Zum Inhalt springen

Partner

Gibt's schnittvision noch?


mella!

Empfohlene Beiträge

Gibt es schnittvision noch?

Ich würde gerne ein paar Schnitte mit meinen aktuellen Maßen erstellen (lassen)

Bei Etsy gibt es einige Modelle in Standardgrößen. Auf Fragen dort habe ich noch keine Antwort erhalten.

 

Weiß zufällig hier jemand mehr?

Die Inhaberin hat früher immer sehr schnell geantwortet.

 

Ich habe vor Jahren mehrere der schnittvision CDs gehabt. Ich finde die nicht mehr und habe auch gar kein Laufwerk mehr an meinem neuen Laptop.

 

https://www.schnittvision.com/under_construction.html

 

Dankeschön 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mella!

    9

  • lea

    4

  • Tilli

    3

  • knittingwoman

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Vor längerer Zeit habe ich die Inhaberin mal angeschrieben und sie hat mir sinngemäss geantwortet, da komme was, aber sie wisse noch nicht, wann.

Ein externes Laufwerk anzuschaffen wäre ja kein Problem, aber mit den aktuellen Windows-Versionen funktioniert das Programm nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu dem Anibeter kann ich nichts beitragen, aber es gibt auch externe Laufwerke, aber ne CD verschwindet doch nicht wie ein Notizzettel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch!

Vielleicht meldet sie sich ja noch.

Tatsächlich sind die CDs irgendwo. Ich weiß nur nicht,wo. Die können irgendwo gut verstaut sein.

Oder Ich habe die mal aussortiert,weil ich dachte, ich brauche sie nicht mehr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb mella!:

und habe auch gar kein Laufwerk mehr an meinem neuen Laptop.

 

Das Laufwerk ist vermutlich das kleinste Problem ;)  Die Forensuche spuckt aus, dass Schnittvision nur bis Windows XP lief ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Thema.  Meine CDs sind noch da. Ich hatte sie vor kurzem in der Hand, wusste allerdings mein Passwort nicht mehr und fand es sehr schade, dass sie nicht mehr nutzbar waren. 

Besteht da noch eine Hoffnung? Die Modelle gefallen mir eigentlich immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Bobby:

Interessantes Thema.  Meine CDs sind noch da. Ich hatte sie vor kurzem in der Hand, wusste allerdings mein Passwort nicht mehr und fand es sehr schade, dass sie nicht mehr nutzbar waren. 

Besteht da noch eine Hoffnung? Die Modelle gefallen mir eigentlich immer noch.

Das Passwort müsstest du in der Rechnung finden. Oder in einer Mail von der Inhaberin? 

Ich erinnere mich leider nicht mehr genau.

Gefühlt ist es 17 Jahre, zwei Umzüge und zwei neue Rechner her.

Ich finde die Schnitte sind überwiegend zeitlos oder einfach anzupassen,z b den Schlag aus dem Hosenbein nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe einen alten Rechner, der auf 64 bit und Windows 10 aufgerüstet ist und mit dem ich die alten CDs noch benutzen kann. Natürlich mit einem Laufwerk.

 

LG Sabine 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Tilli:

Hallo,

 

ich habe einen alten Rechner, der auf 64 bit und Windows 10 aufgerüstet ist und mit dem ich die alten CDs noch benutzen kann. Natürlich mit einem Laufwerk.

 

LG Sabine 

Darf ich dir eine private Nachricht schicken? Ich bin gerade bei der Arbeit würde mich am späten Nachmittag melden , vielen lieben Dank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tilli:

Rechner, der auf 64 bit und Windows 10 aufgerüstet ist und mit dem ich die alten CDs noch benutzen kann.

:confused: Soviel ich weiss, läuft Schnittvision nur auf 32-Bit-Systemen. Oder hast Du dort zusätzlich ein virtuelles XP drauf?

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein virtuelles XP habe ich nicht. Aber der Rechner ist recht alt und mein Mann hat ihn aufgerüstet. Ich habe noch mal nachgeschaut, jetzt sind es 64 BIT. Wenn mein Mann nachher kommt, werden ich mal nachforschen, warum die CDs funktionieren. Das mit den  32 BIT habe ich auch in Erinnerung.

 

@ Mella

natürlich kannst du mich privat anschreiben. kein Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal für die freundlichen Antworten und eure Tipps.
Ich habe eine Alternative gefunden und bin ganz happy.
Ihr kennt diese Seit bestimmt schon - ich hab die hier im Forum gefunden.
Gerade geschaut und ich bin ganz begeistert: https://www.dressdeveloper.de

Die junge Frau macht eine moderne Form von dem, was bei Schnittvision angeboten wurde - man kann Schnitte nach eigenen Maßen erstellen. Es gibt einige Fertige Modelle und tolle Baukastenschnitte - alles online, sofort verfügbar und kostenlos.

Ich bin ganz hin und weg! Bei Patreon kann man die Designerin auch unterstützen.

 

Da werd' ich mich erstmal austoben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb mella!:

Die junge Frau macht eine moderne Form von dem, was bei Schnittvision angeboten wurde - man kann Schnitte nach eigenen Maßen erstellen

Und das Beste: Die junge Frau ( @KiribanaPatterns ist auch hier im Forum aktiv, und steht bei Problemen mit Rat zur Seite 😊 Vielen Dank dafür noch mal 🤗

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb AndreaS.:

Und das Beste: Die junge Frau ( @KiribanaPatterns ist auch hier im Forum aktiv, und steht bei Problemen mit Rat zur Seite 😊 Vielen Dank dafür noch mal 🤗

Oh, wie toll @KiribanaPatterns - vielen vielen Dank für deine Arbeit und die tollen Schnitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb lea:

Ich meine mich zu erinnern, dass mit einem 64-Bit-System alles funktioniert bis auf das Erzeugen des Schnitts.

 

Lea, du hast natürlich recht. 😳 Entschuldigung. Wir haben für den Ausdruck einen alten 32 BIT Laptop mit Windows Vista genommen, der hier nur noch für Schnittvision steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Tilli:

Lea, du hast natürlich recht. 😳 Entschuldigung. Wir haben für den Ausdruck einen alten 32 BIT Laptop mit Windows Vista genommen, der hier nur noch für Schnittvision steht.

Keine Ursache :D Ich hab auch noch einen alten Laptop , auf dem ich bei Bedarf Schnittvision anwerfen kann (von den Hosenschnitten bin ich sozusagen abhängig ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb lea:

 (von den Hosenschnitten bin ich sozusagen abhängig ;))

Das kann ich gut verstehen!

👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...