Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt für Blusentop mit Neckholderbindeband gesucht


curtella

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

vielleicht kann mir euer Schwarmwissen weiterhelfen...

Ich suche einen Schnitt für ein Top mit Neckholderbindeband und Ruckenausschnitt. In etwa so wie meine Zeichnung. Das Bindeband sollte am Vorderteil und am Rückenteil angenäht sein und nicht so weit oben am Hals sitzen. Nähen wollte ich es aus Viskosejersey. Ich bin leider nirgends fündig geworden. Gern als E-Book da ich es sofort benötige.

 

Lieben Dank

Peggy

 

IMG_20230703_131942.thumb.jpg.90814e41ba0a013b728dd185b4594c6a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elbia

    12

  • curtella

    10

  • salzzitrone

    4

  • knittingwoman

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@knittingwomanDachte ich auch, aber das ist nicht das was ich suche. Die Gefundenen sind entweder Rückenfrei oder liegen mit dem Bindeband dicht am Hals. Ich suche aber etwas was tiefer sitzt, also wie ein normaler Rundhalsausschnitt und im Rücken hälftig geteilt. Daher eher eine Art ärmellose Bluse/Tunika.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilen im Rücken ist kein Problem, such mal mit amerikanischer Ausschnitt. Armausschnitt natürlich sonst bekommst du babysachen angezeigt

Bearbeitet von knittingwoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne keines, finde aber die Suchfunktion der Seite www.thefoldline.com nicht schlecht für derartige Wunschlisten.

 

Unter "women" --> "top" --> "halterneck" gibt es einen sehr ähnlichen Schnitt, aber für Webware: klick

 

Aber weil's pressiert vermute ich, dass eine gewisse Bastelei sowieso nicht zu vermeiden ist.

 

 

Bearbeitet von EmiliaP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ein bisschen geschaut, eine Schnittmustersammlung namens "Das blaue Tuch" gefunden und teilweise gesichtet. (Tolle, riesige Sammlung.)

 

In Frage kommen könnten auch folgende Schnitte mit kleinen Abwandlungen:

 

https://www.leni-pepunkt.de/schnittmuster/ebooks/damen/285/ebook-115-drop.top/kleid-gr.32-58

 

https://www.leni-pepunkt.de/schnittmuster/ebooks/damen/201/ebook-130-strap.top-gr.-32-58

 

https://www.sewdaily.com/product/bennett-tank-sewing-pattern-download/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EmiliaP diese Art sieht schonmal gut aus, die Bindebänder könnte ich selbst ranbasteln. Ich muss mir das später mal genau anschauen.

 

@Großefüß die hatte ich schon gesehen, sind aber nicht geeignet.

 

@knittingwoman auf die Schnelle irgendwie keine Ergebnisse. Ich schau heute Abend nochmal in Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elbiamit der breiten Passe schon, aber ich bin schmal gebaut, da ist der Rest mir zuviel Stoff und ich müsste dann wieder basteln, was ich vermeiden wollte. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb curtella:

aber ich bin schmal gebaut, da ist der Rest mir zuviel Stoff

 

Diesen Einwand verstehe ich irgendwie nicht so ganz :classic_blush:  Vielleicht stehe ich mal wieder auf der Leitung :classic_blush:

 

Manche Leute sagen ja, dass ich auch schmal gebaut wäre :classic_ninja:  Das Rückenteil ist glatt an die Passe genäht, vorne gibt es dezente Kräusel - wo ist da zu viel Stoff?

Vielleicht magst du dir ein Bild machen :

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elbia mit dem "zuviel Stoff" meine ich, dass u.a. die Schulterblätter zu bedeckt sind, dass mag ich an mir nicht so. Ich wollte ja gern um das "Schnitt zusammen basteln" herum kommen. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb curtella:

dass u.a. die Schulterblätter zu bedeckt sind

Die Schulterblätter?!? Also die flächigen  Knochen am Rücken links und rechts  Wirbelsäule, deren Unterrand so etwa auf Höhe der 7. Rippe bzw. des 7 Brustwirbels enden? Diese Schulterblätter?

Also wenn die nicht bedeckt sein sollen, dann taugt deine Zeichnung leider gar nichts (und ich kann nicht zeichnen und wage das zu sagen).

 

Ich fürchte fast, selber basteln führt dich schneller zum Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sisue ich habe nicht geschrieben daß ich Profizeichner bin. 🤔

Das jeder unter bestimmten Angaben ein anderes Bild vor Augen hat und auch unterschiedlich interpretiert liegt wohl auch in der menschlichen Natur.

Dennoch lieben Dank für deine Meinung😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb curtella:

@sisue ich habe nicht geschrieben daß ich Profizeichner bin. 🤔

 

vor 1 Stunde schrieb curtella:

@elbia mit dem "zuviel Stoff" meine ich, dass u.a. die Schulterblätter zu bedeckt sind, dass mag ich an mir nicht so

Bei Deiner Zeichnung sind doch genau die Schulterblätter bedeckt :kratzen: - ich weiss jetzt auch nicht mehr nach was für einem Schnitt Du eigentlich suchst.

Vielleicht kannst Du das noch ein bisschen konkretisieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige Schnittform, die ich kenne, wo die Schulterblätter nicht bedeckt sind, wäre ein Racerback. Aber das wäre ja genau das Gegenteil von dem, was du gezeichnet hast. Bin gerade auch überfragt, wie du das meinst… :nix:

 

Oder eben ein sehr, sehr tiefer Rückenausschnitt, wo die Bänder nur am Hals sind, nicht über die Schulter.

 

Ah, Moment, meinst du vielleicht sowas? Wie ist das hier: https://www.burdastyle.de/top-mit-bindeband-5891c

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich müsste ein Raglan-T-Shirt-Schnitt ohne Ärmel und Loch im Rücken das sein, was Du suchst. Du kannst dann die Lochgröße, den Halsabstand und den Bedeckungsgrad des Rückens selbst festlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Capricorna:

Ah, Moment, meinst du vielleicht sowas?

 

Kerstin, wo willst du da den gewünschten Tropfenausschnitt im Rückenteil unterbringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb elbia:

 

den gewünschten Tropfenausschnitt im Rückenteil

Der geht halt schwer zusammen mit Schulterblätter frei. Oder ich bin zu fantasielos dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb sisue:

Der geht halt schwer zusammen mit Schulterblätter frei. Oder ich bin zu fantasielos dafür.

 

Die Zeichnung geht doch auch schwer zusammen mit Schulterblätter frei ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all Ganz lieben Dank für eure Hilfbereitschaft. Ich werde mich ans Basteln versuchen. Zwecks dem Tropfenausschnitt kommt das auf der Zeichnung etwas groß rüber, sollte allerdings nur verdeutlichen, dass es dort offen geschnitten ist um oben die breiteren Bindebänder zu schließen. Wie geschrieben bin ich kein Zeichenprofi 😊 

Auch möchte ich nicht, dass jemand seine Zeit investiert um mir etwas Passendes zu suchen. Es hätte ja sein können, dass jemand so etwas schon genäht hat.

Lieben Dank nochmals an Alle für eure Ideen. 💐

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb elbia:

 

Kerstin, wo willst du da den gewünschten Tropfenausschnitt im Rückenteil unterbringen?

 

vor 21 Stunden schrieb sisue:

Der geht halt schwer zusammen mit Schulterblätter frei. Oder ich bin zu fantasielos dafür.

 

Also: Racerback mit Tropfenausschnitt drin, oder…? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...