Zum Inhalt springen

Partner

Suche Singer Maschinen mit C Nummer - (Ratespiel)


Nopi

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Nopi:

Ende 1912 Anfang 1913


Prima, ich werde mir Anfang 2013 merken. Dann ist sie genau 100 Jahre älter als meine Tochter 😊 Danke Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nopi

    12

  • elbia

    4

  • achchahai

    3

  • JRE

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hat vielleicht jemand ein exotischeres Modell Maschinenklasse zu Hause  mit einer C Nummer? z.B. eine 103, 201, 206, 207 oder 103

 

Der Rest ist eh klar, denn Wittenberge hat eigentlich nur Klasse 15 und Klasse 66 gebaut

wenn man diese Modelle (15 & 66) rausnimmt dann bleiben keine hunderttausend Maschinen übrig - und das sind die eigentlich interessanten Maschinen. Die kleinen Inseln im Ozean der 15er und 66er zu finden ...

das war - unter anderem - ein Anlass für diesen Thread.

 

Nach - gefühlt - tausend Nachrichten an die Verkäufter / Anbieter ist etwas Interessantes passiert. Man informiert sich nicht nur nach den Preisen für alte Singer Maschinen in den Kleinanzeigen, sondern man schaut auch, wie die anderen Anzeigen aussehen.

Dabei ist denen wohl aufgefallen, das ein Bild der Maschinennummer  C 24070815 wohl zu einer Kleinanzeoige dazu gehört. Nachdem ich mit etwa ein halbes Jahr lang die Finger wund getippt habe, muss ich heute nur noch jeden Dritten anschreiben. Über 50 % haben schon ein Closeup der Maschinennummer in ihrer Kleinanzeige.

 

Außerdem ist es natürlich, dass man - wenn man sich intensiv mit etwas beschäftigt -  rasend schnell wird und den Scanner Blick einer Verkehrsüberwachungskamera bekommt.

 

Wenn man dazu noch eigene Erfahrung in der Industrieproduktion gesammelt hat und dazu etwas "fühlig" veranlagt ist, kann man so dermaßen tief in die Historie eindringen, dass es so ist, als sei man dabei gewesen.  Das ist hilfreich. Ich bin zuversichtlich, dass man den Satz "IMPORTANT - There are no records of serial numbers for machines made at Wittenberge." nicht mehr lange lesen wird.

 

Bearbeitet von Nopi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2024 um 12:48 schrieb JRE:

Ich habe auf die Schnelle kein zusanmenfassung der Regeln gefunden.  Können Sie mir ein Link zu den Regeln geben damit ich nicht aus versehen dagegen verstosse?

 

Nachdem ich auf die Schnelle tatsächlich auch keine gefunden habe - sind entweder in den Tiefen des Forums verschwunden, oder waren ein Opfer der Softwareumstellung - haben wir neu und aktuell formuliert

 

Ansonsten gibt es hier

https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/forum/69-anregungen-und-diskussionen-zum-board/

 

Regeln, Tipps und Hilfen zum Forum

 

Sorry, für das erneute O.T.  :o  aber ich wollte das gerne abschließen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe noch eine Singer mit der Nummer C2977908.

 

Sie ist ein Erbstück von der Oma meines Mannes. Sie ist auf einem Tisch montiert und zum Versenken. Dort war sie auch den Winter über, deshalb kann ich jetzt erst die Nummer lesen.

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Heidi, das ist auch eine Singer Klasse 15 - 88

Deine Maschine hat schon die Wittenberge Plakette

PlakWS1A.jpeg.c7769c4e18b831fce5a1e74507470e4c.jpeg

 

und das Filigree Decal .

 

Bearbeitet von Nopi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...