Zum Inhalt springen

Partner

Rockpasse nähen (Burda style 1/2024)


Empfohlene Beiträge

IMG_3256.thumb.jpeg.ee2311aa2b6ecc36077fdff89b9e80fc.jpegGuten Tag, ich brauche Hilfe beim nähen eines Passenrocks aus der Burda style 1/2024, Modell 107. Dieser Rock hat kein separates Bündchen. Es gibt einen verdeckten Reißverschluss, der bis in das angekrauste Rockteil reicht und die obere Rockkante scheint nicht abgesteppt zu sein. Aus der Nähanleitung erkenne ich nicht die Verarbeitung der oberen Rockkante.
Was soll mit den oberen 5 cm  des Schnittteils gemacht werden? Sollen die nur nach innen umgeklappt werden und baumeln dann lose rum?

Ich hoffe, dass das Foto mein Problem anschaulicher darstellt. Dürfte ich denn auch die Burda-Anleitung fotografieren?

Vielen Dank für Hinweise.

Dorothea Türk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    2

  • Türk

    2

  • katha

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 19 Minuten schrieb Türk:

Was soll mit den oberen 5 cm  des Schnittteils gemacht werden?

Ich habe das Nähjournal da.

Die obere Kante wird mit dem Futter verstürzt (Die Passenteile werden ja auch aus Futterstoff zugeschnitten).

In der Tat fehlt da ein Satz in der Anleitung unter Punkt 7: Vor "Futter nach oben legen" muss es zuerst mal angesteppt werden, so wie es nach der Beschreibung gesteckt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich ist das Passzeichen nur die Markierung für die Taille und nicht die Oberkante des Reißverschlusses.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb katha:

Wahrscheinlich ist das Passzeichen nur die Markierung für die Taille und nicht die Oberkante des Reißverschlusses.

Ja, der Reissverschluss geht bis zur Oberkante. Das ist auch in der Anleitung so beschrieben ("die Zähnchen beginnen an der markierten oberen Passenkante").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an an alle, die einen Blick auf mein Problem geworfen haben. Es ist so wie lea und katha schreiben, dass der Reißverschluss an der oberen Kante des Schnittteils beginnen muss. Dann passt nämlich auch die angegebene  RV-Länge von  27 cm viel besser. Mich hat offenbar die „markierte“ obere Passenkante gedanklich in eine falsche Richtung geschickt.

Jetzt gibt es hoffentlich keine weiteren Probleme mehr und zusammen mit der Bluse Modell 104 aus der Burda 2/2024 habe ich eine luftige Kombination für den Sommer mit der man sich auch beim Tanzen gut bewegen kann. 
Also vielen Dank für den Anschubser zum Verstehen der Anleitung.

Liebe Grüße 

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...