Zum Inhalt springen

Partner

Im August geht es weiter mit den Zuckerpuppen........

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Scherzkeks

32

• Kathrine

21

• MOC

20

• Karbonmäuschen

17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Mama näht:

Noch 3 Wochen bis zum Umzug. Ihr könnt euch vorstellen, dass da anderes auf dem Programm steht als Nähen.

Letzte Woche hatten wir beim Ausmisten Hilfe von Tochter und Schwiegersohn. Eine ganze Einfahrt voller Sperrmüll wurde gerichtet und auch abgeholt, am anderen Tag die gleiche Menge Altholz. 16 Fahrten mit dem Anhänger voller Müll wurde von den beiden zum Abfallverwerter gefahren. Ohne die Hilfe, hätten wir es nie geschafft.

Das klingt wirklich anstrengend... :hug: :hug:

Unser Umzug "in kleiner" (auf 83qm) ist nun 8 Jahre her, aber ich erinnere mich noch gut, und kann deswegen etwas mit der Beschreibung an Mengen anfangen. Schon viel bei Euch zu tun.

Dir gute Nerven! :hug: :hug:

Liebe Grüsse 

Silvia 

Geschrieben

Ihr Lieben, danke für´s willkommen zurück heißen :hug:!

In der Zwischenzeit bin ich wieder up to date bei den Zuckerpuppen, kann aber nicht so viel antworten, wie ich gerne möchte, aber ALLE sind ganz herzlich umarmt.....

@Topcat was macht denn der kleine Bub zwischenzeitlich, sind jetzt alle endlich zu Hause? Und du durftest die Kleinen endlich kennenlernen?

@MOC hast du dich wieder zu hause eingelebt und hält die Erholung hoffentlich noch etwas an?

Fleißig bist du jedenfalls schon sehr ;), süße Zwergenkleidung hast du wieder genäht!

Ich denke noch oft an unseren schönen Nachmittag....

@Kathrine gratuliere zum Vertrag, wann geht es denn los??

Du hast sicher ein lachendes und ein weinendes Auge momentan, gell!

@Scherzkeks der große Tag rückt näher - und wie ich gelesen habe, gibt es doch ein neues Outfit :super:!

@Mama näht du hast mein vollstes Mitgefühl! Sich von so vielem Liebgewordenen zu trennen, ist sicher nicht einfach.

Bei uns blüht das auch in ein paar Jahren, ich versuche jetzt schon etwas zu reduzieren :o.

Geschrieben
Am 25.8.2024 um 12:52 schrieb Gabriella1:

Das Highlight war aber gleich am 1. Tag das Treffen mit Monika, unserer MOC, und ihrem auch sehr sympathischen Mann. Es war wirklich sehr schön - und dazu dann noch der tolle Eisbecher 🙂 

Schön, das ihr wieder gut zu Hause gelandet seid und ihr einen schönen Urlaub hattet😃

Dein Mann ist auch sehr sympathisch und unser Tag war wirklich superschön, das Wetter hat auch noch mitgespielt, auch wenn es Sonne pur war. Und das Eis bzw. der Eiskaffee waren super lecker.

Am 25.8.2024 um 14:40 schrieb Kathrine:

da hab ich ja noch Hoffnung :D

Das wird, wirst du sehn. Und sie verzeit mir auch, wen ich mal das Füsschen vergesse runterzumachen, ich kann dann ohne Probleme weitermachen, bei der Bernina muss man neu einfädeln. Ich bereue es keine Sekunde.

Am 25.8.2024 um 14:40 schrieb Kathrine:

Naja man muss halt Prioritäten setzen :p

Stimmt😃

Am 25.8.2024 um 15:01 schrieb Scherzkeks:

Das klingt doch wunderbar! :hug: :hug:

:super: war es auch

Ok, das macht mir wieder etwas mehr "Mut",

Das darf es auch. Ich bin sehr froh, mich für den Wechsel entschieden zu haben.

Am 25.8.2024 um 16:45 schrieb Mama näht:

Noch 3 Wochen bis zum Umzug. Ihr könnt euch vorstellen, dass da anderes auf dem Programm steht als Nähen.

Da wünsche ich dir noch viel Kraft. 

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Gabriella1:

hast du dich wieder zu hause eingelebt und hält die Erholung hoffentlich noch etwas an?

Fleißig bist du jedenfalls schon sehr ;), süße Zwergenkleidung hast du wieder genäht!

Ich denke noch oft an unseren schönen Nachmittag....

Ja, ich bin wieder zu Hause angekommen und die Erholung hält noch an, ich bin viel ruhiger geworden.  Nähen macht mir gerade so viel Spass und die Zwergenkleidung geht doch recht fix zu nähen. 

Ich denke auch immer gerne an unser Treffen in Bad Wurzach.

Heute scheint es wieder richtig schön zu werden, leider hab ich heute morgen einen Termin, sonst wären wir an den Bodensee gefahren. Vielleicht klappt es ja morgen. 

Wünsche euch einen schönen Tag.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Gabriella1:

und wie ich gelesen habe, gibt es doch ein neues Outfit :super:!

Das hätte es eh gegeben - aber nun auch noch ein neuer Stoff dazu. :D

Könnte theoretisch morgen da sein...

Ansonsten viel, und müde - irgendwie scheint das gerade einfach so zu sein. :rolleyes:

Immerhin habe ich gestern das Jerseykleid zugeschnitten, und hoffe mit dem Nähen davon aufs Wochenende.

Da der Zuschneidetisch gerade noch leer ist, werde ich auch noch ein einfaches Sommer-Nachthemd zuschneiden, und (endlich!) die ersten Einfassstreifen für die zu reparierenden Handtücher.

Ansonsten habe ich gerade das Gefühl ich (Näh-) Projekte mich gerade selbst zu... Versteht da Jemand, was ich damit meine? 

Die Ideen sind gerade so zahlreich und viele... :clown:

Liebe Grüsse :powerknutscher:

Silvia 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Scherzkeks:

Ansonsten habe ich gerade das Gefühl ich (Näh-) Projekte mich gerade selbst zu... Versteht da Jemand, was ich damit meine? 

Die Ideen sind gerade so zahlreich und viele...

Ja, ich auch. Muss am Wetter oder der Jahreszeit liegen.

Meine bewährte Methode: Aufschreiben und nach und nach erledigen. Oder auch nicht, manche Projekte sterben vorher.

Geschrieben

Hallole Ihr Lieben, komme regelmäßig auf diese Thread - also, den der Zuckerpuppen und frage mir was macht eine Zuckerpuppe aus?

Geschrieben

aber Volksfeste o.ä. ist für mich was ganz anderes... Da gehe ich nicht so gerne hin.

ich wohl wenn dann auch nur noch Vormittags. Sozusagen zur Familienzeit :D

Ich denke da immer an Nähfüßchendruck... 

Vielleicht einfach zu wenig?

Bei meiner Overlock verstelle ich da eigentlich nie was, aber der Grund-Druck muss natürlich für einen passen.

Der ist eher zu stramm :D. Ich finde halt schon dass der Unterschied zwischen meiner alten DL und der Babylock gravierend ist. Bei der BL muss ich den Stoff sowohl vorn als auch hinten extrem nach rechts biegen/schwenken, damit er nicht abhaut.

Also überlegt, gesurft (weil es hier vor Ort da eh nix zu gibt), und gestern dann den Stoff bestellt.

Nur diesen einen Stoff! Plus ein paar Kurzwaren dazu. Ja, ja - es wäre einiges Schönes reduziert gewesen, aber diesmal nein. :cool:

Sehr tapfer

Ich glaube, diese Woche wird mir nicht langweilig sein. :p

klingt aber nach viel Schönem

Am 25.8.2024 um 16:45 schrieb Mama näht:

Oha. Klingt auch sehr anstrengend. Dann hoffe ich, dass der Umzug bald vorbei ist und ihr euch dann erst mal wieder erholen könnt.

vor 9 Stunden schrieb Gabriella1:

gratuliere zum Vertrag, wann geht es denn los??

Du hast sicher ein lachendes und ein weinendes Auge momentan, gell!

Im Dezember. und davor will ich noch den Resturlaub und einen Haufen Überstunden abbauen. Also nach aktuellem Plan (Wenn mein Chef nix dagegen hat) ist Anfang November mein letzter Arbeitstag.  Die aktuelle Firma ist von der Mitarbeiterphilosophie her bisher die beste Arbeitgeberin gewesen. Es wird sehr viel für die Belegschaft getan und außerdem ist das Arbeitsklima bis auf ein paar Ausnahmen sehr sehr gut. Aber das neue Thema interessiert mich einfach zu sehr. Da habe ich richtig viel Lust drauf und überlege noch bevor ich bei der Firma angefangen habe. Was ich alles machen könnte. :D

vor 9 Stunden schrieb MOC:

Das wird, wirst du sehn. Und sie verzeit mir auch, wen ich mal das Füsschen vergesse runterzumachen, ich kann dann ohne Probleme weitermachen, bei der Bernina muss man neu einfädeln. Ich bereue es keine Sekunde.

Also das ist definitiv bei meiner toll, die näht nicht los wenn nicht das Füßchen unten ist und alles wieder ordnungsgemäß an seinem Platz ist. Der 800DL war das egal die hat einfach los genäht. Aber ich musste danach nicht neu einfädeln nur der Anfang der Naht sah dann einfach grottig aus

vor 9 Stunden schrieb MOC:

ich bin viel ruhiger geworden.  Nähen macht mir gerade so viel Spass und die Zwergenkleidung geht doch recht fix zu nähen. 

Ich denke auch immer gerne an unser Treffen in Bad Wurzach.

Oh kannst du mir was von deiner Ruhe abgeben. Hab da mal wieder jemanden der mit allen möglichen Tricks versucht bestehende Vereinbarungen zu umgehen. Bei sowas werde ich richtig stinkig. Naja und ich darf nicht stinkig werden, sonst wirds halt nur noch schlimmer. Das wurde heute auch wieder zu recht gesagt.

Ich wollte heute eigentlich etwas HH machen aber ich glaub ich mach am Kleid weiter. Das will ich auch endlich fertig kriegen. Euch noch einen schönen Tag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich kann dich gut verstehn, bei mir ist das gerade auch so. 

Ich hab jetzt die Tage außer die Kindersachen auch an den Schlafis für meine Tochter weitergearbeitet, sind an die 8 Stück, Reißverschluss rein usw. 

Dann doch wieder so viel Stoff gekauft...........................................🙈 weil ich so viel nähen will, verrückt.

Aber ich konnte nicht wiederstehn, alles Angebots und Reststücke an Stoff. 

Hier mal meine Auswahl

Bild 1: Schlafis für meine Tochter 

Bild 2 Langärmelige Tshirt für den Kleinen

Bild 3 Sweatshirt und Hoodie für den Kleinen

Bild 4 Paneel für ein Sweatshirt, Pumphose und Weihnachtsstoff warn noch ein Sweatshirt für den Kleinen

Bild 5 Viskosestoff für eine leichte Bluse für mich

vor 15 Minuten schrieb Kathrine:

Also das ist definitiv bei meiner toll

Bei der Gloria, ich hatte mir ja überlegt, die Acclaim zu kaufen, aber das war mir dann doch bisschen zu heftig. Und wie gesagt, wenn ich den Fuß oben hab und losnäh, merke ich das dann auch sofort, kann aber dann weiternähen, das finde ich auch gut. 

Oh kannst du mir was von deiner Ruhe abgeben.

Ich schicke dir gerne mal eine Portion Gelassenheit zu:hug:, dank meine Therapie, die mir sehr geholfen hat. 

aber ich glaub ich mach am Kleid weiter. Das will ich auch endlich fertig kriegen

Dann viel Freude beim nähen. 

Morgen geht es an den Bodensee, wir wollen eine Schifffahrt machen, die Sonne genießen und auf der Heimfahrt Essen gehn. Ich freue mich schon sehr darauf. 

SAM_0316.JPG

SAM_0317.JPG

SAM_0318.JPG

SAM_0319.JPG

SAM_0320.JPG

Bearbeitet von MOC
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Sisuse:

was macht eine Zuckerpuppe aus?

unser "Gründerslogan" war FRECH, WILD UND WUNDERBAR 🙂 und so sind wir hier auch alle 🙂 .

Neee, Spaß beiseite, wir haben hier einfach nur einen netten und freundlichen  Umgangston und plaudern auch nicht nur über das Nähen, sondern auch bei Problemen findet man hier Verständnis!

Wir sind einfach füreinander da.... 

Geschrieben

Guten Abend :) 

vor 10 Stunden schrieb Gabriella1:

Und du durftest die Kleinen endlich kennenlernen?

schau mal :D

EiepR7ez.thumb.jpg.3f097f233e1a850358e4b3a32039bf0b.jpg

das kleinere Henderl ist das Mäderl :hug: 

etwas durcheinander geantwortet :p

vor 4 Stunden schrieb Scherzkeks:

doch das versteh ich :) - ich hab's so gelöst: Projekte zugeschnitten und den Berg dann nach Priorität geschichtet und abgearbeitet ;)  - aber so sind es nicht nur Pläne geblieben, die mein Gehirn zukleistern, sondern hängen genäht oder frisch gewaschen rum (oder sind im Kasten )

@MOC hat wieder mit neuer Energie zugeschlagen :lol:  - sehr hübsch die Stoffe :super:

@Mama näht wünsch einen klaglosen Umzug und dann viel Zeit zum Erholen und neue (Näh)Pläne schmieden :hug:

nein, ich hab's leider noch immer nicht geschafft die Fotos zu knipsen, aber die Tage ganz sicher ....

WEIL...

die Nähma/Overlock heute in den Wellnesstempel gezogen sind :classic_biggrin: (so für ca 14 - 21 Tage)

toller Laden: dort werden noch die Messer der Ovi geschliffen und nicht gleich routinemäßig getauscht, auch meine Lieblingsscheren sind dort geblieben UND: das nach 16 Jahren gesprungene Klarsichtfüßchen der HUS hatten sie auch vorrätig :freu:, wenn ich die Urlauberinnen abhol, werden dann auch noch Nähmanadeln mit heimfahren, tolles Service gehört belohnt und der örtliche Händler unterstützt jawoll  ;)

vor einer Stunde schrieb Sisuse:

Hallole Ihr Lieben, komme regelmäßig auf diese Thread - also, den der Zuckerpuppen und frage mir was macht eine Zuckerpuppe aus?

das Gleiche wie die Nähmäuse früher. Alle Arten von Werkeleien, quatschen, Spaß haben, unterstützen wo nötig, Lustiges/Erfreuliches aber auch Trauriges teilen :hug:   

Sodale, ich laß den Tag auf dem Sofa ausklingen (vorher zieh ich noch das angespuckte Kleid durchs Waschbecken :lol:  - und mich durch die Dusche ggg )

Schönen Abend noch :winke:

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Topcat:

schau mal :D

Wie süß.  Dann wünsche den Kleinen einen tolles Amkommen im zu Hause.

vor 11 Stunden schrieb MOC:

Hier mal meine Auswahl

Oh Wahnsinn, was du alles genäht hast. 

wie gesagt, wenn ich den Fuß oben hab und losnäh, merke ich das dann auch sofort, kann aber dann weiternähen, das finde ich auch gut.

Das klingt ja auch super

Ich schicke dir gerne mal eine Portion Gelassenheit zu

Ich hab schon meinen Chef gefragt 😄  Ich glaub bei ihm ist aber keine Gelassenheit sondern Resignation.

Dann viel Freude beim nähen. 

Weit bin ich nicht gekommen. Aber der untere Saum ist jetzt geheftet. Dann muss er noch gebügelt werden und genäht werden. Dann kommt die Spitze.

Morgen geht es an den Bodensee, wir

Viel Spaß dabei. Das klingt richtig toll.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Topcat:

das kleinere Henderl ist das Mäderl :hug: 

Sind die süß🥰 Zwei so kleine Babys. Dann wünsche ich der Familie alles Gute und wie schön, das sie nun endlich gemeinsam zu Hause sein dürfen.

vor 12 Stunden schrieb Topcat:

@MOC hat wieder mit neuer Energie zugeschlagen :lol:  - sehr hübsch die Stoffe :super:

😂 ja, wenn es schon genäht wäre 😂

vor 12 Stunden schrieb Topcat:

die Nähma/Overlock heute in den Wellnesstempel gezogen sind :classic_biggrin: (so für ca 14 - 21 Tage)

toller Laden: dort werden noch die Messer der Ovi geschliffen und nicht gleich routinemäßig getauscht, auch meine Lieblingsscheren sind dort geblieben UND: das nach 16 Jahren gesprungene Klarsichtfüßchen der HUS hatten sie auch vorrätig :freu:, wenn ich die Urlauberinnen abhol, werden dann auch noch Nähmanadeln mit heimfahren, tolles Service gehört belohnt und der örtliche Händler unterstützt jawoll  ;)

Das ist schon was wert, wenn man so einen guten Nähmaschinenhändler hat. Dann kannst ja nach der Wellnesskur mit neuem Elan mit nähen loslegen:super:

vor 1 Stunde schrieb Kathrine:

Oh Wahnsinn, was du alles genäht hast. 

Ist nur eine Stoffauswahl.....................genäht werden muss noch...................🙂

vor 1 Stunde schrieb Kathrine:

Viel Spaß dabei. Das klingt richtig toll.

Danke

Geschrieben

@Topcat

Ah, sehr niedlich so Kleine...

Du hattest eine volle Packung mit denen, sozusagen. :lol: :lol:

Schön, dass Du sie endlich sehen konntest.

Wie geht es der Mama? Zwillinge sollen ja doch recht anstrengend sein, so Zwei auf einmal halt. Ich fand Babys einzeln am Anfang schon viel.

vor 23 Stunden schrieb MOC:

Dann doch wieder so viel Stoff gekauft...........................................🙈 weil ich so viel nähen will, verrückt.

Aber ich konnte nicht wiederstehn, alles Angebots und Reststücke an Stoff. 

Na dann mal los genäht! :lol: :lol:

Ich war heute mit 2 Freundinnen nochmal im Lana Lagerverkauf, und das war sehr nett so zusammen stöbern. :classic_love:

Ich glaube seit Monaten das erste Mal wieder mit Jemandem zusammen.

Und mein Stoff für die Feier ist gekommen: yeeeah! 💃🕺

Ja, der glitzert ausreichend. :D

Bilder dann im Blog, evtl auch erstmal morgen.

Jetzt sollte ich auch erstmal eine ganze Weile brav sein... Sagt die Stoff-Bilanz. :cool:

Liebe Grüsse 

Silvia 

Geschrieben
Am 27.8.2024 um 16:18 schrieb Großefüß:
Am 27.8.2024 um 15:14 schrieb Scherzkeks:

Die Ideen sind gerade so zahlreich und viele...

Ja, ich auch. Muss am Wetter oder der Jahreszeit liegen.

Meine bewährte Methode: Aufschreiben und nach und nach erledigen. Oder auch nicht, manche Projekte sterben vorher.

Ich schreibe meine Ideen zu Stoffen auf (in einer Google Notiz - würde wahrscheinlich schon für 2 Jahre reichen :p ). Manches ändert sich dann auch schonmal oder wird umgeplant. Und in der Liste sortiere ich auch gerne munter um (was digital sehr gut geht, und gerne auf dem Sofa, weil auf dem Handy :cool: ).

Das meinte ich aber nicht...

Im Moment habe ich das Gefühl, dass an "jeder Ecke" interessante, neue Ideen mir entgegen springen! 

Irgendwie muss ich das mal für mich reduzieren... 🙈🙈

Heute warm, und müde... und auch noch Gerätetraining. :rolleyes:  Aber ich bin tapfer hin...

Silvia 

Geschrieben

Der vorletzte Tag im August... :roller:

Heute kommt meine beste Freundin - da freue ich mich sehr drauf. :classic_love:

Silvia 

Geschrieben

Ich bin gerade etwas frustiert😌 was unser ganzes Gesundheitssystem angeht.

Möchte euch aber nicht nerven.

Hatte aus versehn meinen Termin für einen Allergietest falsch in den Kalender eingetragen, Donnerstag statt Mittwoch. War dann gestern da, konnte aber nicht bleiben. Neuer Termin am 8. Januar😮

Hab dann nachgefragt, wegen einem Termin, da ich Probleme mit dem Ohr, das sich immer wieder zu anfühlt und meine Nase auch immer wieder zu ist, am 30.Oktober. Ich hab doch jetzt Beschwerden.....................ich bin im Facharztprogramm und sollte zeitnah einen Termin bekommen. Ist das alles blöd und mich nervt das gewaltig und tut meiner Gesundheit gar nicht gut. Sorry, das musste ich mal los werden.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Scherzkeks:

Der vorletzte Tag im August... :roller:

Silvia 

Wie schön, das freut mich sehr für dich. Und dann noch 🌞 pur. Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag mit deiner Freundin:hug:

Geschrieben

@MOC  lass dich mal drücken :hug:! Vielleicht wird es ja doch wieder besser.

Ist schon doof, aber ich kenn ja auch die "andere Seite" von unserer Praxis!

Beispiel: Patient hatte einen Termin von 2 Stunden, die natürlich für alle anderen Patienten blockiert waren. Chef und die Assistenz-Helferin saßen dann mehr oder weniger rum, weil so schnell kein Ersatzpatient zu erreichen war. 

Dann kam er am nächsten Tag, weil er sich mit dem Datum vertan hat und wollte gleich drankommen, ging natürlich nicht. Und bis  so ein langer neuer Termin frei ist, das  dauert.

Allergietest ist natürlich was anderes, aber halt auch etwas zeitaufwändig.

@Topcat man sieht ja nicht soo viel auf dem Bildchen, aber knuffig sind die Beiden! Geht es dem Buben mittlerweile gut?

Ich bin momentan ziemlich im Garten "verschollen", erst die restliche Zwetschgenernte  verarbeiten und jetzt sind die Äpfel dran. Die 1. Fuhre Apfelmus ist fertig und morgen gibt es Apfelstrudel. Gefrierschrank ist schon ziemlich voll und langsam gehen mir auch die Gläser aus :o.

Geschrieben

Guten Morgen :) 

vor 12 Stunden schrieb Gabriella1:

Geht es dem Buben mittlerweile gut?

soweit ja, nur a bissi blass von den vielen Blutabnahmen. Da schreitet aber die Mama (die auch im medizinischen Bereich arbeitet) mittlerweile ein, damit er endlich zu Hause ankommen und sein Körper endlich auch rote Blutkörperchen zur entsprechenden Anzahl bilden kann, habert (isst) wie ein Scheunendrescher im Gegesatz zu seiner Schwester (die 600 g Gewichtunterschied sieht man auch am Foto deutlich :p )

vor 12 Stunden schrieb Gabriella1:

man sieht ja nicht soo viel auf dem Bildchen

das meinte ich mit Fotos von den Zwergen - Gesicht verpixelt, bleibt dann nicht viel über :D

ich bring meinen Freund dann in die Arbeit und dann überleg ich wie ich die Nähmalose Zeit überbrück - vielleicht mit fotografieren/zuschneiden? :classic_rolleyes:, immerhin kommt der Herbst mit Riesenschritten........... vermutlich wird der Sommer dann wieder mit Krawumm zu Ende gehen............ vom Bikini in die Winterstiefel oder so :o

Viel Freude beim Start ins WE :winke:

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Gabriella1:

MOC  lass dich mal drücken :hug:! Vielleicht wird es ja doch wieder besser

Danke, das hoffe ich auch, aber bis jetzt nicht. Aber ich versuche damit klar zu kommen.

Ist schon doof, aber ich kenn ja auch die "andere Seite

Das glaub ich dir.

Ich hatte mich ja dann entschuldigt, aber das man dann gleich fast 6 Monate warten muss.........

Ich bin momentan ziemlich im Garten "verschollen", erst die restliche Zwetschgenernte  verarbeiten und jetzt sind die Äpfel dran. Die 1. Fuhre Apfelmus ist fertig und morgen gibt es Apfelstrudel. Gefrierschrank ist schon ziemlich voll und langsam gehen mir auch die Gläser aus :o.

Da hast du eine Mende zu tun, aber dann kann man das selbst Eingemacht doppelt genießen. Lasst euch den Apfelstrudel schmecken 😀

@Topcat so schön, das alle zu Hause sind und ich wünsche dem Kleinen weiter einen guten Appetit das er wachsen und gedeihen kann, dem Schwesterlein auch.

vor 2 Stunden schrieb Topcat:

Nähmalose Zeit überbrück

Dir wird bestimmt was einfallen 😃

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende

Geschrieben
Am 28.8.2024 um 17:42 schrieb Scherzkeks:

Na dann mal los genäht! :lol: :lol:

Mir fehlt grad die Motivation....................:traurig:

Geschrieben
Am 28.8.2024 um 07:54 schrieb MOC:

t nur eine Stoffauswahl.....................genäht werden muss noch...................🙂

Na dann ran an den Speck damit ich noch mal Oh Wahnsinn sagen darf :D

Am 28.8.2024 um 17:42 schrieb Scherzkeks:

Ich war heute mit 2 Freundinnen nochmal im Lana Lagerverkauf, und das war sehr nett so zusammen stöbern. :classic_love:

Ich glaube seit Monaten das erste Mal wieder mit Jemandem zusammen.

Oh das klingt schön

Am 29.8.2024 um 18:13 schrieb Scherzkeks:

Im Moment habe ich das Gefühl, dass an "jeder Ecke" interessante, neue Ideen mir entgegen springen! 

Irgendwie muss ich das mal für mich reduzieren... 🙈🙈

Das geht mir eigentlich so, seitdem ich mit dem Nähen angefangen habe :silly:.

Am 30.8.2024 um 10:12 schrieb Scherzkeks:

und wars schön. Bestimmt :D

Am 30.8.2024 um 10:15 schrieb MOC:

Ich bin gerade etwas frustiert😌 was unser ganzes Gesundheitssystem angeht.

Ach nö, sowas ist schon doof. 

vor 15 Stunden schrieb Gabriella1:

:D. Klingt aber sehr lecker der Inhalt deines Gefrierschranks

vor 3 Stunden schrieb Topcat:

ch bring meinen Freund dann in die Arbeit und dann überleg ich wie ich die Nähmalose Zeit überbrück - vielleicht mit fotografieren/zuschneiden? :classic_rolleyes:

:freak: nähmalose Zeit ohweh aber du hast ja schon einen Plan

So heute alles gepackt denn morgen geht es wieder in Urlaub. Ich freu mich drauf. Diesmal wieder Berge aber leider wird das Wetter wohl nicht so toll. Mal schauen, wie es ist, wenn wir dort sind. Proviant für die Reise ist auch schon organisiert. Nur macht mein Koffer leider langsam schlapp. Mein Schatz hat aber vorsichtshalber schon einen Workaround für ein Kofferband gebaut. Wir schauen aber mal ob wir bei uns im Dorf auch ein Kofferband bekommen.

Ansonsten werde ich mir heute dann das nächste Modul vom Kurs anschauen und wieder ganz viele Probenähte machen.

Euch einen schönen Samstag. (Morgen geht es gaaaaaaaanz zeitig los)