haniah Geschrieben 23. Juni 2024 Melden Geschrieben 23. Juni 2024 Ich möchte wissen, ob Andere das auch haben, Andrea Bislang kenne ich die Cookie-Abfragen von allen anderen Webseiten, die gleich am Anfang aufploppen und beklickt werden wollen. Danach hat man üblicherweise Ruhe vor den Dingern. Mich irritiert, dass diese Cookie-Abfrage hier ständig aufploppt. Wenn Andere das auch haben: ist das eine Einstellungssache oder sieht die Foren-Software das so vor? Also kann ich das irgendwie ändern oder muss ich damit leben, wenn ich hier lesen möchte?
Bineffm Geschrieben 23. Juni 2024 Melden Geschrieben 23. Juni 2024 (bearbeitet) Ich vermute mal, dass ihr die Cookies dann ablehnt? Und immer, wenn die Seite wieder ein Cookie ablegen möchte, dann stellt sie fest - hab ich keine Erlaubnis für - muss ich nachfragen ob ich darf..... Das "ich möchte keine Kekse" wird anscheinend nicht dauerhaft gespeichert (wo, außer in einem Cookie sollte das auch gespeichert werden) - im Gegensatz zu - Cookies dürfen abgelegt werden. Ich hab Cookies irgendwann mal erlaubt - danach kommt dann keinerlei weitere Abfrage mehr. Sabine Bearbeitet 23. Juni 2024 von Bineffm
Stopfwolle Geschrieben 23. Juni 2024 Melden Geschrieben 23. Juni 2024 Ich verstehe @haniah. Auf anderen Seiten lehne ich auch Cookies ab und werde während des gesamten Besuchs nicht mehr gefragt … 🤔
haniah Geschrieben 23. Juni 2024 Melden Geschrieben 23. Juni 2024 vor 51 Minuten schrieb Bineffm: Ich vermute mal, dass ihr die Cookies dann ablehnt? In der Regel ja. Allerdings habe ich auch schon mal zugestimmt im Versuch, ob die Cookie-Abfrage danach unauffällig bleibt. Sie ploppte genauso oft auf, Sabine, trotz Zustimmung. Danke, @Stopfwolle, genau das
Lehrling Geschrieben 23. Juni 2024 Melden Geschrieben 23. Juni 2024 ich habe cookies für dieses Forum bejaht und seitdem keine Anfrage mehr....
Großefüß Geschrieben 23. Juni 2024 Melden Geschrieben 23. Juni 2024 vor 1 Stunde schrieb Bineffm: Ich vermute mal, dass ihr die Cookies dann ablehnt? Und immer, wenn die Seite wieder ein Cookie ablegen möchte, dann stellt sie fest - hab ich keine Erlaubnis für - muss ich nachfragen ob ich darf..... Das "ich möchte keine Kekse" wird anscheinend nicht dauerhaft gespeichert (wo, außer in einem Cookie sollte das auch gespeichert werden) - im Gegensatz zu - Cookies dürfen abgelegt werden. Ich hab Cookies irgendwann mal erlaubt - danach kommt dann keinerlei weitere Abfrage mehr. Genau. Ich habs auch nach einigen Tagen bejahrt. Da hörte die Nachfragerei auf.
Andrietta Geschrieben 23. Juni 2024 Melden Geschrieben 23. Juni 2024 Mir geht's wie haniah und ich weiß auch nicht, warum.
js_hsm Geschrieben 23. Juli 2024 Melden Geschrieben 23. Juli 2024 Ok, jetzt werden auch auf meinem Rechner die Cookie Einstellungen nicht mehr gespeichert und ich soll sie alle paar Minuten bestätigen. Solange es so ist werde ich evtl. einmal am Tag reinschauen ob ich helfen kann (wenn überhaupt). So long, Achim
knittingwoman Geschrieben 24. Juli 2024 Melden Geschrieben 24. Juli 2024 setz das Häkchen angemeldet bleiben, ich muss keine cookies bestätigen
lea Geschrieben 24. Juli 2024 Melden Geschrieben 24. Juli 2024 Ich habe die Frage nach den Cookies am Anfang andauernd bekommen, jetzt aber seit Monaten nicht mehr. Ich bekomme sie auch nicht nach Löschen von Cache und Cookies, nicht nach Abschaltung sämtlicher Browser-Add-ons, nicht unangemeldet, und auch nicht auf dem frisch eingerichteten neuen Smartphone. Eigentlich muss die doch kommen, @peterle?
Lehrling Geschrieben 24. Juli 2024 Melden Geschrieben 24. Juli 2024 ich hatte die Frage wegen Cookies lange nicht udn wußte nicht, wovon ihr redet, dann tauchten die ein paarmal auf. Jetzt ist wieder nichts mehr. Ich komm mit beidem klar
peterle Geschrieben 24. Juli 2024 Autor Melden Geschrieben 24. Juli 2024 Um Euch einmal mitzunehmen - es gestaltet sich technisch als nicht trivial Werbung nach Benutzergruppen zu unterteilen. Dann habe ich einige gesundheitliche Einschränkungen gehabt, mußte ein paar Sachen dringend umziehen, eine Wohnung fertig machen, mich um wichtige Dinge kümmern, habe erst Corona und dann eine Norovirussession mitgemacht und komme nun langsam wieder im Leben an. Die ersten Einnahmen aus der Werbung trudelten Ende Juni ein. Bis dahin durfte ich einen Haufen Geld zuschießen. Bald geht es weiter mit der Einrichtung and Anpassung hier.
Lehrling Geschrieben 24. Juli 2024 Melden Geschrieben 24. Juli 2024 au weia - da kam's ja mal wieder ganz dicke ....... Gute Besserung in allen Bereichen wünsch ich dir und sag uns bitte, wo wir mit unserem Obulus beitragen können....
3kids Geschrieben 24. Juli 2024 Melden Geschrieben 24. Juli 2024 @peterle achte auf deine Gesundheit. Nichts ist wichtiger. LG Rita
Machi Geschrieben 24. Juli 2024 Melden Geschrieben 24. Juli 2024 (bearbeitet) @peterle , wir kommen auch so zurecht. Hauptsache, du erholst dich und kommst wieder zu Kräften! Bearbeitet 24. Juli 2024 von Machi
js_hsm Geschrieben 24. Juli 2024 Melden Geschrieben 24. Juli 2024 vor 13 Stunden schrieb knittingwoman: setz das Häkchen angemeldet bleiben, ich muss keine cookies bestätigen Wahrscheinlich lässt Du alle Werbe und Trackingcookies zu...ich nicht !
knittingwoman Geschrieben 24. Juli 2024 Melden Geschrieben 24. Juli 2024 in diese Tiefen der Einstellungen bin ich nicht vorgedrungen, ich hab da einmal was am alten Laptop verquert . eines hab ich mir bei Webseitenbesuchen angewöhnt: erstmal alles ablehnen, erst wenn ich das GEfühl habe, ich komme da nicht weiter, gibts Zustimmung
Junipau Geschrieben 24. Juli 2024 Melden Geschrieben 24. Juli 2024 vor 2 Stunden schrieb Lehrling: au weia - da kam's ja mal wieder ganz dicke ....... Gute Besserung in allen Bereichen wünsch ich dir und sag uns bitte, wo wir mit unserem Obulus beitragen können.... Dem schließe ich mich gerne an. Gute Besserung!!
Frau Krause Geschrieben 24. Juli 2024 Melden Geschrieben 24. Juli 2024 Gerade eben schrieb Lehrling: au weia - da kam's ja mal wieder ganz dicke ....... Gute Besserung in allen Bereichen wünsch ich dir und sag uns bitte, wo wir mit unserem Obulus beitragen können.... Dem schließe ich mich auch an. Dir alles Gute.
andrea59 Geschrieben 25. Juli 2024 Melden Geschrieben 25. Juli 2024 Ich wünsche dir gute Besserung, dass alles jetzt ganz schnell wieder gut wird. LG Andrea
charliebrown Geschrieben 26. Juli 2024 Melden Geschrieben 26. Juli 2024 Zitat peterle: „Die ersten Einnahmen aus der Werbung trudelten Ende Juni ein. Bis dahin durfte ich einen Haufen Geld zuschießen. Bald geht es weiter mit der Einrichtung and Anpassung hier.“ Hallo @peterle, deine gesundheitliche Lage sollte und wird hoffentlich oberste Priorität haben. Ich wünsche dir gute Besserung. Ich kann ein bisschen nachvollziehen, wie es ist, wenn man in so einer Lage ist, zwar auch nur als Partnerin und selbst verschonter Mensch, aber man ahnt doch, was es bedeutet. Ich scheine nicht das Glück zu haben, erfolgreich herauszufinden, wie mich die „notwendige Werbung“ weniger stören könnte. Trotzdem danke für die vorangegangenen Empfehlungen, ich habe auch was davon getestet. 🤓 Ich kenne bislang kein anderes Forum, das in dem Stil (unten, rechts, beim Klick auf einen neuen Thread mittig, manchmal nicht auszuklicken, sondern das vermeintliche schwache Kreuzchen öffnet die Werbung auch noch🙈😵💫) auf mich wirkt. Daher bin ich seltener hier unterwegs. Glückwunsch an alle, deren Einstellungen erfolgreich sind, oder die sich davon weniger ärgern lassen. Schönes Wochenende allerseits.
peterle Geschrieben 26. Juli 2024 Autor Melden Geschrieben 26. Juli 2024 vor 4 Stunden schrieb charliebrown: Ich kenne bislang kein anderes Forum, das in dem Stil (unten, rechts, beim Klick auf einen neuen Thread mittig, manchmal nicht auszuklicken, sondern das vermeintliche schwache Kreuzchen öffnet die Werbung auch noch🙈😵💫) auf mich wirkt. Zeig mir doch bitte mal ein Bild, ich kann mir das aktuell nicht richtig vorstellen. Danke.
running_inch Geschrieben 26. Juli 2024 Melden Geschrieben 26. Juli 2024 Am 24.7.2024 um 21:12 schrieb Lehrling: au weia - da kam's ja mal wieder ganz dicke ....... Gute Besserung in allen Bereichen wünsch ich dir und sag uns bitte, wo wir mit unserem Obulus beitragen können.... Dem schließe ich mich ebenfalls an.
Empfohlene Beiträge