elbia Geschrieben 25. März 2024 Melden Geschrieben 25. März 2024 Immer wieder scheitert hier jemand am Einstellen von Fotos in die Galerie Das nehme ich jetzt mal als Anlass ein kleine Anleitung dafür zu schreiben Wenn ich etwas einstellen möchte, dann wähle ich zunächst mal die für mich passend erscheinende Kategorie in der Galerie. In meinem Fall ist das der Parkplatz, weil nur für diese Anleitung hochgeladen wird. Also auf Galerie und dann die Unterkatergorie wählen, als wollte man sich die Galerie ansehen. Rechts findet man dann Bilder hinzufügen, das klickt man an Dann bekommt man die Wahl ein neues Album anzulegen, oder zu einem existierenden Album dazuzuladen, oder direkt in die Galerie und zwar in die anfangs ausgewählte Kategorie Wenn man sich entschieden hat, ob neues album, exiarierendes Album oder direkt, bekommt man Folgendes Bilder hinzufügen anklicken und aus dem Laufwerk das gewünschte Foto suchen und auswählen. Sieht bei mir dann so aus Wähle ein Bild aus, um die Datei zu bearbeiten (pinker Pfeil) Um die Bildüberschrift zu ändern und eine Beschreibung zum Foto zu schreiben, klickt man auf das Foto (türkiser Pfeil) Und bekommt dann das hier Wie man sieht habe ich die Bildüberschrift anders gewählt, als die Datei auf dem Rechner heißt und habe eine kleine Beschreibung geschrieben. Es wird noch ein zusätzlicher Text-Editor angeboten (türkiser Pfeil) Rich Text-Editor benutzen Was dann so aussieht Wenn alles soweit fertig ist, fehlt nur noch Alle Bilder übermitteln (pinker Pfeil) Wie immer hoffe ich, dass das ein Hilfe ist
Ulrike1969 Geschrieben 25. März 2024 Melden Geschrieben 25. März 2024 Danke @elbia nun erkenne ich meinen Fehler. Einzeln hochladen!
elbia Geschrieben 25. März 2024 Autor Melden Geschrieben 25. März 2024 vor 1 Minute schrieb Ulrike1969: Einzeln hochladen! Nein, man kann schon mehrere hochladen, dann muss man eben Bild für Bild anklicken umbenennen und beschreiben. Also jeweils das gewünschte Bild anklicken beschreiben, das nächste Bild anklicken beschreiben, das nächste Bild ..... Sollte zumindest funktionieren 🤔
Ulrike1969 Geschrieben 25. März 2024 Melden Geschrieben 25. März 2024 Da hast du bestimmt recht, aber wenn während Hochladens die Verbindung gestört wird, muss ich alles neu tippen. Oder mit Editor schreiben. Nun ja, ich versuche alle Möglichkeiten nacheinander.
elbia Geschrieben 25. März 2024 Autor Melden Geschrieben 25. März 2024 vor 2 Minuten schrieb Ulrike1969: aber wenn während Hochladens die Verbindung gestört wird Ja, dann lieber einzeln
elbia Geschrieben 25. März 2024 Autor Melden Geschrieben 25. März 2024 Jetzt noch zu den Änderungsmöglichkeiten Wenn man schnell genug ist, kann man auch noch etwas ändern, verbessern, aufhübschen Dafür klickt man auf Bild bearbeiten (pinker Pfeil) und wählt aus dem Menü Details bearbeiten (tükiser Pfeil) und bekommt dann folgendes Fenster - wie man sieht gibt hier deutlich mehr Möglichkeiten der Textbearbeitung, z.B. zentriert
nowak Geschrieben 25. März 2024 Melden Geschrieben 25. März 2024 Auch von mir ein Lob mit Dankeschön!
flocke1972 Geschrieben 25. März 2024 Melden Geschrieben 25. März 2024 Vielen Dank für die Anleitung. LG flocke1972
Empfohlene Beiträge