Lieby Geschrieben 30. Juli 2023 Melden Geschrieben 30. Juli 2023 Kurz rein husch, Besuch ist weg, 4 Maschinen Wäsche gewaschen. @Gabriella1 dir für morgen alles Gute und dass du früh dran kommst und alles reibungslos klappt. Daumen sind gedrückt 👍 Die Shirts sind toll geworden und werden dich gut kleiden. Schick euch ein leckeres virtuelles Tiramisu, das darfst auch du liebe Gabi. ... Und weiter wühlen. Lieby
Kathrine Geschrieben 30. Juli 2023 Melden Geschrieben 30. Juli 2023 Am 29.7.2023 um 08:02 schrieb Karbonmäuschen: Ich bin froh aus der Stressmühle raus zu sein. Ruhestand hat was . Zeit für 🚵♀️ 🏍 🧘♀️ 🏕 🏰 ✂️ . Ich bin überhaupt gar nicht neidisch 😛 Am 29.7.2023 um 08:53 schrieb sewing Adam: Im Moment habe ich ja noch den Anwärter-Status, da ist es noch recht entspannt obwohl ich meine Arbeit ernst nehme. Ich bin gespannt wie es dann ab September läuft. Das kommt natürlich auch auf die Stelle und die Kollegen an... Ich denke auch wenn du Anwärterstatus hast, engagierst du dich ja trotzdem und gibst dir Mühe und du hast außerdem nebenbei noch eine Ausbildung gemacht und erfolgreich abgeschlossen Am 29.7.2023 um 09:22 schrieb Gabriella1: Ich glaub, da darf man (außer Alkohol ) alles mitnehmen! Mit einer netten Nachbarin würde ich auch teilen - aber ich darf ja nix süßes . Ja das ist schade, mit dem Nix Süßes. Ich hab außer Süßkram und Stoffe keine Sucht. Ich hab mal versucht ohne Süßkram auszukommen. Das hat nicht wirklich funktioniert. Ich bin da einfach nicht diszipliniert genug. Ich denk wenn es gesundheitlich problematisch wird, dann könnte ich verzichten aber sonst wird das nix. (Nicht dass ihr jetzt denkt ich verdrücke jeden Tag eine Packung Toffifee. :D) Am 29.7.2023 um 09:22 schrieb Gabriella1: Du tust mir so leid und ich find das einfach nur ungerecht! Das ist lieb, leider sind es meine Kollegen,die am meisten leiden und ich kann einfach nur zuschauen. Das ist einfach nur frustrierend. Am 29.7.2023 um 11:43 schrieb Topcat: diesmal eine Version der Rosanne von Schnittmusterlouge ohne Ärmel/ohne RV schaut gut aus dein Shirt Am 29.7.2023 um 13:56 schrieb Scherzkeks: Einen schönen Besuch Euch. Lieben Dank dir. Der Familienbesuch hat wirklich gut getan. Ich mag meine Familie sie ist laut lustig und chaotisch. Das ist wie Ferien für die Seele. Am 29.7.2023 um 13:56 schrieb Scherzkeks: Mein Mann redet die ganze Zeit von "gutem Schmerz danach" und ich könnte ihn nur Aber sonst haben wir uns lieb. Wer der Schaden hat vor 2 Stunden schrieb Lieby: Schick euch ein leckeres virtuelles Tiramisu, das darfst auch du liebe Gabi. Sieht lecker aus. Dann guten Appetit. ich werd heute noch versuchen zwei Stoffe zu finden, die ich in meine App eingetragen habe (ich weiß aber nicht wo die liegen) und dann werde ich weiter den Schnitt abpausen. euch noch einen schönen Sonntag
Gabriella1 Geschrieben 30. Juli 2023 Melden Geschrieben 30. Juli 2023 Am 29.7.2023 um 10:15 schrieb sewing Adam: Angewohnheit nach Stoffläden zu googeln das ist eine gute Idee! Nächstes Jahr bin ich wieder in Kissingen, da schau ich mal. Am 29.7.2023 um 11:43 schrieb Topcat: sag ihr daß sie loslassen darf vor 20 Stunden schrieb Angel56: darfst gehen Leider konnte ich sie nicht mehr besuchen und für´s telefonieren ist sie auch zu schwach und benommen durch Medikamente. Aber wir haben vorher sehr oft telefoniert und auch über das Thema "Sterben" gesprochen und sie ist jetzt, glaube ich, bereit zu gehen. Die Schmerzen zuletzt waren auch kaum auszuhalten und auf der Palliativ-Station geben sie ihr starke Mittel dagegen. Am 29.7.2023 um 13:56 schrieb Scherzkeks: gutem Schmerz danach hoffentlich hat sich der" Gutschmerz" jetzt verabschiedet! Am 29.7.2023 um 12:03 schrieb 3kids: Ich war ab dem Tag nach der ambulanten Op allein daheim und musste mich selbst versorgen. das war sicher nicht einfach ! Mich versorgt gottseidank mein Mann und ich ziehe vorübergehende ins Gästezimmer (mit kleinem Bad) im Parterre . Denn unser Schlafzimmer mit Bad ist im 2. Stock über eine enge, steile Treppe..... Die Treppe zum 1. Stock mit Küche, Wohnzimmer geht sicher ganz gut mit Krücken. @Lieby und alle anderen, vielen Dank für die guten Wünsche! Ich komme gleich in der Früh dran (wegen Diabetes), hab Glück gehabt. Um 7 Uhr muss ich in der Klinik sein.... Drückt mir bitte die Daumen!
Karbonmäuschen Geschrieben 30. Juli 2023 Autor Melden Geschrieben 30. Juli 2023 vor 29 Minuten schrieb Kathrine: Ich bin überhaupt gar nicht neidisch 😛 Du hast das Privileg der späten Geburt.😘 vor 23 Minuten schrieb Gabriella1: Um 7 Uhr muss ich in der Klinik sein.... Drückt mir bitte die Daumen! Das mach ich.
Karbonmäuschen Geschrieben 30. Juli 2023 Autor Melden Geschrieben 30. Juli 2023 Am 29.7.2023 um 13:56 schrieb Scherzkeks: Treppen absteigen ist gerade extrem anstrengend und unangenehm, und ich wohne in der 2. Etage. Da gehe ich die Treppe rückwärts, tut nicht ganz so weh.
Scherzkeks Geschrieben 30. Juli 2023 Melden Geschrieben 30. Juli 2023 vor 1 Stunde schrieb Gabriella1: Um 7 Uhr muss ich in der Klinik sein.... Drückt mir bitte die Daumen! Alles Gute für Dich morgen! Liebe Grüsse Silvia
3kids Geschrieben 30. Juli 2023 Melden Geschrieben 30. Juli 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Gabriella1: das war sicher nicht einfach ! Mich versorgt gottseidank mein Mann und ich ziehe vorübergehende ins Gästezimmer (mit kleinem Bad) im Parterre . Denn unser Schlafzimmer mit Bad ist im 2. Stock über eine enge, steile Treppe..... Die Treppe zum 1. Stock mit Küche, Wohnzimmer geht sicher ganz gut mit Krücken. Wir wohnen in einem Bungalow. Ich war froh als ich die 3 Stufen vor der Haustür überwunden hatte und mich nur noch ebenerdig bewegen musste. In den Keller zu Waschmaschine und Kühltruhe war ein ca 2 Wochen lang nicht. Lang schlafen, Fernsehen, warmes Essen gab es erst abends. Das größte Problem war den Kaffee, auf den ich nicht verzichten wollte, zu transportieren. Die Küche ist relativ ergonomisch eingerichtet, so dass ich ohne Rumlaufen Frühstück machen konnte - und stehen konnte ich ja. Viel Glück für morgen. Wie lange bleibst du im Krankenhaus? LG Rita Bearbeitet 30. Juli 2023 von 3kids
sewing Adam Geschrieben 30. Juli 2023 Melden Geschrieben 30. Juli 2023 (bearbeitet) @Gabriella1 Daumen sind gedrückt, alles Gute für die OP! Ich habe jetzt noch schnell das 2te Shirt fertig genäht. Somit sind 1,5 m verarbeitet, Signatur ist schon geändert Außerdem drehen gerade 3 Stoffe zum vorwaschen ihre Runde in der WaMa, darunter der neue Sweat. Soll ja schnell weitergehen mit dem Abbau... LG Adam Bearbeitet 30. Juli 2023 von sewing Adam
sewing Adam Geschrieben 31. Juli 2023 Melden Geschrieben 31. Juli 2023 (bearbeitet) So, den letzten Tag im Juli noch gut rumgebracht. Und fleißig! - Zahnarzttermin - 1 Hose gekürzt und weil ich zu blöd zum Schneiden bin mit falschem Saum - 3 Hosen Knöpfe annähen - Belege für ein UFO-Hemd schneiden und fixieren - 1 T-Shirt für meine Tante zugeschnitten - Bikinhöschen meiner Nichte enger gemacht (schwierig, nur mit Handarbeit geschafft) Jetzt noch schnell einen Entwurf für die Abschlussrede runterschreiben und dann ab ins Bett... Ich hoffe ihr habt den Tag gut herumgebracht! Liebe Grüße Adam Bearbeitet 31. Juli 2023 von sewing Adam
Scherzkeks Geschrieben 31. Juli 2023 Melden Geschrieben 31. Juli 2023 vor 52 Minuten schrieb sewing Adam: Ich hoffe ihr habt den Tag gut herumgebracht! Danke - Du warst sehr fleißig! Tagsüber war es etwas zäh bei mir, sehr müde... Ich habe dann noch etwas in meinen Stoffen gekramt, und ein Jäckchen aus einer Art Jacquard-Jersey zugeschnitten. Abends war dann unser Sohn zum Abendessen da, und das war sehr nett. Ich lasse Euch einen da, und wünsche Euch morgen einen guten Start in den August! Liebe Grüsse Silvia
Karbonmäuschen Geschrieben 1. August 2023 Autor Melden Geschrieben 1. August 2023 Moin miteinander, gestern nix genäht, mir ging es irgendwie nicht gut und bin bis mittag im Bett geblieben. Für mich recht ungewöhnlich. Nachmittag sind wir dann unterwegs gewesen, diese Ablenkung tat gut. Heute geht es mir besser,wer weiß was das war. @sewingAdam du warst echt fleißig. Wünsche euch einen schönen Tag.
weena Geschrieben 1. August 2023 Melden Geschrieben 1. August 2023 Ich bin auch die ganze nur noch müde und tatenlos. Mit Müh' und Not habe ich noch eine Blusenjacke fertigbekommen (siehe Galerie). Es war alles nur irgendwie anstrengend. Dabei ist das Wetter, hier zumindest bei 19°, doch eigentlich ganz in Ordnung. Ach, weiß der Kuckkuck😵
Empfohlene Beiträge