Zum Inhalt springen

Partner

Wofür verwende ich dieses (Vlieseline-)Band?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe beim Aufräumen eine große Rolle mit diesem Band gefunden. Die sieht nach Industrieverwendung aus. Weiß eine:r von euch, wofür man dieses verwendet? Ist das Kantenband für z. B. Hemden/Blusen? Die Rückseite hat Klebepunkte bzw. ist zum Aufbügeln.

Ich bin gespannt.

Viele Grüße

Sue

 

IMG20240311153442.thumb.jpg.58e12de3e03ca15d3f69b6068d5999ab.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sue Fleh

    4

  • Großefüß

    2

  • Kaethchen

    1

  • lea

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 6 Minuten schrieb Großefüß:

Stabilisierung von Ausschnittskanten

Dafür ist es viel zu breit. Das muss etwas für gerade Kanten sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Saumband , es wird von der Industrie für sehr dünne Stoffe zu säumen verwendet. Probier mal ob es nach so langer Zeit noch aufbügelbar ist oder ob sich der Kleber verflüchtigt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen, dass es sich um Saumband handelt. Ich benutze es auch gerne wenn ich keine Lust auf Blindstichfuß habe. 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kaethchen 😀

Ich hab's gerade mal probiert - das klebt noch astrein. Weißt du welche Seite dann an die Saumzugabe kommt? Die mit der Verstärkung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Tante Nähte:

Ich würde auch sagen, dass es sich um Saumband handelt. Ich benutze es auch gerne wenn ich keine Lust auf Blindstichfuß habe. 🙄

Ich stehe aber auf dem Schlauch, wie man das statt Blindstich verwenden könnte. Könntest du mir das bitte erklären?

Danke schon mal vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sue Fleh:

Ich stehe aber auf dem Schlauch, wie man das statt Blindstich verwenden könnte. Könntest du mir das bitte erklären?

Danke schon mal vorab.

 

Es gibt Saumband, bei dem 2 Lagen mit Blindstich zusammengenäht sind, das auf beiden Seiten Klebpunkte hat. Das wird in den Saum gelegt und festgebügelt --> fertig ist der Blindsaum ;)

Diese Sorte wird so in den Saum gelegt, dass der Blindstich weiter vom Umbruch entfernt ist, als von der Schnittkante der Saumzugabe.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, genau, dazu habe ich schon mal was gesehen. Aber bei meinem sind nur auf einer Seite Klebepunkte, daher dafür wohl leider nicht geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...