Zum Inhalt springen

Partner

Welche Nadeln für Trigema Jersey?


anfänger75

Empfohlene Beiträge

Ich habe das Problem, dass beim Nähen mit Jerseynadeln kleine Löcher entstehen. Kann es sein, dass dieser Jersey irgendwie dichter gestrickt ist, als normaler zum Nähen zu kaufender Stoff? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anfänger75

    3

  • nowak

    1

  • sikibo

    1

  • lea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich weiß nicht, was du sonst so kaufst... ich habe als Jersey schon extrem unterschiedliche Qualitäten gekauft.

 

Aber ich sitze gerade in einem Shirt, das aus einem Single-Jersey von Trigema genäht wurde (der relativ dick für einen Single-Jersey ist), das habe ich mit Organ Super-Stretch 75 genäht. Hat keine Löcher.

 

Mit welcher Nadel nähst du denn Jerseys bisher und wann hast du sie das letzte Mal gewechselt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jerseys sind in der Tat extrem unterschiedlich :rolleyes:

Ich nähe viel mit Trigema Putzlappen und benutze normalerweise auch die Organ Superstretch in Stärke 75; normalerweise geht die für alles.

Ich hatte aber auch schon Jerseys (nicht unbedingt von Trigema), die mit allen Nadeln Löcher bekamen. Einer wollte sich nur mit der 60er-Universal(!)-Nadel auf der Nähmaschine nähen lassen.

Und dann spielt auch noch das Garn eine Rolle. Neulich hatte ich Amann Saba 120, das machte bei diesem Stoff Löcher - Gütermann Mara 120 aber nicht, bei derselben Nadel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Das mit dem Garn hatte ich auch noch gar nicht bedacht.

Hatte diese kleinen Löcher neben der Overlocknaht eigentlich immer auf die Stoffqualität geschoben.
Da es mir mittlerweile bei Trigema Stoffen aber auch schon passiert ist war ich echt ratlos.

Ich werde jetzt mal schauen welche Garne ich da verwendet habe. Ich kaufe schon länger nur noch Madeira, Alterfil und mal TGE. Aber hier liegen auch noch ein paar alte No Name Konen rum die ich aufbrauchen wollte. Vielleicht ist das die Ursache.

Auf jeden Fall ein prima Hinweis! 👍

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...