Zum Inhalt springen

Partner

Näh und Stickmaschinen Empfehlung


Felice111

Empfohlene Beiträge

Hallo!:)

 

ich würde mir gerne eine Näh und Stickmaschine holen, mit der ich auch eigene Designs sticken kann und auch normal nähen kann(normale Stoffe wie Jersey, seide und Baumwolle).

Ich habe gar keine Erfahrung mit Stickmaschinen. Ich weiß überhaupt nicht welche Marken und Maschinen gut sind und mit welcher ich eigene Designs sticken kann. 
Ich hatte mir die Brother Innovis F480 überlegt….
Kann mir vielleicht einer eine Empfehlen?🥺

Preislich wäre ich bei 1500€ max.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nopi

    3

  • PiNord

    3

  • 3kids

    2

  • Felice111

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich sticke mit einer Bernina B 790 Plus, kann dir daher leider keine Maschinen Empfehlung geben, die deinen Preis Vorstellungen entspricht.

Allerdings welche Maschinen die von dir erstellten Stickdateien sticken, das kann ich dir sagen. ALLE Stickdateien, die du im Format, welches deine Stickmaschine sticken kann, digitalisiert.

 

Da komme ich gleich mal zu der Frage, hast du schon eine Software zum digitalisieren von Stickdateien? Weißt du wie man digitalisiert? 

Natürlich kann man auch erstmal Stickdateien kaufen, oder sich Freebies runterladen. Wenn noch nicht geschehen, solltest du dich erstmal schlau machen, wie die ganze Sache so funktioniert. Nur mit dem Kauf einer Näh/Stickkombi ist es nicht getan. Leider.;)

 

Ich z. B. habe die Sticksoftware von Embird, alle Module. Dazu habe ich mir einen teuren Onlinekurs gekauft. Das alles schlummert jetzt brav auf meinem Rechner und ich kaufe bei Bedarf Stickdateien und bin damit sehr zufrieden.

Es gibt allerdings auch kostenlose Sticksoftware, aber auch da will das digitalisieren gelernt sein.

Viel Erfolg beim Maschinenkauf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor meiner Bernina 790plus mit  einer Brother NV 800 E gestickt (steht immer noch bei mir rum .

Brother Stickmaschinen sind einfach zu bedienen und sticken zuverlässig und in guter Qualität.

Wenn eine Brother-Maschine in dein Budget passt, machst du bestimmt nix falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich dir auch keine Maschine in deinem Preisrahmen empfehlen.

Aber bei Brother bist du bestimmt gut aufgehoben!

 

ich selbst habe eine reine Stickmaschine, die Brother V3

 

Aber vielleicht kannst du mit meinen Fragen etwas anfangen:

 

womit nähst du im Moment?

muss es eine Kombimaschine sein?

du kannst dann immer nur nähen oder sticken

du willst eigene Motive sticken. Hast du dich mit dem Thema Software schon mal beschäftigt?

 

Ich stimme mecki.m total zu: mit dem Kauf einer Näh/Stickmaschine ist es nicht getan. Die Software ist ein wichtiger Punkt. Ich habe auch Embird, aber nicht alle Module. Ich erstelle selbst keine Stickmotive. Das ist nicht mein Ding.

 

ich wünsche dir ein glückliches Händchen bei deiner Entscheidung!

 

liebe Grüße

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Preisklasse würde ich mir die Pfaff creative 1.5 holen.

Näht super, vor allen Dingen Jersey, Sweat, Strick, Seide, also alles was flutschig oder dehnbar ist. 

Hat einen recht großen Rahmen für den Preis.

 

Eigene Designs  sticken alle, dafür brauchst Du eine Software, Inkstitch ist open source, Preise für die Software ansonsten nach oben offen. Bei Pfaff kannst Du auch ein monatliches Abo abschließen, brauchst es also nicht direkt kaufen. Als Anfängerin würde ich allerdings erst mal Stickerfahrung sammeln, bevor Du mit eigenen Entwürfen anfängst. Das ist eine Wissenschaft für sich. 

 

LG

Margali

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2023 um 12:59 schrieb Felice111:

ich würde mir gerne eine Näh und Stickmaschine holen, mit der ich auch eigene Designs sticken kann

Das kannst Du mit jeder halbwegs aktuellen, sofern diese über einen USB Anschluss verfügt.

 

Am 28.10.2023 um 12:59 schrieb Felice111:

Ich hatte mir die Brother Innovis F480 überlegt….

Die F480 hat einen guten Bedienkomfort, ist mechanisch allerdings unterste Schublade. Die Gleitlager des Kreuztisches bestehen aus simlen Stanzlöchern + Andruckfeder...primitiver geht's kaum. Nach kurzer Zeit gibt es Quietschgeräusche und es besteht die Möglichkeit des Verkantens.

Ich kann Dir definitiv nicht zu diesem Modell raten.

Am 28.10.2023 um 12:59 schrieb Felice111:

Preislich wäre ich bei 1500€ max.

Die Pfaff 1.5 wurde bereits genannt, die bekommt man zwischenzeitlich teilweise schon für < 1000€.

Technisch kann ich sie Dir wärmstens empfehlen!

Genauso wie die machanisch baugleichen Modelle von Husqvarna und Singer, also Jade 35 bzw. SE300, bzw. die W6 Kombi N5000 exkl. / EU7.

Technisch identisch, unterscheiden sie sich in der Firmware und in der optischen Verpackung und damit in der Bedienung, die ist punktuell arg unterschiedlich.

Allen gemein ist der nicht mehr zeitgemäße unterirdische Bedienkomfort im Stickbetrieb,, das Grafikdisplay ist auf dem Stand der 2. Hälfte 80iger Jahre.

Trotz vorhandenem Fadenabschneider schneiden diese <Geräte keine Sprungstiche.

Was die STickmechanik/-präzision angeht findest Due in der Klasse < 3k€ nichts besseres.

Als Sticksoftware empfehle ich InkStitch.

 

Eine vergleichbare Mechanik samt einem minimal größeren Stickbereich bietet die Brother NV2600, allerdings überschreitet diese Dein Budget. Auch wenn dre Anschaffungspreis in nerhalb der letzten 12 Monate rapide gesunken ist, liegen die günstigsten Angebote immer noch bei knapp 2000€.

Gebraucht kann man sie aber bereits für weniiger als 1000 Euro erstehen.

Sie ist auch in diversen FabLabs/Makerspaces vorhanden und wird dort naturgemäß von InkStitch gespeist.

Größter Vorteil der NV2600 ist der um Klassen höhere Bedienungskomfort beim Sticken.

Sprungstiche schneidet sie ebenfalls nicht.

Die Freaks des Makerspaces der Ruhruni Bochum habe da so einiges an Info zusammengestellt.

 

brother Innov-is NV2600

 

Stickdateienerstellung mit InkStitch

 

Bearbeitet von bianchifan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.10.2023 um 17:07 schrieb 3kids:

Meinst du, dass die Verwandtschaft sich keine Gedanken um Geschenke machen sondern das Sparschwein füttern soll?

 

aber latürnich 😁  gerade bei Nähmaschinen ist es wichtig, dass die Verwandschaft die Maschinen aussucht ...

alles klar soweit.

Das Niveau sinkt  - fast schon auf KI ChatGPT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird  eine Brother 2600 für 1010€ angeboten.  Die ist neuwertig und ich konnte keine Macken finden. Ich habe sie nur nicht genommen,  weil ich ein paar Euronea extra bekommen habe. Beitragrückerstattung der Krankenkasse. Jetzt habe ich mehr Spielgeld. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...