hobbytaenzer Geschrieben 18. Juli 2023 Melden Geschrieben 18. Juli 2023 (bearbeitet) Wir wandern nach Spanien aus, deshalb darf einiges weiterziehen. Ich verkaufe meine Strickmaschine Singer 2342, Doppelbett mit Memo Matic und Motor. Wenig gebraucht, in gutem Zustand. Nur die Memobox hat einen Defekt, kann aber trotzdem normal benutzt werden. Es ist eine Halterung abgebrochen, siehe Bild. Reichlich Zubehör gibt es auch. So der Motor, der Umhängeschlitten und der Intarsienschlitten. Ich hätte gerne 600 € VB Wie immer gilt: Privatverkauf, keine Gewährleistung, keine Garantie und keine Rücknahme oder Umtausch. Wenn ihr Fragen habt, stellt sie einfach. Ich probiere alle zu beantworten. Zuzüglich versicherter Versand. Bearbeitet 18. Juli 2023 von hobbytaenzer Ergänzt
3kids Geschrieben 19. Juli 2023 Melden Geschrieben 19. Juli 2023 Ich wäre grundsäzulich interessiert, wie alt ist die? Ich habe fast die gleiche Und bei mir ist einiges schon recht mitgenommen, da ich seit 1984 zeitweise viel gestrickt habe. Hat die ein Gestell oder einen eigenen Tisch? LG Rita
hobbytaenzer Geschrieben 19. Juli 2023 Autor Melden Geschrieben 19. Juli 2023 Hallo Rita, einen Tisch hat sie nicht. Ich habe da etwas improvisiert und eine Lade die ich übrig hatte mit einer halben Rückwand versehen. Das ganze auf einem alten Gestell der Laura Star (die Bügelstation) festgemacht. Aber was besonderes ist das nicht. Zum Alter..... oh je, ehrlich ich weiß es nicht mehr. Ich kann Dir nur sagen, daß ich sie kaum benutzt habe. Einige Schals und als letztes ca. 10 Paar Socken. Da wir gerade überall am räumen sind, ist es etwas schwierig da etwas rauszusuchen. Ich hoffe das hilft Dir ein wenig.
hobbytaenzer Geschrieben 19. Juli 2023 Autor Melden Geschrieben 19. Juli 2023 @3kids sollten wir noch etwas finden, dann melde ich mich. Ach ja noch etwas, wir müssen am Montag nach Stuttgart und könnten sie evt. mitnehmen an einen Treffpunkt?
nowak Geschrieben 19. Juli 2023 Melden Geschrieben 19. Juli 2023 (Möge Rita sie kaufen, bevor ich schwach werde. Denn realistisch habe ich keine Zeit, mich da einzuarbeiten. )
nowak Geschrieben 19. Juli 2023 Melden Geschrieben 19. Juli 2023 Zum Glück liegt der Preis über meiner Schwelle für Spontankäufe... Das hilft der Selbstbeherrschung auch etwas.
3kids Geschrieben 20. Juli 2023 Melden Geschrieben 20. Juli 2023 @nowak Du darfst dann diese oder meine mal leihen. Ich kann dir das auch beibringen und Koblenz ist ja nicht so weit. Nur kann ich im Momemt nicht weg in Wittlich, höchstens mal stundenweise, Mal sehen was sich so ergibt Rita
nowak Geschrieben 20. Juli 2023 Melden Geschrieben 20. Juli 2023 @3kids Mein Handarbeitsplan dürfte eh bis mindestens Herbst 2024 voll sein. Wenn die jungen Leute heute zwei Hochzeiten feiern, brauche ich ja zwei Outfits...
hobbytaenzer Geschrieben 27. September 2023 Autor Melden Geschrieben 27. September 2023 Update ... die Maschine ist noch zu haben! Den Preis können wir verhandeln. @nowak
hobbytaenzer Geschrieben 11. Oktober 2023 Autor Melden Geschrieben 11. Oktober 2023 Ich gehe beim Preis runter auf 450 €! Die Maschine kann definitiv nicht mit nach Spanien. @nowak vielleicht ist der Preis ja jetzt verlockender?
jadyn Geschrieben 11. Oktober 2023 Melden Geschrieben 11. Oktober 2023 Biete sie doch mal bei Ravelry an...Ich wäre nur an den Anschlagkämmen interessiert und die sind ja leider nicht einzeln verhandelbar.. E-Bay Kleinanzeigen sind auch eine gute Option...es gibt viele Maschinenstricker, die gerne den Maschinenpark erweitern oder erneuern...und so etwas beobachten...
hobbytaenzer Geschrieben 11. Oktober 2023 Autor Melden Geschrieben 11. Oktober 2023 @jadyn danke, ich weiß nur nicht wann ich das alles machen soll. Hier steht es schon drin!
nowak Geschrieben 11. Oktober 2023 Melden Geschrieben 11. Oktober 2023 @hobbytaenzer Ich habe inzwischen die Strategie, mir innerlich zu sagen "bei Preis X schlage ich zu" und "Preis X" unrealistisch niedrig anzusetzen, so dass der nicht kommt. Was für mich als Selbstschutz aber gut funktioniert. 😁 Wenn die viel los werden willst, ohne es auf mehreren Plattformen einzustellen (was ich gut verstehen kann), mag das Prinzip "holländische Auktion" (also Preis so lange senken, bis einer zuschlägt) generell helfen.
hobbytaenzer Geschrieben 19. Dezember 2023 Autor Melden Geschrieben 19. Dezember 2023 Ich erinnere nochmal ..... vielleicht sucht ja noch jemand eine Strickmaschine.
3kids Geschrieben 19. Dezember 2023 Melden Geschrieben 19. Dezember 2023 @Flachstricker die ist grundsätzlich wie meine, nur neuer LG Rita
hobbytaenzer Geschrieben 21. Dezember 2023 Autor Melden Geschrieben 21. Dezember 2023 @3kids ich habe gerade folgende Frage erhalten: Kann man mit der Singer auch kleine Norwegermuster stricken? Ich weiß ja daß Du schon viel gestrickt hast. Kannst Du mir da helfen?
3kids Geschrieben 21. Dezember 2023 Melden Geschrieben 21. Dezember 2023 (bearbeitet) @hobbytaenzer da in meinem Betrag ist ein Babyjäckchen, das ich 1997 oder so mit meiner Mehr oder weniger baugleichen Maschine gestrickt habe. Meinst das? Darfst es gerne runterladen und dem Interessenten zeigen. Die Memomatik braucht so Folien. Wer Zugang zu einem Laserdrucker hat, kann sich selbst welche drucken. Ich müsste jetzt nachsehen, aber ich meine, diese Muster hatte ich mir drucken lassen. LG Rita Bearbeitet 21. Dezember 2023 von 3kids
nico-smile Geschrieben 25. Dezember 2023 Melden Geschrieben 25. Dezember 2023 @hobbytaenzer Liebe Renate Ich bin sehr interessiert an Deiner Maschine. Nur kann ich sie leider nicht abholen. Kann sie auch versandt werden? Liebe Grüsse Nicole
Gaby-Strick Geschrieben 28. Dezember 2023 Melden Geschrieben 28. Dezember 2023 Hallo Renate, Mich interessiert der Motorteil, weil ich die Kraft nicht zum manuellen stricken habe. Ist ein teilkauf möglich? Viele Grüße Gaby
hobbytaenzer Geschrieben 28. Dezember 2023 Autor Melden Geschrieben 28. Dezember 2023 @nico-smile @Gaby-Strick die Maschine ist reserviert. Danke fürs Interesse. Sollte sich noch etwas ändern, melde ich mich.
Empfohlene Beiträge