK Bild 2 x hochgeladen
MargareteK Geschrieben 22. September 2024 Melden Geschrieben 22. September 2024 (bearbeitet) .. Bearbeitet 22. September 2024 von MargareteK Habe die Löschfunktion gefunden
elbia Geschrieben 22. September 2024 Melden Geschrieben 22. September 2024 vor 1 Minute schrieb MargareteK: Ich habe noch wenig Erfahrung mit der Antwortfunktion und weiß nicht, wie ich eines davon jetzt noch löschen kann. Hat doch prima geklappt
MargareteK Geschrieben 22. September 2024 Melden Geschrieben 22. September 2024 Hallo elbia, ja, jetzt klappt es. Ein wenig Geduld bei der Suche hilft Margarete ´
littledaisy Geschrieben 22. September 2024 Melden Geschrieben 22. September 2024 vor 44 Minuten schrieb schnittmonsterkiki: @littledaisy Dankeschön Und Kompliment zurück: Das Mäntelchen finde ich herzallerliebst. Dankeschön ☺️
Ulrike1969 Geschrieben 22. September 2024 Melden Geschrieben 22. September 2024 @littledaisy Deine Kleidung ist entzückend, meine Puppe hat noch keine großen Fortschritte gemacht, ich habe heute nur Schnittmuster für die Kleidung angepasst. Und Stoffe ausgesucht sowie ein Shirt und Hose zugeschnitten. Und viele zu kleinen Stoffreste entsorgt. Ich zeige die Puppe auf jeden Fall bei Fertigstellung!
schnittmonsterkiki Geschrieben 22. September 2024 Melden Geschrieben 22. September 2024 (bearbeitet) @MargareteKDanke für den Hinweis. Ich sagte schon, das Diagonale gefällt mir sehr gut. Aber vermutlich gibt es sowieso kein kariertes Hemd mehr. Bearbeitet 22. September 2024 von schnittmonsterkiki
Agapant Geschrieben 23. September 2024 Autor Melden Geschrieben 23. September 2024 Am 22.9.2024 um 16:29 schrieb schnittmonsterkiki: Die braucht irgendein Accessoire zum Thema Frankreich, für die Schule. Tres chic!
schnittmonsterkiki Geschrieben 23. September 2024 Melden Geschrieben 23. September 2024 vor 2 Minuten schrieb Agapant: Tres chic! Dankeschön
Agapant Geschrieben 23. September 2024 Autor Melden Geschrieben 23. September 2024 Werkelzeugs für die nächsten Wochen. v.o.n.u: Hose und (Fischer-) hemd, Hemd, Weste
schnittmonsterkiki Geschrieben 23. September 2024 Melden Geschrieben 23. September 2024 Das sieht spannend aus. Das schaue ich interessiert zu.
knittingwoman Geschrieben 23. September 2024 Melden Geschrieben 23. September 2024 @Agapant mit 10% deiner Power wär ich ja schon zufrieden. Viel Erfolg
Agapant Geschrieben 23. September 2024 Autor Melden Geschrieben 23. September 2024 Hihi.Stoff kaufen ist ja nicht auch Stoff fertig verarbeiten. Aber haben ist besser als brauchen
Agapant Geschrieben 24. September 2024 Autor Melden Geschrieben 24. September 2024 Tach, ich kann machen was ich will, fadenspannung verändert, selber am Stoff gezogen, langsam genäht etc. .aber wenn ich Futter zusammen nähe kräuselt sich mindestens eine Seite. Kann ich das abstellen oder ist das so?
Großefüß Geschrieben 24. September 2024 Melden Geschrieben 24. September 2024 Vielleicht den Nähfußdruck ganz hoch einstellen? Es sieht mir aus, als sei die rechte Hälfte leicht eingekräuselt. Das kann daran liegen, dass die Stofflagen unterschiedlich transportiert wurden.
sikibo Geschrieben 24. September 2024 Melden Geschrieben 24. September 2024 (bearbeitet) Hast du schon die Gradstichplatte versucht? Bearbeitet 24. September 2024 von sikibo
Agapant Geschrieben 24. September 2024 Autor Melden Geschrieben 24. September 2024 vor 13 Minuten schrieb sikibo: Hast du schon die Gradstichplatte versucht? Nein. Ist aber auch nicht mehr nötig, denn vor 53 Minuten schrieb Großefüß: Vielleicht den Nähfußdruck ganz hoch einstellen? Es sieht mir aus, als sei die rechte Hälfte leicht eingekräuselt. Das kann daran liegen, dass die Stofflagen unterschiedlich transportiert wurden. War die Lösung 🎉 vielen dank für die schnellen Rückmeldungen 🥂
Großefüß Geschrieben 24. September 2024 Melden Geschrieben 24. September 2024 Freut mich, dass ich helfen konnte. 😄
Quietscheente Geschrieben 24. September 2024 Melden Geschrieben 24. September 2024 Wieder mal Danke @Agapant fürs Zeigen. Lernen durch Zuschauen mag ich. 😉 Ich hab in den letzten Tagen mit meiner Tochter ihre Bauchtasche Rikka bearbeitet. Wir haben jetzt die Front fertig: RV drin, alle Außen- und Futterstoffteile dran, abgesteppt. Boah, wenn ich gewusst hätte, wieviel Fummelei das ist, wo meine Tochter nur wenig selbst machen kann (so viel Erfahrung an der Maschine hat sie noch nicht und hat die vielen schwierigen Stellen lieber von mir machen lassen) - dann hätte ich von Anfang an eine andere Verarbeitung gewählt. Futter mit Oberstoff im Rechteck verstürzen und den RV einfach dahinter setzen, hätte vollkommen ausgereicht und hätte sie so schön fast allein machen können... tja. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Aber sie ist trotzdem mit Eifer dabei und wechselt mit Begeisterung Garnspulen und Nähfüße und näht die einfachen Nähte. Auch schön. 🙂
Agapant Geschrieben 24. September 2024 Autor Melden Geschrieben 24. September 2024 vor 3 Minuten schrieb Quietscheente: wechselt mit Begeisterung Garnspulen und Nähfüße Das lässt bestimmt nach
Empfohlene Beiträge