Zum Inhalt springen

Partner

Alpenfleece - verschiedene Qualitäten?


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich habe eine Frage zu der Qualität von Alpenfleece. Und zwar habe ich bei Buttinette, ich denke, das darf ich hier schreiben, Alpenfleece gekauft, das sehr schön dick und warm ist. Nun habe ich bei einem anderen Anbieter welches gekauft, das zwar auch warm ist aber nicht ganz so, wie das von Buttinette. Das Stoffgewicht, darauf habe ich geachtet, war das gleiche. Nun bin ich etwas verwirrt und möchte gerne wissen, worauf ich noch achten muss beim Kauf?

 

Bei Buttinette zu bestellen, ist für mich keine Option mehr. Ich bin so verärgert über diesen Shop, dass ich dort nie mehr etwas kaufe.

 

Liebe Grüße

KarLa

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KarLa

    2

  • nowak

    1

  • lea

    1

  • Giftzwergin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

vor 49 Minuten schrieb KarLa:

Nun bin ich etwas verwirrt und möchte gerne wissen, worauf ich noch achten muss beim Kauf?

Da hilft nur, vorab eine Stoffprobe anzufordern. Bei Shops, die das nicht machen, bestelle ich nur noch im Ausnahmefall.

Die Beschreibungen und Abbildungen helfen halt nur bedingt :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute,  Alpenfleece ist so eine Phantasiebezeichnung, die jeder Stoffladen nach eigenem Gusto mit Leben erfüllt. Dann wechselt mit dem Hersteller auch die Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute das Gleiche wie @nowak. Gedacht hatte ich allerdings etwas anderes 🙄. Hätte ich geahnt, dass Alpenfleece ein dehnbarer Begriff ist, hätte ich eine Probe bestellt. Ich bestelle auch nur bei Shops, die kein Problem damit haben, Stoffproben zu verschicken. Hat mir auch tatsächlich schon einen Fehlkauf erspart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich trifft das auf ziemlich viele Stoffarten zu. Ich kaufe bei recht vielen unterschiedlichen Läden und bei mir kommt es sehr oft vor, dass die gleiche Stoffart aus dem gleichen Material mit der gleichen Materialzusammensetzung sehr unterschiedlich ausfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...