Zum Inhalt springen

Partner

Wie geht sie auf?


ias

Empfohlene Beiträge

Mein Schwager hat von seiner Oma eine alte "Singer Vollzickzack".

Leider weiß er nicht, wie man die Maschine herausholt und ich weiß es auch nicht.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, wie man die Öffnung im Tisch öffnet und die Maschine hoch holen kann.

WhatsApp Image 2024-03-08 at 15.17.12 (1).jpeg

WhatsApp Image 2024-03-08 at 15.17.12.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ias

    5

  • froggy

    3

  • jadyn

    3

  • elbia

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gerade eben schrieb elbia:

Lässt sich die untere gewöbte Abdeckung wegklappen ?

 

Da frage ich gleich nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, mußte man eine Platte nach oben rausnehmen, ich glaube, die größere, die schmale hochklappen...die Maschine war angeschraubt und lag auf der Seite...die hat man hoch gehoben, etwas nach hinten...und dann das vordere Brett daruntergeklappt...dann die Maschine absenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Gewölbte hinten offen ist, dann kann man vielleicht die Platte von unten hoch drücken...Man sieht ja von oben, daß da schon fleißig versucht wurde, die Platte rauszuhebeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb jadyn:

, dann kann man vielleicht die Platte von unten hoch drücken..

 

Darum fragte ich, ob sich die untere Abdeckung wegklappen lässt.

Ich meine nämlich auch mich erinnern zu können, dass das größere Brett von unten hochgedrückt wurde - aber wir hatten unten keine solche Abdeckung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb elbia:

 

Darum fragte ich, ob sich die untere Abdeckung wegklappen lässt.

Ich meine nämlich auch mich erinnern zu können, dass das größere Brett von unten hochgedrückt wurde - aber wir hatten unten keine solche Abdeckung.

 

Ich hatte einen Schrank...frage mich aber gerade, wo ich das Brett dann gelassen habe...wie schnell man doch routinierte Handgriffe vergißt.ich hatte 20 Jahre die Maschine in einem Schrank... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meiner alten Singer ist unten ein Loch, da kann man hineingreifen und die Maschine von unten hoch drücken. 

DSC_1777.thumb.JPG.301c82a0102d558cbf331dd301c61abe.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschine war bei mir auf dem breiten Stück dieser beiden Deckel montiert, man muss sie quasi nach oben klappen, dabei das schmale Brett herausnehmen und dann wieder zur Arretierung der Maschine einsetzen. 

 Vor dem Hochklappen sollte man den Antriebsriemen vom Schwungrad nehmen (kleiner Hebel am Rad) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe gerade, dass die Maschine doch nicht auf dem breiten Brett montiert ist, sie hat eine Bodenplatte in dieser Form. Man kann also beide Holzbrettchen herausnehmen, das die Maschine hoch holen und das kleinere Brett wieder einsetzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ias

Suche nach dem abgebildeten Hebel unterhalb der hinteren Kante der Platte. Drücke ihn hoch, und die Abdeckung der Maschine wird hochgedrückt, so dass du sie leicht entnehmen kannst.

Hebel_Schrank_Singer.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ias:

Vielen Dank. Mein Schwager hat mit Hilfe Deines Tipps die Maschine öffnen können 💗

Das freut mich 🙂🙃🙂 Und schön, dass du zurückgeschrieben und ein Dankeschön hinterlassen hast ❤️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb littledaisy:

Das freut mich 🙂🙃🙂 Und schön, dass du zurückgeschrieben und ein Dankeschön hinterlassen hast ❤️

Wenn ich schon frage und mir so gut geholfen wird, ist das einfach selbtverständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das war jetzt echt dieser versteckte Hebel? Auf die Idee, auf der Rückseite nach sowas zu suchen, wäre ich ja auch nicht gekommen! Irre! :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...