Zum Inhalt springen

Partner

Steamer (Dampfglätter) zum Auffrischen von Kleidung?


Sternrenette

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich stelle meine Frage mal im Bereich Bügeln, weil es im Weitesten Sinne darum geht. Kennt sich jemand mit einem Steamer aus? Kann man den z.B. zum Auffrischen von Wollpullis benutzen? Ich verstaue meine Wollpullis immer mit Lavendel (gegen Motten). Wenn sie dann zum Einsatz kommen, reicht meist Lüften nicht aus, um den Lavendelgeruch zu beseitigen. Kann dabei ein Steamer helfen? Lassen sich durch das Bedampfen Gerüche entfernen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sternrenette

    2

  • nowak

    1

  • Lehrling

    1

  • knittingwoman

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

mit Steamer hab ich keine Erfahrung, aber wäre es nicht besser, zunächst die Wollpullis dicht einzupacken und dann diese Verpackungen nochmal in einen großen Beutel/Behälter zu geben, in dem der Lavendel schon sozusagen >im Vorraum< die Motten verscheucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lavendel vescheucht eh keine Motten, wie ich aus Erfahrung weiß.

 

Wenn man den Geruch nicht mag, kann man sich das sparen.

 

Wäschetrockner kalt hilft angeblich gegen Gerüche.

 

Du kannst ja testweise mal mit dem dampfenden Bügeleisen (mit etwas Abstand) über einen Wollpulli fahren. Wenn der Geruch dadurch weniger wird, könnte ein Steamer helfen. Wenn heißer Dampf aus dem Bügeleisen gar keine Wirkung hat... ist das vermutlich beim Steamer nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...