Zum Inhalt springen

Partner

Herrenhemd aus Cringlestoff


Empfohlene Beiträge

Habe gerade schon nach der Vlieseline gefragt und jetzt beim Probebügeln festgestellt das die Elastizität des Stoff nicht mehr wirklich da ist. Also nichts mit bügeln. Es muss ja "nur" der Kragen, Kragen Steg und Knopfleiste verstärkt werden. Beim Kragen mache ich mir keine Sorgen wenn ich eine 2. Lage Stoff dazwischen nähe (sage ich jetzt mal leichtsinnig) aber bei der Knopfleiste habe ich Bedenken. Die wird ja sehr beansprucht. Anderen Baumwollstoff verwenden oder was?

Ich dachte eigentlich ich nähe mal eben das Hemd War wohl nix🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Lehrling

    1

  • eufrosyne

    1

  • Burgvampir

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe statt Vlieseline auch schon glatten Stoff verwendet, für alle drei Teile. Sieht gut aus, und haltbar ist es auch. 

 

Grüssle,

eufrosyne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, sehe den Beitrag erst jetzt, nachdem ich gerade das andere beantwortet hatte.

 

Ja, in dem Fall verwendet man einfach keine Bügeleinlage, sondern eine Näh-Einlage. (Gibt es auch von Vlieseline, aber du kannst auch einfach anderen passenden sehr dünnen Stoff verwenden.) Vor der Erfindung der Bügeleinlage hat man das nur so gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...