Zum Inhalt springen

Partner

Kleid nr 15 von LMB von 8-9 1018


haifa

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen! Ich habe ei Muster kopiert und wollte den Kleid für Sommer nähen ,aber  nicht so breiter Rock. 

Sagt bitte liebe Damen- wo darf man bei Rock die breite reduzieren? Der Rock besteht aus 3 Teilen ( im Muster)

Danke sehr!

17047023433621497202681431334968.jpg

17047025330367050903274488840266.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    6

  • Lehrling

    4

  • elbia

    2

  • Großefüß

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin keine Fachfrau, aber schmerzbefreit...😁

 

Ich würde in den Rock Keile einzeichnen, probieren bis ich unten am Saum die gewünschte Weite erreicht habe und dann entsprechend zuschneidenschnitt.jpg.483d33c4b1d0cfa8060e661f5cee5206.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber,  das Teil  30 hat Fadenlauf, wie kann man einen Keil dort ausschneiden, ohne das Fadenlauf zu ändern ? wohin mit dem Fadenlauf ?Danke 

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht einen Keil, sondern mehrere.  Du schneidest  von unten vom Saum mehrmals bis hoch vor die Taille ein und schiebst dann unten den Saum übereinander, bis du deine gewünscht Rockweite hast. Die Taille muß so weit bleiben wie sie jetzt ist.

Du legst das Rockschnittmuster an der Bruchkante vom Stoff an. Rockmitte = Bruchkante = Fadenlauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Lehrling:

Du schneidest  von unten vom Saum mehrmals bis hoch vor die Taille ein und schiebst dann unten den Saum übereinander,

 

Das Schnittmuster, nicht den Stoff !!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Lehrling! Ich verstehe mindestens 3 Keile,  aber wohin bewegt  das Fadenlauf ,

wenn  Teil ausschneiden im Fadenlauf kann mann nur PARALLEL?  oder?Danke sehr 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Lehrling:

so besser zu verstehen Haifa?

 

Schöne Erklärung :super:

 

Es lesen ja auch Nähanfänger mit, nicht dass da jemand auf die Idee kommt den Stoff zu zerschneiden ;)  :bier:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb haifa:

Alles klar, also im Fadenlauf KEINEN Keil, sondern ein Stück parallel abschneiden! Danke sehr 

Nein, so hat das keiner geschrieben. Wenn du parallel über die ganze Rock Höhe ein Streifen abschneidest wird der Rock an Taillie und Hüfte zu eng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm besser einen anderen Rockschnitt, der dir passt und die gewünschte Weite hat, und setze ihn an das Oberteil an.

 

Dir ist aber klar, dass das Kleid mit einem schmaleren Rock auch deutlich anders aussieht?

Bearbeitet von Großefüß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lehrling:

und schiebst dann unten den Saum übereinander, bis du deine gewünschte Rockweite hast.

Auf Bild 3 sind die Teile übereinandergeschoben wie bei Abnähern, so mußt du das machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein jersey ist etwas schwer  und bei zuviel Stoff wird überschüssig.  Ich habe einfach in  A Form Muster , aber das ist nicht für jersey, für andere Stoffe vorgesehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb haifa:

Mein jersey ist etwas schwer  und bei zuviel Stoff wird überschüssig.  Ich habe einfach in  A Form Muster , aber das ist nicht für jersey, für andere Stoffe vorgesehen..

Den kannst du verwenden.

Das Problem mit dem Zusammendrehen ist nämlich, dass man immer auf die Hüftweite aufpassen muss. Wenn du aber einen passenden Schnitt hat, go for it.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun einfach um es  doch zu verstehen,  für spätere Projekte-um wieviel cm sollte man die Streife bei Fadenlauf abschneiden? So wie bei anderen keilen unten ,auf gleiche cm,nur kein dreieck? Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...