Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wir wandern nach Spanien aus, deshalb darf einiges weiterziehen. Ich verkaufe meine Strickmaschine Singer 2342, Doppelbett mit Memo Matic und Motor. Wenig gebraucht, in gutem Zustand. Nur die Memobox hat einen Defekt, kann aber trotzdem normal benutzt werden. Es ist eine Halterung abgebrochen, siehe Bild. Reichlich Zubehör gibt es auch. So der Motor, der Umhängeschlitten und der Intarsienschlitten.

Ich hätte gerne 600 € VB

Wie immer gilt: Privatverkauf, keine Gewährleistung, keine Garantie und keine Rücknahme oder Umtausch. Wenn ihr Fragen habt, stellt sie einfach. Ich probiere alle zu beantworten. Zuzüglich versicherter Versand.

DSC_1244.thumb.JPG.eab4c5ab01d326038d7dc8f08c7df9c7.JPG

DSC_1243.thumb.JPG.a47f85eba13ca156087e277486eb8ead.JPG

DSC_1242.thumb.JPG.19931ab8bc6d2517a63b463135776a30.JPG

DSC_1245.thumb.JPG.3187cc29e03ae9edb88a034b43660692.JPG

DSC_1246.thumb.JPG.98de60650473c0b9ade7dc5cf80d661f.JPG

Bearbeitet von hobbytaenzer
Ergänzt
Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• hobbytaenzer

10

• nowak

4

• 3kids

4

• Gaby-Strick

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich wäre grundsäzulich interessiert, wie alt ist die? Ich habe fast die gleiche Und bei mir ist einiges schon recht mitgenommen, da ich seit 1984 zeitweise viel gestrickt habe.

Hat die ein Gestell oder einen eigenen Tisch?

LG Rita

Geschrieben

Hallo Rita,

einen Tisch hat sie nicht. Ich habe da etwas improvisiert und eine Lade die ich übrig hatte mit einer halben Rückwand versehen. Das ganze auf einem alten Gestell der Laura Star (die Bügelstation) festgemacht. Aber was besonderes ist das nicht.

Zum Alter..... oh je, ehrlich ich weiß es nicht mehr. Ich kann Dir nur sagen, daß ich sie kaum benutzt habe. Einige Schals und als letztes  ca. 10 Paar Socken.

Da wir gerade überall am räumen sind, ist es etwas schwierig da etwas rauszusuchen.

Ich hoffe das hilft Dir ein wenig.

Geschrieben

@3kids sollten wir noch etwas finden, dann melde ich mich.

Ach ja noch etwas, wir müssen am Montag nach Stuttgart und könnten sie evt. mitnehmen an einen Treffpunkt?

Geschrieben

(Möge Rita sie kaufen, bevor ich schwach werde. Denn realistisch habe ich keine Zeit, mich da einzuarbeiten. :silly:)

Geschrieben

Zum Glück liegt der Preis über meiner Schwelle für Spontankäufe... :silly: Das hilft der Selbstbeherrschung auch etwas.

Geschrieben

@nowak

Du darfst dann diese oder meine mal leihen. Ich kann dir das auch beibringen und Koblenz ist ja nicht so weit.

Nur kann ich im Momemt nicht weg in Wittlich, höchstens mal stundenweise,

Mal sehen was sich so ergibt

Rita

Geschrieben

@3kids Mein Handarbeitsplan dürfte eh bis mindestens Herbst 2024 voll sein. Wenn die jungen Leute heute zwei Hochzeiten feiern, brauche ich ja zwei Outfits... :silly:

• 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich gehe beim Preis runter auf 450 €! Die Maschine kann definitiv nicht mit nach Spanien.

@nowak vielleicht ist der Preis ja jetzt verlockender?

Geschrieben

Biete sie doch mal bei Ravelry an...Ich wäre nur an den Anschlagkämmen interessiert und die sind ja leider nicht einzeln verhandelbar..

E-Bay  Kleinanzeigen sind auch eine gute Option...es gibt viele Maschinenstricker, die gerne den Maschinenpark erweitern oder erneuern...und so etwas beobachten...

Geschrieben

@hobbytaenzer Ich habe inzwischen die Strategie, mir innerlich zu sagen "bei Preis X schlage ich zu" und "Preis X" unrealistisch niedrig anzusetzen, so dass der nicht kommt. :silly:

Was für mich als Selbstschutz aber gut funktioniert. :rolleyes:😁

Wenn die viel los werden willst, ohne es auf mehreren Plattformen einzustellen (was ich gut verstehen kann), mag das Prinzip "holländische Auktion" (also Preis so lange senken, bis einer zuschlägt) generell helfen.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ich erinnere nochmal ..... vielleicht sucht ja noch jemand eine Strickmaschine.

Geschrieben

@3kids ich habe gerade folgende Frage erhalten:

Kann man mit der Singer auch kleine Norwegermuster stricken?

Ich weiß ja daß Du schon viel gestrickt hast. Kannst Du mir da helfen?

Geschrieben (bearbeitet)

@hobbytaenzer

da in meinem Betrag ist ein Babyjäckchen, das ich 1997 oder so mit meiner Mehr oder weniger baugleichen Maschine gestrickt habe.

Meinst das? 

Darfst es gerne runterladen und dem Interessenten zeigen.

Die Memomatik braucht so Folien. Wer Zugang zu einem Laserdrucker hat, kann sich selbst welche drucken. 

Ich müsste jetzt nachsehen, aber ich meine, diese Muster hatte ich mir drucken lassen.

LG Rita

Bearbeitet von 3kids
Geschrieben

@hobbytaenzer

Liebe Renate

Ich bin sehr interessiert an Deiner Maschine.

Nur kann ich sie leider nicht abholen.

Kann sie auch versandt werden?

Liebe Grüsse

Nicole

Geschrieben

Hallo Renate,

Mich interessiert der Motorteil, weil ich die Kraft nicht zum manuellen stricken habe. Ist ein teilkauf möglich?

Viele Grüße

Gaby