Zum Inhalt springen

Partner

Turbo-Schnecken-UWYH 2024


violaine

Empfohlene Beiträge

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt - und weil ich hoffe, dass ich dieses Jahr wieder etwas mehr zum Nähen komme, als das letzte, mache ich jetzt doch wieder einen UWYH auf. Mal schauen, ob die Schnecke es doch wieder schafft, den Turbo zu zünden.

 

Aktuell bin ich tatsächlich am Nähen und erschrecke gerade wieder über die lange Durchlaufzeit, meiner Projekte. :eek:

 

Da hatte ich mal eine Probe-Hose der Gobi-Culotte gemacht, inkl. Anpassungen am Schnitt etc. - kurze Recherche - das war 2021! :ohnmacht:
Damals hatte ich vom Plan erzählt, sie mir zu einer langen Hose umzubauen. Der Plan war nicht gestorben, ein Schneckli braucht nur etwas...
Wie damals schon beschrieben, habe ich irgendwann seitdem den Schnitt angepasst. Also die hintere Schrittnaht noch etwas verlängert, die beiden hinteren Schnittteile zusammengelegt und die Hosenbeine verlängert. Auch der Stoff, von dem ich damals geredet habe, ist immer noch Teil des Plans. Wie ich grad in dem Post gelesen habe, eine BW-Mischung. (Man, sowas ist ein echt guter Grund für UWYHs, ich kann die Historie nachlesen, wenn alles zu lange her ist :clown:)


Das ist der Stoff.
GobiCulottelangMaterial.thumb.jpg.bd860dae9f29c0af2fb7980fb9140578.jpg

 

Zugeschnitten habe ich tatsächlich irgendwann letztes Jahr. Und jetzt bin ich am Nähen, also eigentlich schon recht weit. Das sollte doch dieses Jahr auf alle Fälle was werden. :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • violaine

    7

  • Ulrike1969

    4

  • Großefüß

    4

  • sewing Adam

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Als ich gerade meine Signatur angepasst habe ist mir noch was aufgefallen:
*Trommelwirbel*

 

Das ist jetzt das 10. Jahr, in dem ich einen UWYH Thread mache.

smilie_girl_014.gif.616191a3440c28eded8035eb8ecb3376.gifsmilie_girl_014.gif.616191a3440c28eded8035eb8ecb3376.gifsmilie_girl_014.gif.616191a3440c28eded8035eb8ecb3376.gifsmilie_girl_014.gif.616191a3440c28eded8035eb8ecb3376.gifsmilie_girl_014.gif.616191a3440c28eded8035eb8ecb3376.gifsmilie_girl_014.gif.616191a3440c28eded8035eb8ecb3376.gifsmilie_girl_014.gif.616191a3440c28eded8035eb8ecb3376.gifsmilie_girl_014.gif.616191a3440c28eded8035eb8ecb3376.gifsmilie_girl_014.gif.616191a3440c28eded8035eb8ecb3376.gifsmilie_girl_014.gif.616191a3440c28eded8035eb8ecb3376.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nicht so dokumentationsfaul wäre... ich könnte Dir locker beweisen, Du bist 'ne Rennschnecke.

 

Hier dümpelt ein angefangener Mantel seit 2020 rum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb violaine:

Das ist jetzt das 10. Jahr, in dem ich einen UWYH Thread mache.

Supi. So eine Tradition kannst du nicht abreissen lassen.  Und es wäre natürlich gut, wenn du ihn auch füllst, so von wegen mehr Kleidung haben ist schon gut usw.  :classic_biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Stoff und ich bin auf die Hose gespannt. 

 

Signaturen sieht man leider am Smartphone nicht. 

 

Trotzdem: Glückwunsch zum 10. UWYH !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch und schön, dass ihr wieder zuschaut! :bier:

 

Die erste Entscheidung steht an. Es soll ja ein UWYH sein und damit will ich auch so viel wie möglich Zubehör aus dem Fundus nehmen. Die Suche nach nahtverdeckten RV hat zwei mögliche zu Tage befördert:

GobiCulottelangRV.thumb.jpg.a7a2706b68fe8cdfc4d7bc72f9d0fa05.jpg

 

Hm, grau ist im Stoff drin, aber dunkler und ich befürchte, dass das Hellgrau recht raus leuchtet. Damit tendiere ich stark zu dem dunklerten Oliv - auch wenn das als Farbe nicht direkt im Stoff drin ist. Viel sieht man ja eh nicht vom RV, ist ja nahtverdeckt. Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb violaine:

Was meint ihr?

 

Das ist davon abhängig wie unsichtbar du einen Naht-RV eingenäht bekommst ;)  Wennn tatsächlich nichts davon zu sehen ist, würde mir der graue besser gefallen - denn der Zipper bleibt so oder so sichtbar und da fände ich den grauen besser.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb elbia:

 

Das ist davon abhängig wie unsichtbar du einen Naht-RV eingenäht bekommst ;)  Wennn tatsächlich nichts davon zu sehen ist, würde mir der graue besser gefallen - denn der Zipper bleibt so oder so sichtbar und da fände ich den grauen besser.

 

 

Sehe ich auch so. 

 

LG Adam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

OK, Entschiedung gefallen, ich nehme den dunklen. Aber bevor ich den einnähen kann, muss erstmal recht viel Hose fertig werden.

Praktisch, wenn so'n Zitter-Arbeitsschritt relativ spät kommt... :silly:

 

Die offene Kante der inneren Hüftpasse wird mit einen Schrägband eingefasst.  Blick ins Lager - na, wer sagt es denn, da findet sich tatsächlich was Passendes. :clown:

GobiCulottelangHftpasse.thumb.jpg.c2a3a6dad6a05c6aa31a1ab97274b1fc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose ist soweit fertig, dass der RV rein konnte.

GobiCulottelangRV.thumb.jpg.e1dd1be6476334a4e002290b11848c69.jpg

 

Bin zufrieden mit der RV Wahl. Ich glaube, der helle hätte zu sehr raus geleuchtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Ulrike1969:

Sehr ordentlich eingenähter Reißverschluss!

Der Zipper fällt nicht auf. 

 

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Isch abe fertig.

 

GobiCulottelangvorne.thumb.jpg.87cb3f72b6f9deb7930cf40972d19c02.jpgGobiCulottelanghinten.thumb.jpg.a780a247c3df731e38cfd5a5d27d1ea7.jpg

 

Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. So sehr, dass ich am liebsten gleich in die Serienproduktion gehen würde. :silly:

Im Lager finden sich noch so ein paar leichte Stöffchen (eigentlich Blusenstoffe - ist der auch), die ich mir gut als so eine Hose vorstellen könnte. Aber jetzt muss ich mich erst an das Hochzeitsgastkleid machen. Dafür hatte ich einen eigenen WIP Thread aufgemacht - wobei zumindest das Probekleid inzwischen auch hier laufen könnte. Der eigentliche Stoff fürs Probekleid hat jetzt andere Pläne, der will auch so eine Hose werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Hose! Ich hab doch tatsächlich das Schnittmuster gesucht 😂 Der Hinweis auf leichte Stoffe hat was bei mir ausgelöst :clown: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...