Ulrike1969 Geschrieben 19. September 2024 Melden Geschrieben 19. September 2024 vor 6 Stunden schrieb Gypsy-Sun: Doch, hatte ich gesehen & auch geguckt, allerdings leider vergessen, mich zu bedanken, sorry. Wie verhält es sich beim Waschen? Ich machte Handwäsche, war allerdings auch eine Art Reifrock für ein Kostümierung. Müsste mal schauen, ob das Kostüm noch irgendwo im Dachboden ist. 1000 u/m schleudern würde ich das nicht.
Gypsy-Sun Geschrieben 19. September 2024 Autor Melden Geschrieben 19. September 2024 vor 4 Stunden schrieb EmiliaP: Müsstest Du nachschauen oder nachfragen; ins Auge gesprungen war mir die Info zur Dicke nicht. Mein Band ist eher 2mmm dick, aber auch eher für Corsagen gedacht. Ich meinte Dein Band, aber jetzt habe ich die Info ja, danke. vor 22 Minuten schrieb Ulrike1969: Ich machte Handwäsche, war allerdings auch eine Art Reifrock für ein Kostümierung. Hm, dann gucke ich lieber noch weiter. Es soll Alltagskleidung für den Sommer sein, da bleibt Handwäsche erfahrungsgemäß nach einmaligem Tragen bis zum Herbst in der Wäschetonne ...
froggy Geschrieben 19. September 2024 Melden Geschrieben 19. September 2024 @Gypsy-Sun das Paketband ist tatsächlich noch drin 🙂 Vor allem, weil mir das Kleid dann doch nicht so gut an mir gefallen hat. Ich hatte es höchstens zwei drei Mal an, und dazwischen sehr vorsichtig von Hand gewaschen. Das hat alles gut geklappt, aber ich glaube nicht, dass man das Band in der Maschine waschen könnte. Wenn Du ein gut waschbares Jerseyshirt machen möchtest, brauchst Du wohl doch etwas anderes.
Gypsy-Sun Geschrieben 19. September 2024 Autor Melden Geschrieben 19. September 2024 Übe das Kleid hat sich Deine Tochter bestimmt gefreut, @froggy. Heute war ich im Stoffgeschäft, der Stoff, der mir vor einigen Monaten schon ins Auge gefallen und mein Wunschkandidat war, ist mitgekommen Außerdem Zur Zeit noch projektlos.
Bineffm Geschrieben 20. September 2024 Melden Geschrieben 20. September 2024 vor 12 Stunden schrieb Gypsy-Sun: Hm, dann gucke ich lieber noch weiter. Es soll Alltagskleidung für den Sommer sein, da bleibt Handwäsche erfahrungsgemäß nach einmaligem Tragen bis zum Herbst in der Wäschetonne ... Deine ursprüngliche Planung war doch Federstahl, oder? Kann man den tatsächlich regelmäßig in die Waschmaschine stecken, ohne dass er leidet? Sabine
Gypsy-Sun Geschrieben 20. September 2024 Autor Melden Geschrieben 20. September 2024 vor einer Stunde schrieb Bineffm: Deine ursprüngliche Planung war doch Federstahl, oder? Kann man den tatsächlich regelmäßig in die Waschmaschine stecken, ohne dass er leidet? Den Stahl habe ich noch in ausreichender Länge, ebenso die Endkappen, im Fundus. Das wäre das große Plus an der Verwendung. Er würde Maschinenwäsche problemlos mitmachen, beim Stoff habe ich die Zweifel. Ich müsste sicherlich eine Art Hotelverschluss am Tunnel nähen und ihn vor der Wäsche entfernen.
flocke1972 Geschrieben 20. September 2024 Melden Geschrieben 20. September 2024 Äh, Ferderstahl würde ich nicht in der Maschine waschen
Gypsy-Sun Geschrieben 20. September 2024 Autor Melden Geschrieben 20. September 2024 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb flocke1972: Äh, Ferderstahl würde ich nicht in der Maschine waschen Ich auch nicht. Er würde aber keinen Schaden nehmen. Bearbeitet 20. September 2024 von Gypsy-Sun
Gypsy-Sun Geschrieben 21. September 2024 Autor Melden Geschrieben 21. September 2024 @nowak, wäschst Du das Top ganz normal mit anderer Wäsche im Standardprogramm? Ich glaube Rigilene zu verwenden ist das einfachste, auch wenn es mir widerstebt.
nowak Geschrieben 21. September 2024 Melden Geschrieben 21. September 2024 vor 11 Stunden schrieb Gypsy-Sun: @nowak, wäschst Du das Top ganz normal mit anderer Wäsche im Standardprogramm? Ich glaube Rigilene zu verwenden ist das einfachste, auch wenn es mir widerstebt. Das letzte, in dem ich Rigilene drin hatte war ein Seidentop, das hatte ich entsprechend in der Feinwäsche. (So oft verwende ich das auch nicht.) Und ich habe meist genug Feinwäsche, auch die Bügel-BH gehen da mit rein. Aber definitiv in der Maschine.
Gypsy-Sun Geschrieben 22. September 2024 Autor Melden Geschrieben 22. September 2024 vor 12 Stunden schrieb nowak: Das letzte, in dem ich Rigilene drin hatte war ein Seidentop, das hatte ich entsprechend in der Feinwäsche. (So oft verwende ich das auch nicht.) Und ich habe meist genug Feinwäsche, auch die Bügel-BH gehen da mit rein. Aber definitiv in der Maschine. Okay, danke.
Empfohlene Beiträge