Zum Inhalt springen

Partner

Kennt jemand die Firma Serdar? aus Hamburg


andrea59

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • andrea59

    5

  • Capricorna

    3

  • sewing Adam

    2

Ich habe in diversen Firmen und Filialen an Maschinen mit deren Aufkleber gearbeitet. Da gab's nichts auzusetzen und die scheinen auch keine unbekannten zu sein. Ob die jetzt aber mit neuen Maschinen handeln oder alte aufbereiten und weiterverkaufen oder beides kann ich dir nicht sagen.

 

LG

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sewing Adamdanke dir.

Ich meinte den Händler in Hamburg. Ich würde mir dort gerne eine neue Dürkopp Adler (669 Eco) kaufen. Er würde liefern, aufbauen und einweisen. Herr Serdar war sehr nett am Telefon und hat mir jede Frage beantwortet. Bezahlen dürfte ich bei Lieferung. Es ist die einzige Firma, außer Busche, die nach Mannheim liefert. Bei Busche ist der Preis deutlich teurer und mindestens 8 Monate Wartezeit.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von der Website: „Wir verkaufen neue und gebrauchte Industrienähmaschinen und Bügelanlagen von namenhaften Herstellern, im Bereich der Schneiderei und industriellen Fertigung.“

 

Ich kenne den Laden nicht, aber die Website sieht sehr gut aus; sehr vertrauenswürdig, finde ich. Anders wäre wohl auch schlecht, bei so vielen Firmenkunden… :)

 

WdN auch hier aus Hamburg kennst du auch? Die haben auch Dürkopp-Adler, aber die versenden wohl nur, keine persönliche Lieferung, wenn ich das richtig sehe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2023 um 07:01 schrieb andrea59:

@sewing Adamdanke dir.

Ich meinte den Händler in Hamburg. Ich würde mir dort gerne eine neue Dürkopp Adler (669 Eco) kaufen. Er würde liefern, aufbauen und einweisen. Herr Serdar war sehr nett am Telefon und hat mir jede Frage beantwortet. Bezahlen dürfte ich bei Lieferung. Es ist die einzige Firma, außer Busche, die nach Mannheim liefert. Bei Busche ist der Preis deutlich teurer und mindestens 8 Monate Wartezeit.

 

LG Andrea

 

Wie gesagt, ich kenne die Firma nicht persönlich aber das sind keine Unbekannten, sondern m.E.n. ein gängiger und gern genommener Lieferant. Was du über das Telefonat sagst klingt doch gut.

 

LG Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Capricornaich habe jetzt mehrfach mit dem Chef gesprochen und er ist super hilfsbereit. Er hat mir alles erklärt und was er nicht wusste hatte er nachgeschaut und mir teils auch als Fotos geschickt. Er ist auf jeden Fall geschäfstüchtig und liefer selbstverständlich auch nach Mannheim, was andere leider nicht machen bzw liefern vors Haus, sonst nichts.

WdN hatte ich auch gefunden, aber wie du schreibst, liefern bis zum Haus, nicht in mein Nähzimmer und keine Einweisung.

 

@sewing Adamja, habe ich jetzt auch heraus gefunden. Und sie sind kundenorientiert, liefern auch nach Mannheim mit Aufbau und Einweisung für deutlich weniger Geld als Busche.

 

Für die Dürkopp Adler 669 Eco möchte Busche 7700,-€, dann käme der Anschiebetisch mit ca 1000,-€ noch dazu.

Bei Serdar bezahle ich 3800,-€ und den Anschiebetisch würde mich nochmals ca 600,-€ kosten. Bei Busche ist die Lieferzeit mindestens 8 Monate !!!, bei Serdar bekomme ich die Maschine in 14 Tagen, er hat sie da( wohl mehrfach).

 

Danke euch

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber ein sehr großer Preisunterschied. Ist die Maschine bei Serdar vielleicht gebraucht? Online finde ich ähnliche Preise für Gebrauchte. Was ja nichts schlechtes sein muss, wenn er die generalüberholt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Capricornanein, sie ist neu. Er hat mir den Karton mit Seriennummer und die Seriennummer auf der Maschine gezeigt und auch das Baujahr. Es sind 2-3 Sachen anders als bei Firma Busche: nur LED Licht, nicht dimmbar, Nähgeschwindigkeit kann ich nur über das Fußpedal regeln, der Motor ist unter dem Tisch, bei Busche an der Maschine hinten.

 

Ich habe sie jetzt bestellt und berichte in einem anderen Post :D

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, interessant... Ich sehe auf der Herstellerwebsite, dass es von der 669 drei verschiedene Versionen gibt; vielleicht daher die Preisunterschiede?

 

"am Oberteil befestigter Nähantrieb" - wenn damit der Motor gemeint ist, gilt das nämlich bei den Classic-Modellen, aber nicht für das Eco-Modell

 

https://www.duerkopp-adler.com/fileadmin/dag/Media/Downloads/669/DA_669_deen_12-2020.pdf

 

Sieht auf jeden Fall nach einem sehr interessanten Teilchen aus; bin gespannt auf deinen Bericht! :)

Bearbeitet von Capricorna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Capricorna

vor 12 Stunden schrieb Capricorna:

"am Oberteil befestigter Nähantrieb" - wenn damit der Motor gemeint ist, gilt das nämlich bei den Classic-Modellen, aber nicht für das Eco-Modell

es ist alles ein wenig verwirrend.

Meine Bekannte hat den Motor bei ihrer 669 Eco oben an der Maschine, warum auch immer.

Der Herr Serdar sagte mir, dass das nicht so gut wäre( warum auch immer). Mein Motor ist dann unter der Tischplatte.

 

Ich habe einen Post über die " Neue" aufgemacht.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...