Angel56 Geschrieben 5. Juli 2024 Melden Geschrieben 5. Juli 2024 vor einer Stunde schrieb Scherzkeks: Ach herrje - für mich wäre das nicht "etwas Stress"... Ich hoffe, Ihr findet da bald eine gute Lösung. Lösung rückt näher, heute war vom Gericht jemand da hat ihm viele fragen gestellt, die er teils nicht beantworten konnte und hat uns zugesichert das es jetzt ganz schnell geht und MDK hat auch sich auch schon angekündigt. vor einer Stunde schrieb Scherzkeks: Und wir haben eine neue Kühl-/Gefrierkombi bestellt, soll nächste Woche geliefert werden. Bin gespannt, wie dies dann so klappt. Silvia wir hatten auch so eine alte Gefrierkombi und Gefrierschrank, haben vor 2Jahren beides erneuert und das hat sich beim Strom derbe bemerkbar gemacht. Gestern hatten wir Kundendienst wegen Heizung da, hat gleich mehrere Macken und läuft auf neue Anlage aus Umstellung von ÖL auf Gas war gestern total überfordert damit und musste ja auch erst mit meiner Tochter drüber reden was wir machen, noch mal Reparieren lassen. Man dann geht einem der ganze Kram was von der Politik kam durch den Kopf was ist den jetzt Gesetzt was ist wenn wir das Haus in ein paar Jahren verkaufen wollen. Also gestern auch noch viel gelesen, Mon. Termin machen Beratungsgespräch und Kostenvoranschlag und mein Bad noch mal auf Eis legen.
Kathrine Geschrieben 5. Juli 2024 Melden Geschrieben 5. Juli 2024 vor 1 Stunde schrieb Scherzkeks: Ich mache mir Sorgen um sie, und um ihre Alltagstauglichkeit, da sie noch eine junge Tochter hat und einen Sohn der Unterstützung braucht. Ach... 😢 Ohje das klingt gar nicht gut vor 1 Stunde schrieb Scherzkeks: Das ist aber in vielen IT-Firmen so, und nix Neues. Bei uns kommen da jetzt noch ein paar Extras obendrauf. Noch eine lustige Story zu dem Thema. In dem Projekt fordert der Kunde dass wir bestimmte Qualitätsanforderungen erfüllen. Dazu gehört auch dass wir planungssicher arbeiten. Jetzt wurde wohl vom Kunden festgelegt einen Projektmeilenstein um 9 Wochen nach vorn zu verschieben. Ich denk mir dann auch so Qualität kannst du dann vergessen. Das schlimme ist ja die meisten bei uns finden die Anforderungen sinnvoll und gut aber der Kunde macht es einem fast unmöglich sich daran zu halten vor 1 Stunde schrieb Scherzkeks: Wir haben noch 18 Jahre zu "überbrücken"... Bei mir sind es noch ein paar mehr vor 1 Stunde schrieb Scherzkeks: Das versuche ich die ganze Zeit meinen Eltern "schmackhaft" zu machen, mein Vater ist nun 77. Ich will, dass sie ihr Geld für Schönes ausgeben, solange es geht. Find ich super in meinem Bekanntenkreis ist jemand kurz nach Eintritt in die passive Altersteilzeit gestorben und der hatte noch richtig Pläne gemacht. Deswegen lieber jetzt als nie. vor 1 Stunde schrieb Scherzkeks: Ich bin diese Woche arg Kopfschmerz geplagt, bisher hält es sich heute einigermaßen. . vor 1 Stunde schrieb Scherzkeks: Morgen sehen wir meine Eltern und meinen Bruder mit Familie, plus unsere Söhne - da freue ich mich sehr drauf. viel Spaß Ich hab jetzt in meiner Geburtstagswoche freibekommen und gaaaanz viele schöne Dinge geplant. Einmal Besuch bei meiner Mam inkl Stadtbummel. Dann auf dem Rückweg Besuch bei Nähwelt Flach (gaaaaaanz höchstwahrscheinlich vielleicht kommt dann ein neues Maschinchen mit) und am Wochenende Besuch einer Studienfreundin mit Mann und Kind. Da freu ich mich jetzt richtig drauf. Heute muss ich noch einkaufen und dann vielleicht mal die Küche wieder ein wenig putzen. Mal schauen was dann tatsächlich geht
Gabriella1 Geschrieben 5. Juli 2024 Melden Geschrieben 5. Juli 2024 vor 1 Stunde schrieb Angel56: Kundendienst wegen Heizung da och ne, bei dir kommt aber momentan auch alles zusammen! Wenigstens zeigt sich beim Onkel eine Lösung. @Scherzkeks hoffentlich ist dein Kopf beim Familienbesuch wieder "friedlich" und du kannst ihn richtig genießen! Für deine Freundin drücke ich die Daumen... vor 1 Stunde schrieb Kathrine: meiner Geburtstagswoche Kathrinchen, dürfen wir da schon gratulieren oder kommt er erst ? Aber ich wünsch dir jedenfalls jetzt schon mal eine wunderschöne Woche mit lauter Dingen, die dich erfreuen!
Kathrine Geschrieben 5. Juli 2024 Melden Geschrieben 5. Juli 2024 vor einer Stunde schrieb Gabriella1: Kathrinchen, dürfen wir da schon gratulieren oder kommt er erst ? Aber ich wünsch dir jedenfalls jetzt schon mal eine wunderschöne Woche mit lauter Dingen, die dich erfreuen! lieben Dank die kommst erst noch. Ich hab sie aber geplant. Fahrt zu meiner Mam war mein Wunsch und Besuch bei Nähwelt Flach auch, dass die Freundin noch kommt war dann einfach eine schöne Ergänzung
Scherzkeks Geschrieben 5. Juli 2024 Melden Geschrieben 5. Juli 2024 vor 3 Stunden schrieb Kathrine: (gaaaaaanz höchstwahrscheinlich vielleicht kommt dann ein neues Maschinchen mit) Welches hübsches Maschinchen schwebt Dir denn vor? Deine Geburtstagswoche klingt auf jeden Fall toll. Liebe Grüsse Silvia
Kathrine Geschrieben 6. Juli 2024 Melden Geschrieben 6. Juli 2024 vor 12 Stunden schrieb Scherzkeks: Welches hübsches Maschinchen schwebt Dir denn vor? Eine Bablock Gloria. Die will ich gegen die BLCS und ganz vielleicht gegen die Bernina 800DL tauschen. Wobei ich die Bernina schon toll finde. Das ist mein kleiner Trekker. Die macht einfach alles. Aber ich will sie vorher probenähen und schauen ob ich damit zurecht komme bei soviel Geld Ganz ursprünglich hatte ich gedacht ich brauch keine neue Coverlock aber die hat einen Kniehebel bessere Ausleuchtung und es gibt einen Anschiebetisch dazu und ich finde das automatische Fadenspannungssystem auch spannend Küche habe ich gestern nicht geschafft. Das will ich heute machen. Dafür bin ich am Kleid ein klein wenig weitergekommen. Ich hoffe, dass ich heute die Rockteile zusammengenäht bekomme. euch ein schönes Wochenende
Topcat Geschrieben 6. Juli 2024 Melden Geschrieben 6. Juli 2024 Guten Morgen @Angel56 da wird einem ja schon beim Lesen schwindlig @Kathrine na dann - Glückwunsch zum neuen Spielzeug und deinem @Scherzkeks dein Jackerl ist wunderschön (verarbeitet) ich hab mit Sicherheit jemanden und was vergessen mein Töff ist fürs Spital angemeldet - Lichtmaschine defekt (schon bestellt), was soll's - Verschleißteil, darf nach 15-16 Jahren (hat nur 88.000 km drauf, zahlt sich noch immer aus) dafür sind meine Kisteln und das Overlockgarn gekommen, da werd ich heut eine Zwischenebene reinbasteln und dann endlich die Bluse angehn weil nachgefragt wurde: die Zwillinge haben noch 4-5 Wochen Zeit im Bauch rumzuboxen - der Bub hatte letzte Woche 1700g und das Mädel 1665 g - Wahnsinn was heutzutage an Messungen möglich ist los geht's bevor es heiß wird, trinkt genug, achtet auf euch
MOC Geschrieben 6. Juli 2024 Autor Melden Geschrieben 6. Juli 2024 vor 18 Stunden schrieb Scherzkeks: Ich habe gestern ein paar Fotos zum Thema Bündchen gemacht: Danke, habs angeschaut, perfekt. vor 18 Stunden schrieb Scherzkeks: Ich hoffe, es ist gut verständlich. Ist jetzt nicht speziell nur für Dich gedacht - denn ich glaube, Du hast es gut verstanden, aber weil das Thema immer wieder mal aufkommt. vor 18 Stunden schrieb Scherzkeks: Sie hat die Untersuchung gut überstanden und fährt jetzt erstmal in den Familienurlaub. Es ist definitiv was Ernstes (Neurologisch), und weitere Untersuchungen und Verlauf werden zeigen was genau. Ich mache mir Sorgen um sie, und um ihre Alltagstauglichkeit, da sie noch eine junge Tochter hat und einen Sohn der Unterstützung braucht. Ach... 😢 vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks: Ja, ist/war auch doof... Mit der Babylock BLS4 komme ich gut zu recht. Manches ist ungewohnt, aber geht gut. Man merkt schon die Wertigkeit von Babylock, finde ich. Das glaub ich. Ich hab auch schon auf der BLS4 Probegenäht, mich dann für eine Bernina L460 entschieden, wegen dem Kniehebel und dem leisen nähen. Dann habe ich Spasseshalber die Enligthen Probegenäht. Ich schätze das Einfädeln der Greiferfäden mit dem Pustefix. Die verzeiht einiges..................wenn ich mal vergess den Nähfuß runterzumachen usw. Zudem habe ich einiges vom Babylockkurs mitgenommen. vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks: Es gibt auch Hobbyschneider die kaufen Stoff ohne jeglichen Plan. Das habe ich für mich abgeschafft, sonst wird es noch deutlich mehr. 🙈🙈 Klar gibt es das auch. Ich halte es so wie du😃 vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks: Lana schliesst wohl wirklich komplett, und in den letzten Jahren war das meine Hauptstoffquelle. Ich bin etwas hin und her gerissen aufgrund meines Stoff-fasten. Kann ich auch verstehn. vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks: Ich bin diese Woche arg Kopfschmerz geplagt, bisher hält es sich heute einigermaßen. Gute Besserung vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks: Morgen sehen wir meine Eltern und meinen Bruder mit Familie, plus unsere Söhne - da freue ich mich sehr drauf. Wie schön
MOC Geschrieben 6. Juli 2024 Autor Melden Geschrieben 6. Juli 2024 vor 16 Stunden schrieb Kathrine: Ich hab jetzt in meiner Geburtstagswoche freibekommen und gaaaanz viele schöne Dinge geplant. Einmal Besuch bei meiner Mam inkl Stadtbummel. Dann auf dem Rückweg Besuch bei Nähwelt Flach (gaaaaaanz höchstwahrscheinlich vielleicht kommt dann ein neues Maschinchen mit) und am Wochenende Besuch einer Studienfreundin mit Mann und Kind. Da freu ich mich jetzt richtig drauf. Dann alles Gute zum Geburtstag. Da hast du ja einiges vor. Auf dein neues Maschinchen bin ich schon gespannt😃 Nun wünsche ich dir eine schöne Zeit in deiner freien Woche vor 18 Minuten schrieb Topcat: mein Töff ist fürs Spital angemeldet - Lichtmaschine defekt (schon bestellt), was soll's - Verschleißteil, darf nach 15-16 Jahren (hat nur 88.000 km drauf, zahlt sich noch immer aus) Wenn es sich noch lohnt auf jeden Fall............... vor 19 Minuten schrieb Topcat: dafür sind meine Kisteln und das Overlockgarn gekommen, da werd ich heut eine Zwischenebene reinbasteln und dann endlich die Bluse angehn Viel Spass beim nähen vor 19 Minuten schrieb Topcat: weil nachgefragt wurde: die Zwillinge haben noch 4-5 Wochen Zeit im Bauch rumzuboxen - der Bub hatte letzte Woche 1700g und das Mädel 1665 g - Wahnsinn was heutzutage an Messungen möglich ist Das ist schon mega, was man heutztage alles machen kann. Alles Gute für deine Drei 😊 vor 21 Minuten schrieb Topcat: los geht's bevor es heiß wird, trinkt genug, achtet auf euch Du auch Gestern hab ich einen Kuchen gebacken, denn um 13 Uhr gehts mit ein paar Landfrauen zum Sommerfest in das Pflegeheim im Nachbarort. Wir verkaufen dort unsere selbstgeackenen Kuchen 15 an der Zahl 😃. Das Wetter verspricht gut zu werden. Am Dienstag fahren wir mit dem Bus nach Straßburg zu einem Tagesausflug. Freue mich sehr, mal wieder was anderes zu sehn. Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
Topcat Geschrieben 6. Juli 2024 Melden Geschrieben 6. Juli 2024 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb MOC: Wenn es sich noch lohnt auf jeden Fall............... jepp, das hat sogar der ARBÖ - Mensch gemeint, den ich zwischendurch auf den Plan gerufen hab, weil ich mich nicht weiterfahren getraut hab -> von ihm stammt die Diagnose Töff ist nahezu rostfrei (bwz. hab ich den Anfängen gewehrt und gleich machen lassen) und auch sonst ist es in Topzustand - mechanisch/Motor (örks, nur saubermachen müßt ich mal ) Bearbeitet 6. Juli 2024 von Topcat
Kathrine Geschrieben 6. Juli 2024 Melden Geschrieben 6. Juli 2024 vor 6 Stunden schrieb MOC: Dann alles Gute zum Geburtstag. Da hast du ja einiges vor. Auf dein neues Maschinchen bin ich schon gespannt😃 Nun wünsche ich dir eine schöne Zeit in deiner freien Woche vor 6 Stunden schrieb Topcat: @Kathrine na dann - Glückwunsch zum neuen Spielzeug und deinem Nee noch nicht :D. Ich hab meine Geburtstagswoche erst mal geplant. Die kommt noch. Aber Vorfreude ist die schönste Freude. Ob ich mir das Maschinchen hole ist sehr wahrscheinlich, aber es könnte ja doch etwas sein was ich so gar nicht mag vor 6 Stunden schrieb Topcat: mein Töff ist fürs Spital angemeldet - Lichtmaschine defekt (schon bestellt), was soll's - Verschleißteil, darf nach 15-16 Jahren (hat nur 88.000 km drauf, zahlt sich noch immer aus) scheint ja dann auch ein sehr gut reparierbares Töff zu sein So Küche geschafft und ich auch . Aber ein klein wenig geht es am Kleid heut noch weiter.
Angel56 Geschrieben 6. Juli 2024 Melden Geschrieben 6. Juli 2024 vor 6 Stunden schrieb Topcat: da wird einem ja schon beim Lesen schwindlig Christa wir haben eine Betreuerin, die Dame vom Gericht hat gestern Abend angerufen lernen sie nächste Woche kennen das nimmt schon mal den Druck wegen Anträge. MDK Termin ist auch da und platz im Heim haben wir auch zu 85% einen guten km von uns, dank meiner großen ist ja 20J. ihre Arbeitsstätte gewesen im alten Haus und immer noch gleiche Heimleitung darf uns nur kein Notfall zwischen kommen. vor 7 Stunden schrieb Kathrine: Ganz ursprünglich hatte ich gedacht ich brauch keine neue Coverlock aber die hat einen Kniehebel bessere Ausleuchtung und es gibt einen Anschiebetisch dazu und ich finde das automatische Fadenspannungssystem auch spannend Kathrine bei dem Preis klar muss man Testen, dir eine schöne Geburtstagswoche und alles gute im neuen Lebensjahr. vor 6 Stunden schrieb Topcat: mein Töff ist fürs Spital angemeldet - Lichtmaschine defekt (schon bestellt), was soll's - Verschleißteil, darf nach 15-16 Jahren Stimmt da darf mal was defekt gehen unser ist 20J. hat bisher noch nichts gehabt und da heißt es jetzt auch bis der Tüv uns scheidet, da erst neue Heizung sein muss und Bad muss auch warten. vor 7 Stunden schrieb Topcat: Bub hatte letzte Woche 1700g und das Mädel 1665 g drück die Daumen das noch Gewicht dazu kommt sind ja noch etwas sehr leicht.
Angel56 Geschrieben 6. Juli 2024 Melden Geschrieben 6. Juli 2024 vor 3 Minuten schrieb Kathrine: Nee noch nicht :D. Ich hab meine Geburtstagswoche erst mal geplant. Die kommt noch. Aber Vorfreude ist die schönste Freude. Ob ich mir das Maschinchen hole ist sehr wahrscheinlich, aber es könnte ja doch etwas sein was ich so gar nicht mag Okay klar man muss planen wenn man mehr vor hat.
MOC Geschrieben 7. Juli 2024 Autor Melden Geschrieben 7. Juli 2024 vor 23 Stunden schrieb Topcat: jepp, das hat sogar der ARBÖ - Mensch gemeint, den ich zwischendurch auf den Plan gerufen hab, weil ich mich nicht weiterfahren getraut hab -> von ihm stammt die Diagnose Töff ist nahezu rostfrei (bwz. hab ich den Anfängen gewehrt und gleich machen lassen) und auch sonst ist es in Topzustand - mechanisch/Motor (örks, nur saubermachen müßt ich mal ) Das würden wir genau so machen. Warum nicht reparieren wenn es geht. Saubermachen..........................DITO vor 17 Stunden schrieb Kathrine: Nee noch nicht :D. Ich hab meine Geburtstagswoche erst mal geplant. Die kommt noch. Aber Vorfreude ist die schönste Freude. Ob ich mir das Maschinchen hole ist sehr wahrscheinlich, aber es könnte ja doch etwas sein was ich so gar nicht mag Dann später. Aber das freut mich das du in dieser Woche frei hast vor 17 Stunden schrieb Kathrine: Ob ich mir das Maschinchen hole ist sehr wahrscheinlich, aber es könnte ja doch etwas sein was ich so gar nicht mag Ich bin gespannt. Auf dem 2 Tageskurs von Babylock hat die Kursleiterin ihre Gloria dabeigehabt. Ist schon eine schöne Maschine. Wenn man man beides in einer haben möchten. Ich hab meine Enlighten dabeigehabt und eine die Acclaim. In nachhin muss ich sagen, ich bin mehr als zufrieden mit meiner, aber die Acclaim hat ein paar Futurs (Kniehebel und der Hebel zum Füßchen heben kann man mit der rechten Hand von vorne bedienen, viel besser als hinten)mehr, die ich auch gerne hätte, so im nachhinein. Das Lufteinfädeln der Nadeln brauche ich nicht, das geht gut mit der Pinzette. Das Lufteinfädeln der Greifer ist allerdings top. Und das saubermachen der Greiferfäden geht ganz einfach. Ja dann, bin wirklich gespannt😃 vor 18 Stunden schrieb Angel56: Christa wir haben eine Betreuerin, die Dame vom Gericht hat gestern Abend angerufen lernen sie nächste Woche kennen das nimmt schon mal den Druck wegen Anträge. MDK Termin ist auch da und platz im Heim haben wir auch zu 85% einen guten km von uns, dank meiner großen ist ja 20J. ihre Arbeitsstätte gewesen im alten Haus und immer noch gleiche Heimleitung darf uns nur kein Notfall zwischen kommen. Da habt ihr schon einiges zu bewältigen. Ich hoffe für euch, das es mit dem Platz im Heim klappt. Wir kennen das ganze Procedere ja selber zur genüge. Unser Kuchenverkauf 🎂🍰war ein voller Erfolg. Da war richtig was los, mit Musik, getanzt wurde..............Betreuer mit Bewohner............und nach Kaffee und Kuchen gabs noch Gegrilltes, Rote Steak und Hamburger. Wir wurden mit Applaus verabschiedet von den Bewohnern 😊 Freude auf beiden Seiten und ein gutes Gefühl, was schönes getan zu haben. Habt einen schönen Sonntag
Scherzkeks Geschrieben 7. Juli 2024 Melden Geschrieben 7. Juli 2024 vor 4 Stunden schrieb MOC: Wir wurden mit Applaus verabschiedet von den Bewohnern 😊 Freude auf beiden Seiten und ein gutes Gefühl, was schönes getan zu haben. Klingt super! Am 6.7.2024 um 08:34 schrieb MOC: wegen dem Kniehebel Ja, der Kniehebel... Manchmal fände ich den an der Overlock auch gut. Aber tatsächlich benutze ich den an meiner grösseren Janome mittlerweile auch seltenst, weil da der optimale Platz am Tisch fehlt, und meine rechte Hüfte diese Stellung mittlerweile auch wenig mag. Mein Mann und ich haben gestern auf der Rückfahrt etwas darüber "diskutiert" - ich glaube so langsam sieht es den Sinn dazu ein. Ich finde auch, alle 20 Jahre eine neue Overlock (also bei mir nun sogar 21 Jahre), für Jemanden der fast seine komplette Kleidung damit näht, ist völlig ok. Gut investiert und so. Wir werden sehen... Am 6.7.2024 um 08:34 schrieb MOC: Am 5.7.2024 um 14:37 schrieb Scherzkeks: Morgen sehen wir meine Eltern und meinen Bruder mit Familie, plus unsere Söhne - da freue ich mich sehr drauf. Wie schön Das war auch schön. Mein Vater hatte die Tage Geburtstag, und hat sich sehr über das Treffen gefreut. Und auch insgesamt war es sehr nett und stimmig. Ich müsste eigentlich mehr zu meinen Eltern fahren... Aber 5 Stunden+ Bus-/Zugstrecke an einem Tag (also Hin- und Zurück) schaffe ich im Alltag nicht so einfach... Meine Mutter arbeitet auch noch, und deswegen ist sie da auch noch zeitlich eingeschränkt. Und da bleiben über Nacht geht sehr schlecht. Am 6.7.2024 um 08:23 schrieb Topcat: weil nachgefragt wurde: die Zwillinge haben noch 4-5 Wochen Zeit im Bauch rumzuboxen - der Bub hatte letzte Woche 1700g und das Mädel 1665 g - Wahnsinn was heutzutage an Messungen möglich ist Die sollen noch ein bisschen "futtern". Ja, schon erstaunlich, was mittlerweile alles an Messungen möglich ist. Ich hoffe, auch Deiner Tochter geht es soweit gut. Ich fand die letzten Wochen auch mit nur einem Baby schwanger immer anstrengend. Am 6.7.2024 um 08:23 schrieb Topcat: dein Jackerl ist wunderschön (verarbeitet) Danke. Gestern ausgeführt: sehr kuschelig, und bis 17°C für mich perfekt. So frisch war es dann auf dem Rückweg. Am 6.7.2024 um 08:34 schrieb MOC: Am 5.7.2024 um 13:58 schrieb Scherzkeks: Ich habe gestern ein paar Fotos zum Thema Bündchen gemacht: Danke, habs angeschaut, perfekt. Danke für die Rückmeldung. Am 6.7.2024 um 07:53 schrieb Kathrine: Bablock Gloria Oh ja, hübsche Maschine. Wenn man eine Kombi möchte, ein tolles Teil. Wir haben allerdings immer 2 Einzelmaschinen empfohlen, wenn der Platz da ist, weil: Umbauen ist einfach mehr Aufwand, auch wenn es bei der Gloria nicht kompliziert sein soll. Du wirst das schon richtig entscheiden. Am 5.7.2024 um 16:25 schrieb Kathrine: Jetzt wurde wohl vom Kunden festgelegt einen Projektmeilenstein um 9 Wochen nach vorn zu verschieben. Ich denk mir dann auch so Qualität kannst du dann vergessen. Jo... Am 5.7.2024 um 18:11 schrieb Gabriella1: @Scherzkeks hoffentlich ist dein Kopf beim Familienbesuch wieder "friedlich" und du kannst ihn richtig genießen! Zum Glück gibt es auch Schmerztabletten... Aber damit hat es dann ganz gut geklappt. Am 5.7.2024 um 16:08 schrieb Angel56: Gestern hatten wir Kundendienst wegen Heizung da, hat gleich mehrere Macken und läuft auf neue Anlage aus Umstellung von ÖL auf Gas war gestern total überfordert damit und musste ja auch erst mit meiner Tochter drüber reden was wir machen, noch mal Reparieren lassen. Man dann geht einem der ganze Kram was von der Politik kam durch den Kopf was ist den jetzt Gesetzt was ist wenn wir das Haus in ein paar Jahren verkaufen wollen. Also gestern auch noch viel gelesen, Mon. Termin machen Beratungsgespräch und Kostenvoranschlag und mein Bad noch mal auf Eis legen. Klar, das beschäftigt einen. Wir haben nur das Gäste-WC als Baustelle - reicht uns locker. Heute habe ich mir frei genommen. Es stand der Geburtstag des Patenkindes meines Mannes an, was aber wieder mit 5 Stunden+ Öffis gewesen wäre. 2 Tage in Folge war mir im Moment einfach zuviel. Dieser Teenie hängt auch definitiv nicht an mir, und es werden auch genug andere Leute kommen, also konnte ich das für mich gut vertreten. Deswegen heute wenig und ruhig. Ich werde etwas Nähen, z.B. das T-Shirt Sonnen hoffentlich fertig (wo das mit dem Bündchen im Blog steht). Und hoffentlich noch einen einfachen Einkaufsbeutel aus schönem Cord für einen baldigen Geburtstag, und ein Bündchen/Gummi neu an eine Joggingshose. Einen kleinen Spaziergang will ich auch machen, und vielleicht abends was stricken. Ich habe diesen kleinen Schal angefangen: https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=4929&cid=9 Aus lila Silk Mohair, welches ich letztens von einem Geburtstagstaggutschein eingelöst hatte. Eigentlich ganz einfach zu stricken, wenn man das Prinzip verstanden hat. Und fühlt sich schon schön kuschelig an. Liebe Grüsse Silvia
Scherzkeks Geschrieben 7. Juli 2024 Melden Geschrieben 7. Juli 2024 Nachtrag: und das neue Patchwork Magazin war gestern im Briefkasten - das will auch noch Beachtung finden. Liebe Grüsse Silvia
Karbonmäuschen Geschrieben 7. Juli 2024 Melden Geschrieben 7. Juli 2024 Wir sind nun auch wieder zu Hause, der Urlaub ist kürzer ausgefallen, nicht so wie gedacht. Und mit Motorradfahren reicht's mir erst mal, nachdem wir es 2x im Stand abgelegt haben. 😱 Passiert ist uns nix. Da kann ich mich nächste Woche an mein Walprojekt begeben. 😉 Etwas habe ich nachgelesen @Kathrinewill ein neues Maschinchen 👍schau'n wir mal was es wird. @MOCtolles Verkaufserlebnis👍 @ScherzkeksFamilienbesuch gut überstanden 👍 @Angel56viel Erfolg beim Neueinbau 👍 Bestimmt einiges vergessen Schönen Restsonntag 🙋🏼♀️
MOC Geschrieben 8. Juli 2024 Autor Melden Geschrieben 8. Juli 2024 vor 16 Stunden schrieb Scherzkeks: Klingt super! vor 16 Stunden schrieb Scherzkeks: Ja, der Kniehebel Den hatte ich an meiner L460 und habe ihn gerne genutzt, denn manchmal ist es schon gut, wenn man beide Hände frei hat. vor 16 Stunden schrieb Scherzkeks: Mein Mann und ich haben gestern auf der Rückfahrt etwas darüber "diskutiert" - ich glaube so langsam sieht es den Sinn dazu ein. Ich finde auch, alle 20 Jahre eine neue Overlock (also bei mir nun sogar 21 Jahre), für Jemanden der fast seine komplette Kleidung damit näht, ist völlig ok. Gut investiert und so. Gut das es dein Mann so langsam einsieht und nach 20 Jahren kann man sich schon mal eine NEUE kaufen. vor 16 Stunden schrieb Scherzkeks: Ich müsste eigentlich mehr zu meinen Eltern fahren... Aber 5 Stunden+ Bus-/Zugstrecke an einem Tag (also Hin- und Zurück) schaffe ich im Alltag nicht so einfach... Das ist schon viel, ich würde das auch nicht mehr schaffen. Aber du hattest dafür einen schönen Tag. vor 16 Stunden schrieb Scherzkeks: Aus lila Silk Mohair, welches ich letztens von einem Geburtstagstaggutschein eingelöst hatte Der Schal sieht schön und kuschelig aus. vor 16 Stunden schrieb Scherzkeks: das neue Patchwork Magazin Was gibt es da schönes zu nähen................ vor 15 Stunden schrieb Karbonmäuschen: tolles Verkaufserlebnis👍 vor 15 Stunden schrieb Karbonmäuschen: Und mit Motorradfahren reicht's mir erst mal, nachdem wir es 2x im Stand abgelegt haben. 😱 Passiert ist uns nix. Gottseidank ist euch nichts passiert vor 15 Stunden schrieb Karbonmäuschen: Da kann ich mich nächste Woche an mein Walprojekt begeben. Wird das ein Quilt. Ich habe am Samstag meinen Stoff bekommen, Bild gibts später noch.
Karbonmäuschen Geschrieben 8. Juli 2024 Melden Geschrieben 8. Juli 2024 vor 1 Stunde schrieb MOC: Wird das ein Quilt Nein, ein Stiftemäppchen für's Enkel- Schulkind. Ist immer bissel fummelig. 😉
Topcat Geschrieben 8. Juli 2024 Melden Geschrieben 8. Juli 2024 Hi vor 19 Stunden schrieb Karbonmäuschen: nachdem wir es 2x im Stand abgelegt haben. 😱 Passiert ist uns nix. - wenn man den Drehpunkt der Maschine kennt, steht sie ja schnell wieder.......... blos das Gepäck liegend abmontieren und dann wieder raufpacken bei meiner Probebluse ist der Wurm schon zur Schlange ausgewachsen , erst die zugeschnittene Bluse gesucht, dann den Schnitt, dann das passende Vlies........... jetzt wo aufgräumt ist kein Problem mehr jawoll Maschinen sind um- und eingefädelt................ hat mir das Bügeleisen die Freundschaft gekündigt (naja nach 25+ Jahren ) also wieder wegräumen bis Ersatz einzieht guten Wochenstart
MOC Geschrieben 8. Juli 2024 Autor Melden Geschrieben 8. Juli 2024 vor 12 Minuten schrieb Topcat: bei meiner Probebluse ist der Wurm schon zur Schlange ausgewachsen , erst die zugeschnittene Bluse gesucht, dann den Schnitt, dann das passende Vlies........... jetzt wo aufgräumt ist kein Problem mehr jawoll Maschinen sind um- und eingefädelt................ hat mir das Bügeleisen die Freundschaft gekündigt (naja nach 25+ Jahren ) also wieder wegräumen bis Ersatz einzieht Manchmal kommt alles auf einmal................................nach 25 Jahren darfs auch mal ein neues sein😊 Hier nun der Stoff Bunt und Lila ergibt 3 Kurze und 2 Lange Schlafis, bunt und fröhlich sollen sie sein Grünblau TShirt für meinen Mann
MOC Geschrieben 8. Juli 2024 Autor Melden Geschrieben 8. Juli 2024 Zu früh weggeschickt, hier die Stoffe für die Schlafis😊
Scherzkeks Geschrieben 8. Juli 2024 Melden Geschrieben 8. Juli 2024 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb MOC: hier die Stoffe für die Schlafis😊 Da bist Du aber sehr zurückhaltend unterwegs gewesen - also von der Menge. Die Smiley-Blumen finde ich sehr hübsch. vor 3 Stunden schrieb Topcat: bei meiner Probebluse ist der Wurm schon zur Schlange ausgewachsen Ach, manchmal... vor 3 Stunden schrieb Topcat: jetzt wo aufgräumt ist kein Problem mehr jawoll Ja, ich habe leider auch in letzter Zeit häufiger festgestellt, dass Aufräumen ansich, gerade im Hobbykram, doch deutlich hilfreich ist. vor 6 Stunden schrieb MOC: vor 23 Stunden schrieb Scherzkeks: das neue Patchwork Magazin Was gibt es da schönes zu nähen..... Mir gefällt da vorallem der Quilt in Streifentechnik der in Dreiecken genäht wird, und ein Tischläufer mit grossen Blumen (aber leider Handnähen, EPP, eher nix für mich). Ich mag das Heft im Abo haben, da ich es hier nicht zuverlässig bekomme. Und manchmal muss ich es auch mehrfach durchblättern, also immer mal wieder, um "Hübsches" zu entdecken. vor 6 Stunden schrieb MOC: vor 23 Stunden schrieb Scherzkeks: Ich müsste eigentlich mehr zu meinen Eltern fahren... Aber 5 Stunden+ Bus-/Zugstrecke an einem Tag (also Hin- und Zurück) schaffe ich im Alltag nicht so einfach... Das ist schon viel, ich würde das auch nicht mehr schaffen. Aber du hattest dafür einen schönen Tag. Ich schaffe das schon, aber nicht als regelmäßigen Alltagsbesuch. Meine Mutter war zwar vor 2 Jahren schwer krank (neue Autoimmunerkrankung), aber das ist nun gut eingestellt, und ansonsten sind meine Eltern sehr fit und brauchen keine Hilfe im Alltag. Eher so Sachen wie mit Handy, Kabel-Fernsehn, Urlaubsbuchungen o.ä. (weil halt Internet/Technik), aber das ist ja nicht jeden Tag. Ich habe zum Glück auch noch einen Bruder, der wohnt deutlich näher dran. vor 22 Stunden schrieb Karbonmäuschen: Und mit Motorradfahren reicht's mir erst mal, nachdem wir es 2x im Stand abgelegt haben. 😱 Passiert ist uns nix. Ach herrje... Heute verschiedener Haushaltskram. Und Abendessen mit unserem Sohn. Die Pflanzen zum umpflanzen müssen bis morgen warten - ich bin heute leider sehr spät mit allem dran... Liebe Grüsse Silvia Bearbeitet 8. Juli 2024 von Scherzkeks
Karbonmäuschen Geschrieben 8. Juli 2024 Melden Geschrieben 8. Juli 2024 vor 3 Stunden schrieb Topcat: wenn man den Drehpunkt der Maschine kennt, steht sie ja schnell wieder.......... blos das Gepäck liegend abmontieren und dann wieder raufpacken Nunja, aufheben der Maschine geht zu zweit, sind nur 250kg plus Gepäck 😉. Christa da wird nix abmontiert, die Koffer bleiben dran, sind aus Aluminium. Durch die Sturzbügel geht auch kaum was kaputt, blöd ist es trotzdem. Manchmal sind die Straßen eben richtig doof gebaut (zu schräg in der Biegung) und etwas Kiesel unter den Schuhen, da hast du keinen Halt mehr. An der Stelle drehten selbst die Autoreifen durch, doch der Vorteil 4 Stück. Hauptsache ist immer uns fährt keiner rein. Wichtig-wenn's kippt Beine auseinander. 😂
Topcat Geschrieben 8. Juli 2024 Melden Geschrieben 8. Juli 2024 vor 30 Minuten schrieb Karbonmäuschen: Nunja, aufheben der Maschine geht zu zweit, sind nur 250kg plus Gepäck 😉. (ich hab mit 18 und damals 60kg Lebendgewicht, eine - zugegebenermaßen von Burschen ins Gras gelegte - 1200er Guzzi aufgestellt auf den Ständer) - wenn ich mich recht erinner am Lenker innen bei der Nabe und unter dem Sitz (der war ca. 1980 noch nicht als Einheit ins Motorrad integriert)
Empfohlene Beiträge