Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt für Blusentop mit Neckholderbindeband gesucht


curtella

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elbia

    12

  • curtella

    10

  • salzzitrone

    4

  • knittingwoman

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...
vor 1 Minute schrieb salzzitrone:

..., verzweifle aber an der Anleitung für den Nackensteg.

 

Du weißt ja, bevor du verzweifelst lieber hier fragen ;)

Ich fürchte ja, dass @curtella  nicht mehr wirklich an Schnittmustervorschlägen interessiert ist :nix:  Dabei wäre dieses wohl am nächsten am Gesuchten.

Vielleicht findet ja jemand anders Gefallen ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb elbia:

Du weißt ja, bevor du verzweifelst lieber hier fragen ;)

Ja, das mach ich eventuell natürlich. Aber mein Ehrgeiz ist groß, alleine des Rätsels Lösung zu finden 😂 Nur nicht mehr heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich am 3.7. bei allen Helfenden für die Vorschläge bedankt!

 

Ich hatte mir als Grundlage bereits das Top vom BERNINA Blog ausgewählt. Mit einigen Anpassungen war der Schnitt dann passend und für den Anlass okay. Aus Zeitgründen habe ich den Halssteg nicht verändert.

 

Liebe Grüße

Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne :classic_smile:

Und nun weiß ich auch, dass das Wunschteil schon genäht ist ;)   Meist dauert die Umsetzung hier im Forum deutlich länger ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elbia und alle, die den Schnitt vielleicht in Betracht ziehen.
Ich habe es geschafft - ein bisschen Abstand ist manchmal gut. Ich frage mich aber, ob das wirklich nur so geht, dass man die gesamte Außenkante des Nackenstegs händisch umbügelt? Eine perfekte Rundung war für feinmotorische „Talente“ wie mich schwierig, aber das Ergebnis gefällt der Trägerin. 
Insgesamt überzeugt mich die B-Trendy aber zum zweiten Mal nicht so. M. E. fehlt mindestens der Schritt „VT einreihen“ und die Übersetzungen weichen teilweise deutlich voneinander ab. Da muss man sich dann die raussuchen, die einem am logischsten erscheint (sofern man mit allen Sprachen halbwegs klarkommt 😉). Auch von den Proportionen passt der Schnitt genauso wenig wie der letzte und ich würde sagen, mein Kind ist „total normal“ gebaut. Dieses Mal habe ich unten nochmal 7cm (!) abgeschnitten bevor ich gesäumt habe, dabei ist das Teil oben eher schon recht eng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb salzzitrone:

Auch von den Proportionen passt der Schnitt genauso wenig wie der letzte und ich würde sagen, mein Kind ist „total normal“ gebaut. Dieses Mal habe ich unten nochmal 7cm (!) abgeschnitten bevor ich gesäumt habe, dabei ist das Teil oben eher schon recht eng.

 

Das ist ja schade, dass du nicht wirklich zufrieden bist. Inwiefern findest du die Proportionen nicht stimmig? Weite zu Länge in keinem guten Verhältnis? Die Größe hattest du nach Maßtabelle gewählt, oder nach der sonst übrlichen Kaufgröße?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb elbia:

Das ist ja schade, dass du nicht wirklich zufrieden bist. Inwiefern findest du die Proportionen nicht stimmig?

Mit dem Ergebnis bin ich schon halbwegs zufrieden - die Zeitschrift werde ich wohl aber nicht nochmal kaufen. Das Problem ließ sich ja leicht lösen und ist vielleicht auch einfach Geschmackssache. Dieses Mal war es das Verhältnis Weite-Länge, beim letzten SM Kleidoberteil zu -unterteil. Die Größe habe ich nach Maßtabelle gewählt. 

Bearbeitet von salzzitrone
Link zum Bild eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...