Zum Inhalt springen

Partner

Kennt jemand die Firma MT Stofferie ?


andrea59

Empfohlene Beiträge

Ich bin am Suchen von Netzstoff aus Baumwolle. Leider findet man sehr wenig im Netz, meist ist es Polyester.

 

Jetzt habe ich bei der Firma MT Stofferie welchen gefunden, sogar in verschiedenen Farben. Muster schicken die keine, aber man könnte den bestellten Stoff innerhalb 30 Tagen zurück geben. Klingt ja alles sehr gut, allerdings sind die wenigen Bewertungen nicht sehr gut ausgefallen.

Deswegen hier die Frage, ob jemand diese Firma kennt und etwas dazu sagen kann.

 

https://www.mtstofferie.de/?gad_source=1&gclid=CjwKCAjw9cCyBhBzEiwAJTUWNSaHUAxxwJFhMZBYwPiwW-BQrtEGPXMNu0rAvoAQNNx_icvZ6fO7txoCwR4QAvD_BwE

 

Danke schonmal

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • andrea59

    5

  • nowak

    2

  • Großefüß

    2

  • Sisuse

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist eine französische (?) Kette, ich kenne die aus Paris, war da in einem Laden auch schon drin und habe was gekauft. (Allerdings nicht selber verarbeitet.)

 

Die Stoffe machten aber so weit einen guten Eindruck. Personal freundlich und soweit ich das sagen kann (ich suchte nichts kompliziertes) auch ausreichend kompetent.

 

Wie die dann im Versand sind, kann ich nicht sagen. Ich würde vermuten, da es keine deutschen Läden gibt, dass die Stoffe aus Frankreich versand werden, was die Lieferzeiten nicht kürzer machen dürfte. Und sie versenden mit DPD, also würde ich da auch die üblichen Probleme erwarten. Ob bei Rückfragen oder Retouren jemand ernsthaft auf Deutsch kommunizieren kann...

 

Und erst recht, was passiert, wenn du einen Stoff behalten willst, aber zwei andere nicht. Mich irritiert da auf der Webseite, dass sie im deutschen Text da von "Widerruf" sprechen. Nicht sicher, was das juristisch für Folgen hat.

 

Vielleicht lieber einen Trip nach Belgien in den nächsten Laden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Website ist eine deutsche Telefonnummer.  Du könntest  während der angegeben Zeit anrufen und Fragen stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Großefüß: Ich habe dort heute morgen angerufen, weil ich etwas über den Netzstoff erfragen wollte. Zuerst Warteschleife, dann wurde ich allerdings gleich zurück gerufen und meine Fragen beantwortet. Und der Herr sagte mir das mit dem Bestellen und innerhalb 30 Tagen zurück schicken, was ich dann auch nachgelesen habe. Das hatte alles super geklappt, und das das Versenden einige Tage dauern kann, wäre für mich ok.

Normalerweise gebe ich auch nicht viel auf Bewertungen, aber bei den wenigen sind etwa die Hälfte schlecht( gerade mit dem Geld zurück zu bekommen) weswegen ich hier fragte. Die Stoffe sollen wohl gut sein.

 

@nowak

vor 1 Stunde schrieb nowak:

Und sie versenden mit DPD, also würde ich da auch die üblichen Probleme erwarten.

Wie soll ich das verstehen?, meinst du allgemein das Verschicken, oder ist DPD so schlecht?

 

vor 1 Stunde schrieb nowak:

Mich irritiert da auf der Webseite, dass sie im deutschen Text da von "Widerruf" sprechen. Nicht sicher, was das juristisch für Folgen hat.

Und den Satz verstehe ich auch nicht. Man hat im Internet doch immer die Möglichkeit des Widerrufes, jedenfalls kenne ich es so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die Bewertungen bei Trustpilot jetzt durchgelesen. Klingt nicht gut. Die wenigen 5er wirken auch wie bezahlt.

 

Ok, man neigt eher zu bewerten, wenn  man wegen negativer Sachen sauer ist.

 

Aber ich finde das auch abschreckend.

 

Muss es denn unbedingt Baumwolle sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb andrea59:

ist DPD so schlecht?

 

Also zumindest nach meiner Erfahrung ist DPD nicht der zuverlässigste Versender. (Auch nicht der schlechteste.)

 

vor 2 Stunden schrieb andrea59:

Man hat im Internet doch immer die Möglichkeit des Widerrufes

Widerruf ist halt nicht das gleiche wie Rücksendung bei Nichtgefallen, die der Versender einräumt. Zumindest nach meinem Kenntnisstand.

 

Widerrufen tut man in der Regel eine Bestellung komplett, wenn man aber drei Stoffe behalten will und zwei nicht, könnte das schwierig sein.

 

Da sich Trustpilot sonst nicht nutze, habe ich mir die Bewertungen mal durchgelesen.

 

Acht Bewertungen in über zwei Jahren sind schon mal so wenige, dass man daraus eigentlich gar nichts sagen kann.

 

Die positiven lesen sich für mich auch nicht "gekauft", dazu sind sie zu detailliert und auch zu wenige über einen zu langen Zeitraum. Das würde ja so gar nichts bringen. Wenn man so was macht, braucht man viele gute Bewertungen in einem kurzen Zeitraum, sonst beeinflusst es das Profil ja nicht.

 

Und auch die negativen nicht alle so ganz völlig nachvollziehbar. Die eine beschwert sich am 08.01., dass ihre Bestellung "vor einer Woche" nicht schnell genug bearbeitet wollte. Wenn ich das zurück rechne, hat sie Neujahr bestellt... da ist Feiertag und in Frankreich tendenziell eh Weihnachtsferien. Also möglicherweise weniger Belegschaft an Bord. (Ja, könnte man auf die Webseite schreiben... aber aus französischer Sicht wohl ein "weiß doch eh jeder".)

 

"Ich habe die Waschanleitung eingehalten"... ja gut, das behaupten hinterher immer alle. 🙄 Oder sie verwenden irgendwas, was (in dem Fall wohl goldpunkte) kaputt machen kann, was ihnen gar nicht klar ist. Irgendein Wäscheparfüm o.ä., was sie aber doch immer verwenden und deswegen gar nicht dran denken, dass das einen Einfluss haben könnte.

 

Eine andere beschwert sich eher über den Lieferdienst...

 

Wenn man dann noch  berücksichtigt, dass unzufriedene Kunden eher eine Bewertung abgeben, als zufriedene... Ist die Bilanz schon weniger schlecht.

 

Aber wie gesagt.... acht Bewertungen sagt gar nichts. Zu wenig.

 

Vielleicht auf Rechnung bestellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten voriges Jahr einen Rollenversand mit dhl, der beschädigt ankam (Rolle mittig stark verknickt und Inhalt beschädigt), die erneute Sendung mit dpd kan tadellos ans Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also weder bei DHL noch bei DPD hatte ich bisher Probleme. Ich denke blöde Lieferdienste gibt es überall.

 

@nowakso wie du schreibst dachte ich mir das auch, zu wenige Bewertungen, egal ob positiv oder negativ.

 

Ich überlege, ob ich mal 1m bestelle, schaue wie alles klappt, schaue mir den Stoff an. Wenn er so ist wie ich mir es vorstelle ist alles in Ordnung und ich kann etwas mehr bestellen. Ist er schlecht, probiere ich die Rücksendung. Ja, ich habe dann einmal vllt Pech und knappe 20 € verlohren. Aber hoffentlich ist alles so, wie ich es mir vorstelle.

 

Danke für eure Antworten

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ich habe dort schon einige Male bestellt und war stets zufrieden. Daher hab ich aber auch keine Erfahrung mit der Kundenfreundlichkeit gemacht.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal einen Seidenstoff der recht hochpreisig war bei MT Stofferie gefunden und nicht wirklich gesehen wie es mit Musterbestellungen funktioniert. Also rief ich an, ich weiß nicht mehr ob das spontan klappte oder ich zurückgerufen wurde. Die Kontaktaufnahme war soweit kein Problem, mir wurde erklärt das ich bei Stoffen ab einer bestimmten Preisgrenze ( hochpreisige Stoffe) 10cm bestellt werden können als „Muster“ bei normalpreisigen  oder gar günstigen Stoffen musste man die Mindestmengen von 0,5 -1 Meter mindestens bestellten in dem Bereich konnte man keine kleineren Muster bestellen. Mir war das damals zu teuer, man muss ja die 0,1m den anteiligen Meterpreis zahlen und die Versandkosten wie bei einem Paket und das nur um herauszufinden ob mir der Stoff gefällt oder nicht. So habe ich weiter gesucht. 
Ich würde aber, wenn ich dort was finden würde wo ich nicht unbedingt ein Musterstück brauche, durchaus etwas bestellen halt kein Muster mehr bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tante Nähtedanke für die Info

 

@Sisusevon dem Stoff müsste ich 0,5 m bestellen hat mir der Herr gesagt. Das wäre ja kein Problem, aber die Portokosten sind immer die Gleichen und dann ist es teuer. Aber ich werde es probieren.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2024 um 08:22 schrieb andrea59:

von dem Stoff müsste ich 0,5 m bestellen hat mir der Herr gesagt. Das wäre ja kein Problem, aber die Portokosten sind immer die Gleichen und dann ist es teuer. Aber ich werde es probieren.

Da war ich anno dazumal zu geizig 😇☺️

und 0,1 oder 0,5 m für einen Stoff zu zahlen der es möglicherweise gar nicht wird…., aber ich wünsche Dir liebe @andrea59 das Dein „Mut“ belohnt wird 🍀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andrea59

Ich habe da auch schon bestellt und war zufrieden. Finde die haben tolle Sachen. Mußte sogar nicht mal Versandkosten zahlen, wenn ich an eine DPD Station liefern lasse. Hat zwar ein paar Tage gedauert, hat aber problemlos funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...