elbia Geschrieben 12. März 2024 Melden Geschrieben 12. März 2024 vor 2 Stunden schrieb jadyn: 1cm könnte ich den Kragen noch enger nähen, aber mehr Dehnung ist nicht drin...Wenn ich im Rücken den Halsausschnitt mehr ausschneide...würde das einen besser anliegenden Kragen bringen? Da interpretiere ich jetzt mal rein, dass dein Bündchenstoff sich wohl nicht mehr als 1 zusätzlichen cm dehnen lässt? Den rückw. Halsausschnitt tiefer schneiden kann man machen, aber ich weise zur Vorsicht mal darauf hin, dass man sich da mächtig verschätzt, was die Differenz der Ausschnittkantenlänge betrifft. Nur 0,5cm tiefer können durchaus 2-3cm mehr Ausschnittkantenlänge ausmachen. Sollte sich dein Bündchenstoff also wirklich nicht mehr dehnen lassen, dann wird es dir zu kurz sein Auf der Puppe steht es überhaupt nicht ab, da gäbe es also keine Notwendigkeit, dass es mehr anliegen sollte.
jadyn Geschrieben 13. März 2024 Autor Melden Geschrieben 13. März 2024 Danke für Eure Zustimmung...dann nähe ich den Kragen nun so ein...
jadyn Geschrieben 25. Mai 2024 Autor Melden Geschrieben 25. Mai 2024 Das Oversize- Kleid ist perfekt ohne Kapuze und erfüllt seinen Sinn um auf dem Campingplatz über dem Nachthemd zu den Sanitäranlagen zu kommen....Aus der Kapuze muss ich aber nun doch noch Taschen zuschneiden und aufnähen... für Duschmarken und Schlüssel...
Empfohlene Beiträge