Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschinen Beratung für Anfänger mit kleinem Budget


general_einstein

Empfohlene Beiträge

Ich bin da ganz bei Marion - bei dem Budget und bei noch nicht viel Ahnung von NähMas und keine Lust am Schrauben von alten/gebrauchten Maschinen würde ich erstmal bei Janome oder Elna schauen.

 

Und mobil sollte die Maschine ja auch sein; etwas altes mit Schrank passt mEn eher nicht so zur Anforderung. Das Teil soll vermutlich bei Nichtgebrauch außer Sicht verstaut werden können, nehme ich an?

 

Bei einer neuen Maschine mit Anleitung und Händler-Support ist eher klar, dass Probleme vor der Maschine sitzen. ;) Bei einer alten/gebrauchten/ohne Anleitung weiß man als Anfänger doch nie, woran es nun liegt. Mir persönlich wäre das zu viel Stress und Risiko. Einem Auto-Fahranfänger gebe ich auch weder einen überzüchteten Ferrari noch einen pflege-intensiven Oldtimer, sondern eine solide, neue Mittelklasse in die Hand. *find*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    6

  • PiNord

    5

  • det

    3

  • general_einstein

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

 

vor 38 Minuten schrieb Capricorna:

Einem Auto-Fahranfänger gebe ich auch weder einen überzüchteten Ferrari noch einen pflege-intensiven Oldtimer, sondern eine solide, neue Mittelklasse in die Hand. *find*

D'accord, aber die gibt es nicht für € 250,- neu. Die solide Mittelklasse beginnt etwa bei der auch im Ursprungspost genannten Brother F-400, also eher Richtung 1.000 Euro.

 

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb det:

Die solide Mittelklasse beginnt etwa bei der auch im Ursprungspost genannten Brother F-400, also eher Richtung 1.000 Euro.

 

Würde ich bei den genannten Anforderungen hier aber nicht empfehlen.

 

Mit der Elna explore 320 gibt es für etwa 500 € einen netten mechanischen Allrounder, mit der 340 (50 € mehr) sogar ein Einstufen Knopfloch.

 

Oder die 3210 jeans, für etwa 600€.

 

Vermutlich gibt es bei Janome dann noch etwas günstigere Schwestermodelle.

 

Das sind alles Maschinen, mit denen man, wenn man nicht Anforderungen hat, die generell eine Spezialmaschine erfordern, lange nähen kann, bis man wirklich an die Grenzen stößt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...