Zum Inhalt springen

Partner

Werkelwochenende 28.-30.06.2024

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie war es bei euch mit Unwetter? 

Im TV beim Fußballspiel war es schlimmer wie hier. 

Es blitzt und donnert zwar seit Stunden, aber Sturm und Regen hielten sich in Grenzen, obwohl Koblenz ja genau in der Zugbahn liegt.

Langsam wird es auch wieder ruhiger - vorhin hatte ich schon Sorge wegen Nachtruhe, mal sehen.

Ich wollte mich ja mit dem Projekt Hose befassen, aber irgendwie war nach HH und räumen die Luft raus, morgen lege ich mich mittags hin. Evt wird das dann eher was mit Schnitt fertig kopieren, Bilder analysieren und Änderungen übertragen.

LG Rita 

Werbung:
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• AndreaS.

10

• ArianeM

9

• Ulrike1969

8

• Kiwiblüte

8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ein Learning bei der PortGenius gibt es bei mir: Nicht nähen, wenn wenig Zeit! Das geht nur mit einfachen T-Shirts.

Die Stecknadeln habe ich rausbekommen und das Portemonnaie ist gewendet. Juhuuuu! Dummerweise  habe ich aber beim Verbinden des Münzfachs  mit dem anderen Teil eine Naht gesetzt mit ich den Einschub zum Münzfachdeckel verschlossen habe. Da kann nun keine Verstärkung mehr rein :silly: Ich habe versucht die Naht aufzutrennen. Und es wieder gelassen, bzw werde mit der Hand wieder verschließen, da mir sonst Münzen ins Hauptfach rutschen können. Mei, echt blöd das! Notizen in der Anleitung sind gemacht!  Dafür hat das mit der Lasche wieder super funktioniert. Die habe ich ja von der Little Ruby abgeguckt. Mal schauen was jetzt kommt. Ihab hab was von Absteppen außen gelesen. Und dann sicher die Zieharmonika sprich Kartenfächer :) 

Ach Rita, Gewitter war bei uns heute nacht. Auf dem Balkon sieht gut aus. Da ist nichts passiert.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb 3kids:

In Ostfriesland/Ammerland gab es kein Gewitter, es regnet nur und dies seit heute Nacht ca 3 Uhr = leichter Regen

@AndreaS. :hug: gut, dass du die Stecknadel raus bekommen hast. Gestern war wohl allgemein der Wurm drin :D

meine 3/4 lange Jerseyschlupfhose ist fertig. Mit dem „guten Garn“ gab es dann auch keinerlei Probleme mehr ;)

6507AA98-36D8-4F60-9AD2-2B63C84B9DE8.thumb.jpeg.46322b82ef4f493580cba008ddda9e2c.jpeg

fürs Frühstück war ich im Gewächshaus ernten und da hatte sich wohl die letzten Tage eine Snackgurke vor mir versteckt :cool: zum Vergleich: die gelben Wildtomaten haben ca 1 -1,5 cm Durchmesser :)

3163F132-52C4-4574-A636-B0C82AEDDD4A.thumb.jpeg.6d3376774e77de46a29c5f19b24e0a16.jpeg

lg

Ariane

Geschrieben

Ich lag kaum im Bett, dass rumste es wieder Gegen 1:00 Uhr habe ich noch auf die Uhr geguckt, dann war endlich Ruhe und ich konnte schlafen.

Jetzt ist es trüb und Landregen. 

Da werde ich wohl nachher nicht Eis essen gehen und den Weg zum Bäcker jetzt für ein Croissant spare ich mir auch.

Der Hosenschnitt liegt parat, gleich nach dem Frühstück lege ich los.

LG Rita

Geschrieben

Hier war nur ungefähr 30 Minuten Getröpfel, was der Gartenparty auf der wir eingeladen waren, keinen Abbruch getan hat. Danach wars vorbei mit Unwetter. Dafür Mücken ohne Ende. Gegen 23 Uhr sind wir fluchtartig gegangen.

Geschrieben

Heute ein bisschen Haushalt, GöGa ist draußen am Werklen. Hab aber draußen auch schon Holz umgeschichtet, das für das weitere vorgehen im Weg lag. Heute Mittag vermutlich wieder werklen auf der Terrasse bei 30°, aber im Schatten. Denke Hexagons, vielleicht auch ein bisschen Socken weiter stricken.

@AndreaS. manchmal ist echt der Wurm drin. Wenn mir die wärme was ausmachen würde, dann hätte ich die Tage auch nix feines mit reichlich Nachdenken angefangen. So ist es bei mir heute, bin irgendwie fahrig (vermutlich Kaffee zu früh), da geht nur 0815.

Liebe Grüße aus Italien,

Lieby

Geschrieben (bearbeitet)

@ArianeM

Glückwunsch zum etwas größeren Gurkensnack 😆

Gewitter gab es hier überhaupt keines, das gestrige war nicht in Nürnberg sondern nur in Fürth und bereits am Nachmittag. 

Dafür war es abends am Himmel trüb und sehr schwül - und sehr laut durch die vielen Fußballübertragungen an gefühlt allen Ecken (public viewing bei Gaststätten) 🙄. 2 Wochen noch durchhalten, ich hasse Fußball zu solchen Zeiten. 

Heute morgen gab es feinen Regen,  nicht viel, es hat etwas abgekühlt auf 24 Grad. 

Heute morgen habe ich den Saum an einem Shirt genäht und alle Wäsche gebügelt. 

Ich plane das Streifen-Patchwork Shirt vom vorigen Werkelwochenende zu nähen. 

Bearbeitet von Ulrike1969
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb ArianeM:

In Ostfriesland/Ammerland gab es kein Gewitter, es regnet nur und dies seit heute Nacht ca 3 Uhr = leichter Regen

So war es hier ( BW Mitte) auch, aber so starten wir heute Morgen windig bei 25 Grad. Das werde ich gleich nutzen und genießen und meinen Ärmel weiter stricken.

Kann man Samen von den gelben Wildtomaten bekommen?

An Alle frohes Schaffen heute

Geschrieben

von Mitternacht bis gegen 1 ca. 35 l Regenwasser aus dem Abstellkeller/Heizungsraum gewischt, eine andere Art der Abendgymnastik. Das Fenster war undicht.

Inzwischen zeigt der Regenmesser schon wieder 12 l Füllung an, aber draußen das Grau wird heller.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb 3kids:

Westfalen, Regenschauer und nach dem Fußballspiel in der Nacht Regen, Blitz und Donner, aber kein Unwetter, es hielt sich im Rahmen, Petrus war den Feierden auf der Einweihungsfeier gut gesonnen und es war sehr schön.

vor 4 Stunden schrieb ArianeM:

Mit dem „guten Garn“ gab es dann auch keinerlei Probleme mehr 

Ist das eine besondere Einstellung bei der Euphoria oder macht das Deine Garnauswahl. Das sieht gut aus.

Die Snackgurke wollte zeigen was sie kann wenn man sie läßt😊

vor 3 Stunden schrieb Sisuse:

Das werde ich gleich nutzen und genießen und meinen Ärmel weiter stricken.

Das werde ich wohl auch tuen und an meiner Passe weiterstricken.

vor 37 Minuten schrieb Lehrling:

von Mitternacht bis gegen 1 ca. 35 l Regenwasser aus dem Abstellkeller/Heizungsraum gewischt, eine andere Art der Abendgymnastik. Das Fenster war undicht.

Inzwischen zeigt der Regenmesser schon wieder 12 l Füllung an, aber draußen das Grau wird heller.

Ach so was braucht kein Mensch:hug::hug:

Bearbeitet von Kiwiblüte
Geschrieben

@Lehrling@Lehrling so ein Werkeln braucht niemand. Ist das Fenster jetzt dicht? Nicht dass da noch mehr unliebsame Überraschungen kommen.

Schicke ein paar Stunden Sonne und 5, oder soll es was mehr sein? Hier gibt's reichlich. 

Liebe Grüße aus Italien, 

Lieby 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Lieby:

Schicke ein paar Stunden Sonne und 5, oder soll es was mehr sein? Hier gibt's reichlich. 

Danke die kann man immer brauchen.

Sie scheint gerade bei uns angekommen zu sein😘

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Ulrike1969:

Ich plane das Streifen-Patchwork Shirt vom vorigen Werkelwochenende zu nähen. 

Auf das fertige Shirt bin ich gespannt😊.

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Kiwiblüte:

Kennst Du das Video PortGenius nähen?

Ich hoffe ich darf den Link posten.

https://www.youtube.com/watch?v=RzaN350rk68

Jepp, kenn ich. Und damit habe ich meine erste Genius genäht. Die wirklich heiklen Stellen fehlen aber in diesem Video auch ;) 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb AndreaS.:

Die wirklich heiklen Stellen fehlen aber in diesem Video auch ;)

Das ist ja blöd:klatsch:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb Sisuse:

Kann man Samen von den gelben Wildtomaten bekommen?

ich habe nicht vor aus diesen Miniteilen Kerne herauszupuhlen, Samen für Tomaten kaufe ich ;)

vor 4 Stunden schrieb Lehrling:

oh ne :hug: das braucht man nicht und schon gar nicht mitten in der Nacht

vor 1 Stunde schrieb AndreaS.:

Für heute reichts! Genius fertig, Andrea auch :classic_wacko: Nachlesen bei mir im Blog.

Das ging doch trotz kleinen Holpereien recht flott :)

Meine Socken habe ich fertig IMG_6107.thumb.jpeg.14254bedffde8ee9e63e667a929b8bbf.jpeg

lg

Ariane

Bearbeitet von ArianeM
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb ArianeM:

ich habe nicht vor aus diesen Miniteilen Kerne herauszupuhlen, Samen für Tomaten kaufe ich ;)

Oki doki, vor Ort oder Online?

Geschrieben

vor 14 Minuten schrieb Sisuse:

Oki doki, vor Ort oder Online?

Die gelben Wildtomaten waren Samen aus einem Adventskalender den ich in einem Baumarkt gekauft hatte. Die Samen selbst waren von der Firma Magic Garden Seeds. Welche genaue Bezeichnung diese Tomatensamen hatten weiß ich nicht mehr. 
Wenn man nach „Samen von gelben Wildtomaten“ googelt wird einem jede Menge angezeigt und bestimmt bekommt man das auch vor Ort. 

lg

Ariane

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Kiwiblüte:

Ist das eine besondere Einstellung bei der Euphoria oder macht das Deine Garnauswahl. Das sieht gut aus.

Ich habe keine Euphoria ;) nur die blcs

das sind im Greifer 2 Fäden:D 120er Nähgarn und 120er Bauschgarn Seraflock von Mettler. 
Ich mach das immer so :cool: mit unterschiedlichen Farben oder hell und dunkel im gleichen Farbton wirkt das fast wie Verlaufsgarn.

lg

Ariane

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb ArianeM:

Ich habe keine Euphoria ;) nur die blcs

das sind im Greifer 2 Fäden:D 120er Nähgarn und 120er Bauschgarn Seraflock von Mettler. 
Ich mach das immer so :cool: mit unterschiedlichen Farben oder hell und dunkel im gleichen Farbton wirkt das fast wie Verlaufsgarn.

lg

Ariane

Danke, das werde ich auch ausprobieren. Hatte angenommen das Du eine Euphoria hast .

Geschrieben

Nicht fertig,  aber man sieht schon einiges :

20240630_221156.thumb.jpg.074b69ccc1868dc34f7c0fa00f73d442.jpg

Das Rückenteil besteht aus drei Stücken. 

Fertigstellung im Laufe der Woche!