Carlista Geschrieben 15. Juni 2024 Melden Geschrieben 15. Juni 2024 Hi @schnittmonsterkiki Sieht nach einer tollen Idee aus, aber wie bekommt man Fotos auf Stoff. Transferdruckpapier? Für Tintenstrahldrucker?
Lieby Geschrieben 15. Juni 2024 Melden Geschrieben 15. Juni 2024 vor 17 Stunden schrieb Lehrling: schick doch einfach 5° hierhin, dann kommen wir auf 25° und haben es auch schön kuschelig. Die Hexagons sehen gut aus und garnicht so friemelig klein - oder täusche ich mich da? Durchmesser 5 cm? Den Kranken und Angeschlagenen gute Besserung, laßt es langsam gehen und werdet schnell wieder gesund. Je nach Wetterlage werde ich morgen wieder Gartenwerkeln oder stricken.... Gerne, hab in der vorhersage ne 38 gesehen, da kann man gut 5° abgeben. Die großen hexagons sind 5 cm und die kleinen 2 cm von Spitze zu Spitze. Neben weiter Hecke raus reissen noch ne Waschmaschine Wäsche durch, außer Terrasse und nachher Abendessen basteln steht nix mehr an. Reicht auch wieder. Liebe Grüße aus Italien, Lieby
schnittmonsterkiki Geschrieben 15. Juni 2024 Melden Geschrieben 15. Juni 2024 vor 2 Stunden schrieb Carlista: Hi @schnittmonsterkiki Sieht nach einer tollen Idee aus, aber wie bekommt man Fotos auf Stoff. Transferdruckpapier? Für Tintenstrahldrucker? Ja, vom Prym gibt es sogenannten "Kreativstoff" zum bedrucken mit Tintenstrahldrucker. Man ist allerdings auf DIN A 4 Format beschränkt. Aber ich finde es trotzdem gut.
Carlista Geschrieben 15. Juni 2024 Melden Geschrieben 15. Juni 2024 Danke. Auf jeden Fall, so ein paar Urlaubserinnerungen in einem Quilt einarbeiten zu können, scheint mir eine tolle Idee. Muss dann gleich mal schauen. Ist der Stoff von der Schwere her vergleichbar mit Patchworkstoffen?
schnittmonsterkiki Geschrieben 15. Juni 2024 Melden Geschrieben 15. Juni 2024 Ich meine, er wäre etwas dünner. Und er hat so einen Griff, wie leicht beschichtet. Ich hatte überlegt, ihn vor dem vernähen zu waschen, habe mich dann aber dagegen entschieden. Ich glaube nicht, dass der Griff dadurch anders wird. Außerdem stört es nicht wirklich.
Carlista Geschrieben 16. Juni 2024 Melden Geschrieben 16. Juni 2024 Danke. Bin am überlegen meinen Quilt anzupassen, allerdings denke ich, dass meine Fotos aus dem letzten Urlaub nicht so viel hergeben. aber ich werde es auf jeden Fall irgendwann ausprobieren. Wieder einem Virus erlegen ;O)
schnittmonsterkiki Geschrieben 16. Juni 2024 Melden Geschrieben 16. Juni 2024 Ich werkel weiter am Quilt. Hier mal ein Foto vom Zwischenstand:
Lieby Geschrieben 16. Juni 2024 Melden Geschrieben 16. Juni 2024 Der Quilt wird super schön 🥰 Bisher nur an der Hecke gewerkelt, eine hartnäckige Wurzel muss bis morgen warte, sie hebt uns sie Terrassenplatten hoch. Liebe Grüße aus Italien, Lieby
slashcutter Geschrieben 16. Juni 2024 Melden Geschrieben 16. Juni 2024 Der Quilt wird toll!!! Ich habe heute lange geschlafen und lange gefrühstückt, danach ewig telefoniert. Dann war ich 3 Stunden im Garten und habe 14 Eimer Grünzeug heraus geschafft...puh. Jetzt haben wir gerade auf der Terrasse Kaffee getrunken und mal sehen was noch passieren wird...nähen eher nicht... Herzliche Grüße Christiane
AndreaS. Geschrieben 16. Juni 2024 Autor Melden Geschrieben 16. Juni 2024 @schnittmonsterkiki Der Quilt schaut gut aus! Und die Idee mit dem Fotodruck ist wirklich toll! Wir waren heute im Garten und haben Wildkräutersalz gemacht. Okay, ich hab nicht wirklich Wildkräuter genutzt, sondern Zitronenmelisse und Giersch. Bevor wir losgelegt haben sind wir erst mal durch die Grüne Lunge gelaufen, Dort hatten ja nicht nur die Gemüseheldinnen "Tag der offenen Gärten". Ich finde es schon beeindruckend was Frankfurt da tolles vor der Nase hat Und bzgl. Kräutersalz habe ich beschlossen, das nun öfter selbst zu machen Jetzt bin ich aber total platt. Aber so richtig, dass ich mich erst mal auf die Couch legen muss. Ne viertel Stunde. Hoffentlich nicht länger. Dann könnte ich evtl. noch an der Leinenhose weitermachen. Der Saum muss angezeichnet und gekürzt werden.
schnittmonsterkiki Geschrieben 16. Juni 2024 Melden Geschrieben 16. Juni 2024 @slashcutter, @AndreaS. Dankeschön Ich habe inzwischen ein Foto mit eingearbeitet. Gefällt mir auch richtig gut. Andrea, ich hoffe du hattest eine tolle Zeit mit deinem Patenkind.
Empfohlene Beiträge