Zum Inhalt springen

Partner

Stoffdiät light 2024


Carlista

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carlista

    41

  • Sisuse

    9

  • Lehrling

    7

  • AndreaS.

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke, wenn man die Umstände bedenkt, die die Schnittauswahl gemacht hat und am Ende ist es ein ganz einfacher geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Broody:

Das Kleid gefällt mir. 


Dem schließe ich mich an!

 

Oft sind die „einfachsten“ Dinge die am besten Brauchbaren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tja das letze Wochenende mit dem Stoffmarkt in Wiesbaden war dann doch sehr verlockend mehr als nur einen Reißverschluss zu kaufen, was ich immerhin auch geschafft habe.

Daneben sind aber auch 4,1 Meter Stoff zu mir gekommen.

 

Tja das mit der Diät ist so eine Sache. Es war en schöner Tag und das ist ja auch wichtig.

Gestern habe ich eine Onlineshop aber immerhin verlassen ohne etwas zu kaufen (ach da war eine schöne Viskose für eine Bluse)

 

Neuer Stand

Stoff in Arbeit 2 Meter (Hose zugeschnitten)

Stoff vernäht 12 Meter

Stoff neu gekauft 11,6 Meter.

Bearbeitet von Carlista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Carlista:

Tja das mit der Diät ist so eine Sache.

 

Zu einer guten Diät gehören auch gelegentliche Ausnahmen; sonst hält man sie auf die Dauer kaum durch. (Die Ausnahmen dürfen halt nur nicht (wieder) zur Regel werden.) :)

 

vor 8 Stunden schrieb Carlista:

Es war en schöner Tag und das ist ja auch wichtig.

 

Genau! :super:

Und manchmal muss man die Gelegenheiten ergreifen, wenn sie sich zeigen - was leider nicht immer dann ist, wenn wir sie gerne hätten... :o Viel Freude mit dem neuen Stöffchen. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, genau so sehe ich es auch.

Und ich werde versuchen am Wochenende wieder etwas aufzuholen.

Denn zumindest ein Stoff soll noch mit auf Reisen gehen. Einen anderen kürzlich zugekauften Stoff ebenfalls.

Beides kann relativ schnell genäht werden. Dumm nur, dass ich mir eine Stickarbeit bei einem vorgenommen habe.

Sollte ich es auch noch schaffen die Hose zu nähen wäre das super.

 

Die Migräne für diese Woche habe ich jetzt diese Nacht angefangen hinter mich zu bringen, also sollte dem Nähwochenende nicht viel im Wege stehen (Man muss ja positiv in die Welt schauen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten, die Migräne hat mich heute neben der Arbeit beschäftigt, aber wie gesagt, zum Wochenende sollte es dann gehen.

 

Zum Nähen

Heute kam eine Hosentaschenschablone zum Bügeln, die will ich bei einer Hose nutzen. Dumm nur, dass ich den überschüssigen Stoff schon weggeschmissen habe.  (Kurzzeitiger Anfall von Aufräumen., hätte ruhig länger dauern können ;O)

Jetzt habe ich mich dafür entschieden, die Hosentaschen aus einem Rest Stoff mit Landkartenmotiv zu machen. Das geht wenigstens ein bisschen Ton in Ton und ich muss die Hosentasche nicht besticken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenstand von gestern

 

Tja was soll ich sagen, die Hose hat einen Reißverschluss,  aber sieht so schauerlich an mir aus,  dass ich sie nicht fertig nähen mag. Mein Rücken piesackt mich auch. 

Ich mache erstmal Pause und dann mache ich  mich an die Shirts. 

Die klappen besser. 

Und nein, bitte keine Rettungstipps für die  Hose.

 

Heute Sonntag 

Nachdem ich gestern noch beide Shirts zugeschnitten  und overlockmäßig fertig genäht habe,  wurden heute morgen die Covernähte genäht.

 

Die Frühjahrsmüdigkeit hat mich voll im Griff, so dass ich auf dem Unishirt noch kein Stickbild angebracht habe , ich möchte Euch aber den aktuellen Stand zumindest fototechnisch hinterlassen.

 

20240324_095544.jpg

20240324_095715.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hier der neue Stand

 

Stoff in Arbeit 0 Meter

Stoff vernäht 14,6 Meter (die 2 neuen Shirts)

Stoff neu gekauft 11,6 Meter.

 

Der bunte Stoff hat Überbreite : 1,8 Meter, so konnte ich besser mit weniger Verschnitt zuschneiden. Dafür aber auch nur 1 Meter verbraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Shirt‘s sehen gut aus und ich kann mir vorstellen das sie zu vielem passen. Ich hoffe Deinem Rücken geht es bald wieder besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön. Der Rücken braucht Bewegung und vielleicht auch etwas geraden rückende Massage.

Zumindest die Bewegung sollte im Urlaub möglich werden.

Strandspaziergang, Stand-Up-Paddeling will ich unbedingt mal probieren und der Pool dürfte auch locken. Hach freu.

 

Im Grunde bin ich mit meinem Urlaubsgarderobe jetzt fertig und ich bin verdammt froh in Zukunft wieder ohne Termindruck zu nähen. Es verleidet doch sehr den Spaß. Termindruck habe ich derzeit bei der Arbeit genug.

 

Restarbeiten sind jetzt nur Faden vernähen, die Stickerei und Bügeln.

Nächstes lange Wochenende sollte das im großen und ganzen zu schaffen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Carlista:

Der Rücken braucht Bewegung und vielleicht auch etwas geraden rückende Massage.

I can hear you!!! Und dafür hast du aber 2 schöne Shirts vollbracht! Viel Spaß und vor allem gute Erholung im Urlaub :hug: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, habe noch 3 Wochen Arbeit vor mir.

 

Habe ich so laut geschrien?

 

Naja die Wochenenden brauche ich zum weiteren Kofferpacken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Shirts! 

 

Bewegung ist für meinen Rücken auch extrem wichtig und ich nehme mir relativ viel Zeit dafür. 

 

Mehr, als dass ich nähe  - da verspanne ich auch und brauche viele Pausen. 

 

Termindruck beim Nähen ist grauenhaft,  aber ab und an muss es sein. Mein Arbeitsalltag wird auch sehr oft von Terminen geprägt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Shirts gefallen mir ,besonders das bunte.

Gute Besserung für deinen Rücken. Rücken Probleme kenn ich auch, mal mehr mal 

weniger . 

Vor ein paar Jahren habe ich mich mal wegen der Schmerzen Röntgen lassen . Beim anschließenden Beurteilung Gespräch sagte die Ärztin "Bedenken sie mal wie alt sie sind da ist das normal das sie Schmerzen haben " Das fand ich unverschämt. Mich tröstet der Gedanke,  sie wird auch älter dann bekommt sie hoffentlich auch solche antworten , wenn sie Beschwerden hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Maria Elke, meine Mutter hat das auch schon zu hören bekommen, und fand das auch nicht besonders.

 

Meine Großmutter hatte nie Kopfschmerzen, meine Mutter schon als Kind Migräne. in den 50er Jahren hatte man das gefälligst nicht.

Als meine Großmutter das erste Mal mit Mitte 60 Kopfschmerzen bekam, hat sie sich anschließend unter Tränen bei meiner Mutter entschuldigt. 

 

Ich möchte niemand böses wünschen. Ich halte es eher mit dem Spruch

Die Sonne die man aussendet kehrt wieder zu einem zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Carlista:

Die Sonne die man aussendet kehrt wieder zu einem zurück.

Eine schöne Einstellung und so wahr.

Weiterhin gute Besserung für den Rücken und das die nächsten 3 Wochen wie im Flug vergehen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele

Gestern war ich fleißig und habe die Stickmaschine glühen lassen

20240330_110731.jpg

 

Und hier der Link auf eine kleine bestickte ITH Tasche.

Bearbeitet von Carlista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, so ein Sticki könnte ich mir auch gefallen lassen :) Der ist echt schön. Ich bin ja sonst nicht so die Stickifreundin :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...