Zum Inhalt springen

Partner

Anleitung zum Einstellen von Fotos in die Galerie


Empfohlene Beiträge

Immer wieder scheitert hier jemand am Einstellen von Fotos in die Galerie ;)

Das nehme ich jetzt mal als Anlass ein kleine Anleitung dafür zu schreiben :classic_ninja:

 

Wenn ich etwas einstellen möchte, dann wähle ich zunächst mal die für mich passend erscheinende Kategorie in der Galerie. In meinem Fall ist das der Parkplatz, weil nur für diese Anleitung hochgeladen wird. Also auf Galerie und dann die Unterkatergorie wählen, als wollte man sich die Galerie ansehen.

 

Rechts findet man dann Bilder hinzufügen, das klickt man an

Galerie.jpg.6f2b0dcb9f0b23887303e94982f1811b.jpg

 

 

Dann bekommt man die Wahl ein neues Album anzulegen, oder zu einem existierenden Album dazuzuladen, oder direkt in die Galerie und zwar in die anfangs ausgewählte Kategorie

Galerie2.png.d3946ce3567c351d5966749b63dc0b31.png

 

Wenn man sich entschieden hat, ob neues album, exiarierendes Album oder direkt, bekommt man Folgendes

Galerie3.png.f021dd102a31fe6c7917b9d1a88ffea8.png

 

Bilder hinzufügen anklicken und aus dem Laufwerk das gewünschte Foto suchen und auswählen.

 

Sieht bei mir dann so aus

Galerie4.png.97920298fa9c02158bd95a402f488a61.png

Wähle ein Bild aus, um die Datei zu bearbeiten (pinker Pfeil)

Um die Bildüberschrift zu ändern und eine Beschreibung zum Foto zu schreiben, klickt man auf das Foto (türkiser Pfeil)

Und bekommt dann das hier

Galerie5.png.0b8da8b07cd08e2c0dc386f88dfe9b5e.png

 Wie man sieht habe ich die Bildüberschrift anders gewählt, als die Datei auf dem Rechner heißt und habe eine kleine Beschreibung geschrieben.

 

Es wird noch ein zusätzlicher Text-Editor angeboten (türkiser Pfeil)  Rich Text-Editor benutzen

Was dann so aussieht

Galerie6.png.7c5a1bd3c885603772b3336d6a64447b.png

 

Wenn alles soweit fertig ist, fehlt nur noch Alle Bilder übermitteln (pinker Pfeil)

 

Wie immer hoffe ich, dass das ein Hilfe ist :classic_smile:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elbia

    5

  • Ulrike1969

    2

  • nowak

    1

  • Großefüß

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 1 Minute schrieb Ulrike1969:

Einzeln hochladen!

 

Nein, man kann schon mehrere hochladen, dann muss man eben Bild für Bild anklicken umbenennen und beschreiben. Also jeweils das gewünschte Bild anklicken beschreiben, das nächste Bild anklicken beschreiben, das nächste Bild .....

 

Sollte zumindest funktionieren 🤔

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du bestimmt recht,  aber wenn während Hochladens die Verbindung gestört wird,  muss ich alles neu tippen. 

Oder mit Editor schreiben. 

Nun ja, ich versuche alle Möglichkeiten nacheinander. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ulrike1969:

aber wenn während Hochladens die Verbindung gestört wird

 

Ja, dann lieber einzeln :silly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt noch zu den Änderungsmöglichkeiten ;)

 

Wenn man schnell genug ist, kann man auch noch etwas ändern, verbessern, aufhübschen ;)

 

Dafür klickt man auf Bild bearbeiten (pinker Pfeil) und wählt aus dem Menü Details bearbeiten (tükiser  Pfeil)

Galerie7.thumb.png.39bd9f7de27956aa21d37ae7fa75546e.png

 

 

und bekommt dann folgendes Fenster - wie man sieht gibt hier deutlich mehr Möglichkeiten der Textbearbeitung, z.B. zentriert ;)

 

Galerie8.png.53bd55ab59f6bcc5b632eec1d1e5e24e.png

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • elbia hat Thema angepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...