Zum Inhalt springen

Partner

Mails löschen sich selbst


KarLa

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

meine Mails löschen sich wie von Zauberhand selbst.

 

Programm ist Outlook im Office Paket 365.

 

Ich öffne die Mails, lese sie und sie löschen sich oft in kurzer Zeit von selbst. Auch archivieren ändert daran nichts. Sie werden auch im Ordner Archiv gelöscht. Betroffen sind alle Mails. Egal ob privat oder geschäftlich. Das tritt in unregelmäßigen Abständen auf. Manchmal habe ich eine Zeit Ruhe und dann fängt es wieder an. Ich habe alle Einstellungen überprüft und finde keine Möglichkeit das abzustellen. Weiß jemand woran es liegen könnte?

 

Liebe Grüße

KarLa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KarLa

    4

  • nowak

    1

  • achchahai

    1

  • det

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Am Löschkonzept in Outlook, das Du in den Einstellungen anpassen kannst. Ich nutze das Programm leider nicht mehr und kann daher keine genauen Anweisungen geben, aber das dürfte gut zu googeln sein

 

Edit: Kopier mal diesen Text in Deine Suche 

 

So verhindern Sie automatisches Löschen von E-Mails in Outlook

 

 

Bearbeitet von achchahai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mich kurz melden. Nicht, dass ihr meint, ich hätte kein Interesse an meinem Thread 😉.

 

Outlook hat mich nicht weiter gebracht. Was mir aber aufgefallen ist, wenn ich die Mails einzeln anklicke, tritt das Problem offenbar nicht auf. Es ist nur, wenn die Mails in der Liste der ungelesenen Nachrichten sind. Ich werde das beobachten. Wie aus dem Link von @achchahai zu erkennen ist, bin ich nicht die Einzige, der das passiert.

 

Danke für eure Anregungen

KarLa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen anderen Mailer zu benutzen, der weniger "Eigenleben" entwickelt ist keine Alternative?

 

(Ich muss Outlook für den Account eines Auftraggebers nutzen. Ich verstehe auch  meistens nicht, was da so passiert, aber da kann es mir egal sein. Ich nutze es nur dafür und wenn da was weg ist, muss sich deren Firmen-IT drum kümmern.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Arbeit habe ich bis 2021 Outlook intensiv genutzt. Ich hatte kein Problem mit selbstlöschenden Mails.

 

Man kann aber sehr viel einstellen, dass etwas automatisch  .... Und manche Voreinstellungen dazu sind nicht jedermanns Sache.

 

So ist z. B. Standardeinstellung,  das der Outlook Papierkorb beim Herunterfahren des PC gelöscht wird . Das hab ich immer wieder nach Updates umgestellt auf manuell. (Ich hatte zum Feierabend nicht die Ruhe, den Papierkorb auf evtl versehtl. dorhin verschobene zu prüfen. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KarLaOutlook hat eine Option, Mails zu Gruppieren und sie dann in einer Mail eingerückt als Antworten anzuzeigen. Vielleicht ist das die Ursache. Bei uns war diese Option nach der Umstellung auf 365 standardmäßig aktiviert und hat mich sehr irritiert, weil ich auch dachte, meine Mails seien verschwunden. Ich habe es dann deaktiviert. Die Einstellung müsste irgendwo unter Ansicht - Anordnen - Gruppieren zu finden sein, bin gerade nicht am Rechner. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KarLaWas mir gerade auch einfällt, danke für die Inspiration @Ceriund @Großefüß :hug: Outlook hat als Default-Einstellung so etwas wie "relevante Mails" anzeigen. Das hat mich total genervt. Vllt sind sie ja gar nicht gelöscht, sondern Outlook zeigt sie nur nicht dort an wo du sie erwartest.
Hier habe ich bei Tante Google etwas dazu gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

UPDATE:

 

Zuerst noch einmal vielen Dank an alle, die sich Gedanken über mein "Problem" gemacht haben :rose:.

 

Ich habe nun den Knackpunkt gefunden: Man sollte bei Posteingang die Option Ungelesen anklicken. Dann werden nur die Mails angezeigt, die man noch nicht geöffnet hat. Alle anderen sind nicht in der Liste. Seit ich das mache, werden die Mails nicht mehr automatisch gelöscht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...