Zum Inhalt springen

Partner

Burda Style 3/2024


beateka

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knittingwoman

    8

  • Capricorna

    5

  • lea

    4

  • Gypsy-Sun

    4

Die Modelle sprechen mich fast alle nicht an, aber praktisch wären sie teils schon: Die Sportshirts kann man ja immer gebrauchen und das Pailliettenshirt macht sich auch immer gut im Schrank für schnelle Auftritte. Ich hätte Lust das Paillettenshirt nachzunähen, allerdings nicht mit diesem Kragen.

Einige Schnitte sind, glaube ich, bereits in anderen Ausgaben erschienen und bekleiden hier das Thema: "Best Of". 

Bei mir lag sie heute schon im Postkasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie auch gerade durch. Wenn s denn einen Anlass gäbe, wäre die retro Mantel Kleid Kombi, aber in schwarz gelb, meins. Für den Sohn ist ja auch mal was dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, diese taillenkurze Wickelbluse sieht ja super aus - tolle Mischung zwischen sportlich und klassisch; genau, was ich brauche! Und bequem sieht sie auch aus mit den weiten Ärmeln. Genau das richtige für’s Büro. Wie cool! :classic_love:

 

Das Ausschnitt-Detail an dem lind-grünen Shirt und das Colour-Blocking und die  Platzierung der Tasche bei dem grün-weißen Sport-Shirt gefällt mir auch sehr gut. Doch, gar nicht so schlecht diese Ausgabe, trotz der Wiederholungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das grüne Sweatshirt hat eine eigenwillige Halseinfassung. Wäre interessant, wie das im Schnittmuster gelöst ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die offenen Kanten werden vorher verstürzt, und dann näht man den Rest ganz normal an? Bin auch sehr gespannt, wie Burda das löst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Capricorna:

Das Ausschnitt-Detail an dem lind-grünen Shirt und das Colour-Blocking und die  Platzierung der Tasche bei dem grün-weißen Sport-Shirt gefällt mir auch sehr gut. Doch, gar nicht so schlecht diese Ausgabe, trotz der Wiederholungen.

 

Witzig - das waren auch genau meine Highlights. Und den pinkfarbenen langen Rock finde ich auch noch interessant - nur die Anpassung auf meine Größendifferenz zwischen Taille und Hüfte - hmpf....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Capricorna:

diese taillenkurze Wickelbluse sieht ja super aus

 

Die gefällt mir tatsächlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir ein Video zur neuen Burda gesehen und mir kam es wie ein dejavu vor. Ich meine einiges doch schon mal gesehen zu haben. Das Duo in Pink wurde mal als Outfit für Hochzeitsgäste präsentiert. Und der pinke Satinrock steht als hellblaues Modell aus der Burda 12/2019, etwas kürzer als in der aktuellen Ausgabe, auf meiner Want to sew-Liste.

Die Größenrange im aktuellen Heft ist größer und Herrenschnitte sind ja nur selten dabei.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Sisuse:

Ich habe mir ein Video zur neuen Burda gesehen und mir kam es wie ein dejavu vor. Ich meine einiges doch schon mal gesehen zu haben. Das Duo in Pink wurde mal als Outfit für Hochzeitsgäste präsentiert.

 

Einige Schnitte sind ja auch ein „Best of“, das es seit dem letzten Heft wohl jetzt regelmäßig gibt; da werden die alten Schnitte 1:1 nochmal angeboten.

 

vor 48 Minuten schrieb Sisuse:

Und der pinke Satinrock steht als hellblaues Modell aus der Burda 12/2019, etwas kürzer als in der aktuellen Ausgabe, auf meiner Want to sew-Liste

 

Diese Schnitte sind sich sehr ähnlich, das stimmt. Aber die Neuauflage hat einen Bund und eine zusätzliche Teilungsnaht bekommen, und mehr Länge. Die TZ sieht noch recht ähnlich aus; im Auflageplan sieht man dann, dass doch einiges verändert wurde. Da wurde schon einiges neu konstruiert dafür. - Aber danke für den Hinweis auf den alten Schnitt; der ist in der Länge für mich sehr viel geeigneter als die bodenlange Version, und ich liebe asymmetrische Teilungen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Capricorna:

Aber danke für den Hinweis auf den alten Schnitt; der ist in der Länge für mich sehr viel geeigneter als die bodenlange Version, und ich liebe asymmetrische Teilungen. :)

Gerne, ich auch 😉🤗

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Editorial steht, man habe sich die Leserwünsche zu Herzen genommen, zum Beispiel beim Grössenspektrum.

Ausserdem sind die bisherigen "Nähschulen" jetzt als "detaillierte Anleitung" im Nähjournal statt im Heft (ich begrüsse das, weil ich vor dem Wegwerfen nichts mehr zum Aufbewahren aus dem Heft herausreissen muss).

Die Masstabellen für Kurz- und Langgrössen sind verschwunden, das lässt mich vermuten, dass es dafür keine Schnitte mehr im Heft geben wird.

 

Neuerdings kann man ja immer ein Fedback abgeben unter https://www.burdastyle.de/deine-meinung, zum Märzheft aber vermutlich erst ab morgen oder Montag.

Ich finde, wir sollten das nutzen ;)

 

Ansonsten gefallen mir ein paar Details - der Kragen von #124 (Sixties-Kleid), die Farbaufteilung von #116 (Sport-Shirt) und der Halsausschnitt mit Schlitz unter dem Bündchen beim Shirt #101.  Das kann man alles an andere Schnitte dranbauen; die im Heft wollte ich nämlich nicht nehmen.

Den Schnitt der zweireihigen kragenlosen Jacke #103 mag ich auch.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie heute beim Einkaufen durchgeblättert - und mitgenommen.

Die kurze Wickelbluse gefällt mir wirklich richtig gut, und das ein oder andere Basic-Teil sieht auch ganz brauchbar aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 2.2.2024 um 17:49 schrieb lea:

Ausserdem sind die bisherigen "Nähschulen" jetzt als "detaillierte Anleitung" im Nähjournal statt im Heft (ich begrüsse das, weil ich vor dem Wegwerfen nichts mehr zum Aufbewahren aus dem Heft herausreissen muss).

Also mir gefallen diese Anleitungen richtig gut, habe ich gerade festgestellt. Vor allem die Bilder sind hilfreich, sieht eigentlich aus, wie eine Anleitung zu einem Fertigschnitt. Für Anfänger ist das bestimmt toll und für mich an komplizierten Stellen auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...