VersuchenMachtKlug Geschrieben 12. Mai 2024 Melden Geschrieben 12. Mai 2024 Hallo zusammen, ich bin absoluter Anfänger was Stickereien betrifft. Wir sind ein Sportverein und wollen unsere Shirts (180GSM) und Hoodies (350GSM) (alles 100% Baumwolle) mit unserem Namen besticken. Anforderungen an die Maschine - 7mm Höhe wäre schön (wenn es eine super Maschine ab 9mm gibt dann bitte aber auch nennen - uns reicht eine fertige Schrift der Maschine, solange man ein paar Schriftarten zur Auswahl hat - bei einem Gerät das ein fertiges Sticklogo braucht, würde ich einmalig Geld in die Hand nehmen und eines professionell erstellen lassen, bedeutet ich brauche keine große Sticksoftware - gibt es Maschinen die zweifarbig automatisch sticken? Wollen die Buchstaben abwechselnd in 2 Farben - es soll sehr sauber gestickt sein, sprich professionell aussehen - nice to have: eigene Stickmotive mit maximal 30 auf 30 mm - braucht man immer Vlies und so Hilfsmittel oder gibt es hier Maschinen bei denen man das nicht braucht, wenn man wirklich nur Schrift sticken möchte - Preisbudget bis 2000 Euro Wenn ihr mehr Infos braucht, dann immer her damit. Ich hoffe ihr könnt euch unter den Anforderungen etwas vorstellen. Ganz liebe Grüße und einen schönen Muttertag Marco
SiRu Geschrieben 12. Mai 2024 Melden Geschrieben 12. Mai 2024 Wie sieht denn das Budget für die Maschine (nur die Maschine!) aus? Wie sieht das Budget für Software, als auch für Stickvlies(ohne geht's nicht), Garne, Nadeln aus? Wieviel Zeit ist für's einarbeiten an der Maschine und später für die eigentlichen Stickereien so in Vorstellung? (Angedachte Stundenzahl mal in Mindestlohn umsetzen...) (Damit sich die Anschaffung einer Sticki für euer Problem kaufmännisch lohnt, müsstet ihr ein sehr großer Verein sein. Oder für andere Vereine auch sticken...)