Zum Inhalt springen

Partner

Jetzt mehr Ottobre Woman?


corvuscorax

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

heute erhielt ich eine Mail von Ottobre, dass meine Abo-Periode bald wieder beginnt. Ich habe nur noch die Woman abonniert, seit meine Kids groß sind. Da steht jetzt was von 3 Ausgaben statt 2: 5/23, 6/23 und 2/24. Was habe ich da nicht mitbekommen? Wieso jetzt drei? Soll mir im Prinzip recht sein, aber Heft 6 war sonst immer ein Kinderheft. Auf der Website steht im Abo-Angebot auch drei Hefte, aber welchen Inhalts die sind...keine Ahnung. Hat jemand besser aufgepasst als ich und kann mich aufklären??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nixe28

    4

  • lea

    3

  • achchahai

    3

  • corvuscorax

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

weiter unten auf der Seite steht ( ich versuch zu kopieren), die drei Kids Hefte sind durchgestrichen

PUBLICATION SCHEDULE

no. 1: kids spring in late January
no. 2: woman spring/summer in March
no. 3: kids summer in mid-May
no. 4: kids autumn in early-August
no. 5: woman autumn/winter in mid-September
no. 6: woman winter in mid-November

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für die Hilfe. War klar, dass es mal wieder ein A-40-Problem war. 🙄

Früher war das sechste Heft ein Kinderheft, dann gab es mal ein Familienheft, das war die Nummer 7. Lief aber nur drei jahre und wurde dann eingestellt. Aber zwei Herbst-Winter-Ausgaben ist schön, dafür nähe ich am liebsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dachte ich auch, aber jetzt ist sie da. Nun ja; den Kauf muss ich mir noch überlegen.

 

Aber es gibt einen Hinweis auf 6/2023, das ist jetzt eine Frauen- und Kinder-Ausgabe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorschau auf die Winterausgabe ist ja lustig "Timeless winter collection" - und dann eine Skizze mit einem Kleinkind und einer Frau in kurzärmeligen / ärmellosen Kleidern 🙂

 

Sabine

Bearbeitet von Bineffm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhmm, ich fand Ausgaben von den Modellen her schon schlimmer. Aber ich finde die Schnitte auch sehr langweilig. Das war doch früher nicht so, schade....

Basic ja, aber die waren in älteren Ausgaben besonderer. Sind auch ganz schön wenig Schnitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die alten Kindersachen toll und fos paar Erwachsenen Teile in den ersten Heften passten dazu. 

Die Damen-Hefte fand ich alle eher basic, aber in meinem Leben eher tragbar als vieles aus der burda.

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein das es Basics sind. Aber was trägt man denn groß ausgefallenes im Alltag. Ich finde gut das auch mal wieder ein Blazerschnitt dabei ist. 
was mir eher negativ auffällt ist das es weniger Schnitte geworden sind. bereits in der Sommerausgabe ist mir das aufgefallen.  So kommt man wahrscheinlich nachher bei den 3 Zeitungen auf gleich viele Schnitte wie letztes Jahr mit 2 Zeitschriften. Das ist dann eine kräftige Preiserhöhung. 
Aktuell habe ich noch ein Abo, die Neugierde auf die Winterausgabe war größer als die Erkenntnis eigentlich genügend Schnittmuster im Haus zu haben. Aber auch wenn mir die aktuelle Ausgabe besser gefällt als das letzte Sommerheft, werde ich es aller Voraussicht nicht nochmal verlängern. LG Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam die neue Ottobre bei mir an und ich finde das Heft total klasse!

Daraus werde ich mir das eine oder andere Modell nähen und hoffe, das Winterheft wird ähnlich schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Bescheid geben, Nixe28/Anja! Hoffentlich ist meine dann bald hier. Die Vorschau hat mir sehr gut gefallen.

 

Liebe Grüße
Sanibelle

Bearbeitet von Sanibelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.9.2023 um 13:36 schrieb Nixe28:

Heute kam die neue Ottobre bei mir an und ich finde das Heft total klasse!

Daraus werde ich mir das eine oder andere Modell nähen und hoffe, das Winterheft wird ähnlich schön...


Geht mir genauso! Würden mir nicht UFOs den Weg zu den Stoffbergen versperren und dringende Sachen auf dem Nähtisch liegen, hätte ich wohl gestern direkt mit dem Abpausen begonnen. Ja, es sind keine spektakulären Schnitte dabei, aber wie @Sisuse schon schreibt: Ich brauche Basics für den (Büro-)Alltag und da finde ich im Heft einiges, was mir richtig gut gefällt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb achchahai:

Ich brauche Basics für den (Büro-)Alltag und da finde ich im Heft einiges, was mir richtig gut gefällt. 

Genau das isses auch bei mir und ich hab im Nixenhaus noch einen schönen "chaneligen" Stoff liegen, perfekt für die kleine Jacke mit dem Kragen :classic_love:

Nächste Woche wird der importiert :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es genauso, deshalb hatte ich das oben geschrieben, bei burda frage ich mich bei den meisten Teilen, wann ich das anziehen würde, und meine Abneigung gegen Kleider und Röcke macht es auch nicht besser.

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Nixe28:

Genau das isses auch bei mir und ich hab im Nixenhaus noch einen schönen "chaneligen" Stoff liegen, perfekt für die kleine Jacke mit dem Kragen :classic_love:

Nächste Woche wird der importiert :klatsch1:

Kann ich mir gut im Nixen-Stil vorstellen! Ich habe heute Abend die Zeit vor dem Fernseher genutzt und Bluse Nr. 1 „Pottery“ abgepaust, beim erneuten Durchblättern des Heftes könnte ich eigentlich fast jeden Schnitt kopieren, also ich finde das Heft richtig gelungen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.9.2023 um 12:26 schrieb claudiaangela:

Mhmm, ich fand Ausgaben von den Modellen her schon schlimmer. Aber ich finde die Schnitte auch sehr langweilig. Das war doch früher nicht so, schade....

Basic ja, aber die waren in älteren Ausgaben besonderer. Sind auch ganz schön wenig Schnitte.

Ich finde die Anzahl der Schnitte im neuen Heft auch nicht gerade groß, zumal mehrere der Schnitte nur Abwandlungen sind, z. B. Nr. 5, 8, 11/12, 13 und 17/18. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich mag das eine oder andere Teilchen leiden, habe aber zur Zeit noch andere Projekte in der Mache.

 

Hinweisen möchte ich Euch alle auf den Letzten Absatz im Editorial, dort wird dazu aufgerufen der Ottobre mitzuteilen, wie man künftig die Schnittmuster haben möchte.

 

20231109_160117.thumb.jpg.1679a9643fadcb3560af7dc689868be1.jpg

 

Lasst uns ein weiteres Desaster verhindern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Nixe28:

dort wird dazu aufgerufen der Ottobre mitzuteilen, wie man künftig die Schnittmuster haben möchte.

Vielen Dank fürs Teilen; das werde ich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich gleich mitgemacht.

Ich will schmökern im Heft und einen Bogen zum Abkopieren.

Das ist für meine Zwecke (in verfremde oder kombiniere oft Schnitte) die beste Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...