Zum Inhalt springen

Partner

Erfahrung mit Online-Dessous-Nähkursen?


Kaktus123

Empfohlene Beiträge

Nachdem es keinen Dessous-Nähkurs in meiner Nähe gibt, überlege ich einen Online-Kurs zu besuchen. Bin keine Anfängerin, hätte aber gerne ein paar Profitipps, wie man gut passende BHs und Slips näht.

 

2 Kurse habe ich entdeckt: 

Malimbra https://malibra-akademie.de/meine-angebote/#ichkannbh

Myinsiderplus von Dessousinsider https://myinsiderplus.com/

 

Has jemand von euch Erfahrung damit?

Könnt ihr andere Online-Kurse empfehlen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bineffm

    1

  • Carlista

    1

  • Margali

    1

  • Kaktus123

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kaktus,

ich kenne beide nicht, aber bei 450€ war mein Gedanke, da kann man schon ein nettes WE mit Kurs verbringen. 

Du hattest nicht geschrieben, wo Du herkommst, aber SEWY in Weilerswist hat immer Kurse vor Ort und an vielen VHS werden auch Wochendkurse angeboten.

 

LG

 

Margali

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir vorstellen, dass man mit einem Video-Kurs das Nähen eines BHs lernen kann - das Nähen eines passenden BHs nur anhand von Videos kann ich mir gar nicht vorstellen - und auch mit Live-Sessions finde ich das schwierig. Plus - ich würde glaub ich nicht in einer Live Session oben ohne rumlaufen wollen, damit der Sitz der Bügel etc wirklich beurteilt werden kann. Da wär mein Vertrauen in die Kursleitung und vor allem in alle anderen Teilnehmer nicht groß genug.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so sehe ich das auch.

 

Aber die angebotenen Kurse sind ja auch nur Videos bei der einen Anbieterin, da finde ich 450 Euro trotz 3er Schnitte schon ganz schön heftig. 

Bei dem anderen ist es ein Abo, aber auch keine individuelle Betreuung für Deine Passformprobleme und dann frage ich mich, ob Dir das dann noch etwas bringt..

 

Ich habe für meine vor Ort Kurse inklusive Übernachtung teilweise keine 450 Euro gezahlt. Gut, ein paar Jährchen her. (Eine ganze Woche ist dann wieder was anderes, aber dann kommt man auch weit, wenn man schon einen BH selbstständig zusammennähen kann)

Vor Ort in einem Kurs kann ganz anders angepasst werden und ggf. durch Messen und Schnitt anpassen Passformprobleme behoben werden.

Bearbeitet von Carlista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre vielleicht die Alternative mit der angebotenen Beratung für eine Stunde für deine Fragen eher das geeignete?

Schau mal bei "Die Kleidermacherin" vorbei, vielleicht wäre das was für dich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...