Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen!

 

Mir ist ein Body mit einem rundum verlaufenden Volant zugelaufen. Leider klappt der Volant den Außenstoff nach außen, so dass man auf die linke (weiße) Seite schaut.

 

Zunächst habe ich festgestellt, dass mir der Ausschnitt auch zu sehr absteht, was durch aufsteppen eines Gummis gut eingehalten wurde. Nur das Umklappen bekomme ich nicht weg...Understitching hat auch nicht geholfen, das habe ich bereits auch wieder getrennt.

 

Nun ist der Volant allerdings auch "andersrum" angenäht. Also rechts auf links statt rechts auf rechts, vermutlich, damit die Naht zwischen Volant und Körper verschwindet.

 

Was sagt ihr? Volant abtrennen, rechts auf rechts nähen und innen mit Understitching festnehmen?

Oder hab ich einen kompletten Knoten in der Nadel und es geht anders? Ich danke euch für jeden Tipp!

 

Liebe Grüße sendet Aimée 

 

Und hier noch die Fotos an Hanne...:

20240617_092740.thumb.jpg.d31e65a01ac70a3bf7125d9b6d7363c8.jpg

 

20240617_092801.thumb.jpg.78b484b7b07a1c55acb0780d541fe19c.jpg

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mlle Aimée

    3

  • nowak

    1

  • Gypsy-Sun

    1

  • Junipau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@Gypsy-Sun Ja genau! Sogar noch etwas stärker als er es jetzt tut. Nur das Gummi straffer aufzunähen zieht dann im Schritt hoch (das ist ein Body). 

Geschrieben

Kann man den Volant an wenigen Stellen diskret mit der Hand knapp vor dem Saum mit ein paar Stichen festnähen, damit er in der richtigen Richtung liegen bleibt? Oder soll er frei flattern können?

Geschrieben

Da das ein Tanzsport-Oberteil ist, sollte der Volant schon flattern können...

 

Meint ihr, es bringt etwas, wenn ich den Volant abtrenne, rechts auf rechts neu annähe und dann die NZ auf dem Körper feststeppe?

Oder klappt das wohl durch das Gewicht des Volants weiter nach außen?

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Mlle Aimée:

Oder klappt das wohl durch das Gewicht des Volants weiter nach außen?

 

Kann man schlecht sagen, ohne das Ding in der hand gehabt zu haben.

 

Aber es ist durchaus möglich, dass es ein Gewichtsproblem ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Wäre es eventuell möglich, Volant und Gummi abzutrennen und den Gummi im Ausschnitt dann damit zwischenzufassen…?

 

Ah, nee, dann würde man die obere Kante vom Volant ja einhalten; das könnte auch komisch aussehen, oder? :kratzen:

 

Wie wäre es damit, den Gummi auf der linken Seite des Ausschnitts in einem Tunnel verschwinden zu lassen, den man vorher aus einem anderen Material aufnähen müsste…?

Bearbeitet von Capricorna

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...