Zum Inhalt springen

Partner

Wie soll ich nur quilten?


wawa

Empfohlene Beiträge

Ich tendiere auch zu dunkelblau - ich mag die Ruhe, die der Quilt ausstrahlt, da finde ich das Orange zuviel - Blickfang ist die Schneeflocke, nicht das Binding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wawa

    7

  • LindaKl

    7

  • running_inch

    6

  • achchahai

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 1 Monat später...

Es hat etwas gedauert, aber nun melde ich mich mal wieder mit einem Zwischenstand:

das Quilting ist fertig, es sind letztlich doch die Spiralen geworden.

DSC03759(1)-1.thumb.jpg.bb3ed17b5236361ec2537fc09de457c9.jpg

Die Binding-Frage ist immer noch nicht final entschieden.

Orange ist aber aus dem Rennen. Zum einen hab ich meinen Mann nach seiner Meinung gefragt und die spontane und sehr entschiedene Reaktion war "orange auf keinen Fall" . Zum anderen (🙋‍♀️ @achchahai) ist das tatsächlich generell nicht unbedingt meine Farbe und wir haben auch wirklich nichts in der Richtung an sonstigen Dingen im Raum (den Kruscht der Kinder mal ausgenommen 😂).

Also wird es wohl doch einer der Blautöne, und ich brüte noch ein bisschen darüber, welcher genau. Aktuell bin ich von dem ganz dunklen Blau ein bisschen weggekommen und tendiere zu einem mittleren Farbton. Aber ich muss wohl noch ein paar Mal dran vorbeigehen, bis ich mich endgültig entscheiden kann ☺️...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb wawa:

Also wird es wohl doch einer der Blautöne, und ich brüte noch ein bisschen darüber, welcher genau.

 

Möchtest du das Binding möglichst an einem Stück haben?

Wenn nicht, dann würde ich es aus den 3 vorgeschlagenen Farben zusammensetzen und zwar in unterschiedlichen Längen pro Farbe und in möglichst zufälliger Reihenfolge ;) - also Längen und Farben zufällig. Vielleicht noch eine 4. Farbe aus der Farbfamilie dazu?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb elbia:

 

Möchtest du das Binding möglichst an einem Stück haben?

Wenn nicht, dann würde ich es aus den 3 vorgeschlagenen Farben zusammensetzen und zwar in unterschiedlichen Längen pro Farbe und in möglichst zufälliger Reihenfolge ;) - also Längen und Farben zufällig. Vielleicht noch eine 4. Farbe aus der Farbfamilie dazu?

 

 

Prinzipiell bin ich für scrappy binding schon zu haben, aber in diesem Fall gefällt mir ein einheitlicher Rahmen besser, glaube ich.

Ein Farbwechsel außerhalb des Karo-Schemas widerstrebt mir irgendwie und wird mir zu unruhig 🤷‍♀️. Kann auch daran liegen, dass es keinen einfarbigen Rahmen zwischen den Karos und dem Binding gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig toll gequiltet, das gefällt mir sehr!
So wie die verschieden farbigen Streifen da liegen gefällt es mir richtig gut, aber ich kann auch verstehen, dass du es einfarbig möchtest. Wie du sagst: noch ein paar mal vorbei laufen und dann wirst du schon wissen, welche Farbe die richtige ist.

Viel Freude weiterhin und frohes Schaffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön gequiltet, sieht richtig gut aus

 

Bei der Randfrage: für mich würde ich diesen hellen Ton nehmen, der am meisten aus den Farben rausleuchtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Quilting sieht super aus :super:

 

Mir gefällt spontan unten der rechten Seite das dunklere blau gut als Binding.

 

Aber es ist dein Quilt, deine Entscheidung :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Quilting sieht richtig klasse aus! 😍

 

Bin gespannt, für welche Bindingfarbe du dich letztendlich entscheiden wirst. Im Grunde ist es egal; zumindest auf dem Foto sehen alle wirklich sehr gut und passend aus. Du kannst also nix falsch machen. :)

(Mein persönlicher Favorit wäre das Mittelblau unten links im Bild.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe eben erst deinen wunderschönen Quilt 🥰 Für das Binding hat mich spontan unten rechts die Farbe angesprochen ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Quilting ist sehr schön geworden.

 

Mir gefällt die dunkle Farbe unten rechts am besten, ich finde sie strahlt so richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der ist soooo schön geworden 😍! Hast Du Dich denn mittlerweile für ein Binding entschieden? Ich war lange nicht mehr im Forum unterwegs... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der Quilt ist tatsächlich mittlerweile fertig und auch schon fleißig in Benutzung 🙂. Ich hab mich am Ende selbst überrascht und das kräftige Mittelblau genommen, das am Anfang nicht wirklich in meiner engeren Wahl war. Letztlich passten ja alle Töne gut und irgendwann musste einfach eine Entscheidung her 😂.

Mit dem Ergebnis bin ich aber nun sehr zufrieden und der Quilt ist mit der Flanell-Rückseite und einem Woll/Poly-Vlies auch schön warm.

 

Somit Projekt abgeschlossen ohne zum UFO zu mutieren 👍. Nicht zuletzt dank Eurer Hilfe, dafür nochmal vielen Dank!

DSC03774-1.jpg

DSC03775-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wawa:

Mit dem Ergebnis bin ich aber nun sehr zufrieden

 

Und das zu recht! :super: Viel Freude mit dem schönen Quilt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...